• cologner72
    geschrieben 1161777960000

Hallo,

meine Tochter und eine Freundin suchen für den Sommer ein Reiseziel, indem man sich auch als junge Mädels alleine sicher fühlen kann. Tagsüber schöner Strandurlaub und abend Party (jedoch keinen primitiven Sauftourismus).

Auch für Hotelempfehlungen, wo das Preis Leistungsverhältnis und die Lage stimmen sind wir sehr dankbar.

Vielen Dank,

Burmi1

• beachgirl
    geschrieben 1161779977000

Ich war vor 2Jahren in Calella an der Costa brava.

der ganze Ort besteht fast nur aus Jugendlichen im Alter von 16bis ca.22.

Ist zwar auch ein Partyort mit vielen Diskotheken,Bars etc.aber es ist noch nicht so schlimm und dreckig wie in Lloret de mar.

Und wenn man auch mal ein bisschen Kultur erleben will,kann man nach Barcelona mit dem Zug fahren(ca.50km).

Hotelempfehlungen kann ich dir keine geben,aber schau doch mal hier bei den Bewertungen rein unter Calella.

lg beachgirl

• Heiko Müller
    geschrieben 1161780199000

Hallo,

in einem solchen Fall empfehle ich immer Playa del Ingles auf Gran Canaria. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, man hat tagsüber die Möglichkeit viel zu unternehemne, einen tollen Strand dazu und Abends gibts an jeder Ecke die Möglichkeit was zu erleben. Für junge Leute die Party suchen der ideal Ort.

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1161781027000

Da "muss" ich mich Heiko Müller uneingeschränkt anschließen.

Hotels ist schwierig, das große Unterhaltungszentrum dort ist die Kasbah und das CC Maspalomas mit Discos, Pubs usw. Alles was das junge Herz begehrt ist vorhanden.

Das Hotel Aparthotel Playa del Ingles ist genau gegenüber der Kasbah, liegt also Zentral und in 5 Minuten ist man am Strand.

Etwas weiter weg, ca 5 Minuten zur Kasbah und 10 Minuten zum Strand liegt das RIU Waikiki, hier wird AI angeboten.

Mitten im geschehen liegt das Maritim Playa. Einmal "umgefallen" ist man in der Kasbah und in 5 Minuten am Strand.

Viel Spaß bei eurer Suche!

Stephan

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Lady Luna
    geschrieben 1161783259000

Ich kann Heiko und Hugo nur zustimmen. Playa del Ingles müsste das Richtige sein. Hotelmäßig würde ich das IFA Continental oder das Buenaventura empfehlen. Schaut euch doch mal die Bewertungen dazu an.

LG Mareike

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • topoel
    geschrieben 1161785847000

Hallo Burmi,

in dem Alter Deiner Tochter (16-18) bin ich immer nach Cala Ratjada gefahren, war wirklich lustig und es waren sehr viele junge Leute da, allerdings gibt es mein Hotel nicht mehr, ist aber auf jeden Fall sicher dort! Ist jetzt allerdings auch schon wieder 8 Jahre her als ich das letzte Mal dort war, hat sich aber laut Aussage von Freunden nicht viel geändert!

Andere Idee:

Schick sie doch mal auf nen Sprachurlaub nach Malaga oder so, hab das nun schon mehrmals gemacht und es ist wirklich super! Man lernt viele junge Leute aus der ganzen Welt kennen (auch super Partys), lernt ein bisschen spanisch und etwas über das Land. Außerdem bekommt man mehr Einblick, da man sich nicht wirklich als Tourist fühlt!

LG

Dennis

Life is short, dive hard!
  • puffel
    geschrieben 1161796107000

Ich war mit 16 auf Ibiza! Gewohnt hatten wir in Santa Eulalia, etwas weg vom Gegrölle von Ibiza Stadt.

Viell. war ich 1 oder 2 Jahre zu jung, meiner Freundin hat's 1 Jahr später viel besser gefallen.

Jede Menge Disco's, Bar's und Pub's.

Untertags sonnen und schwimmen im kirstallklaren Wasser, abends ausgehen.

Es war schön und nicht so "niveaulos" wie ab und an auf Mallorca

Neid muss man sich hart erarbeiten!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!