• pandi2606
    geschrieben 1148420061000

Hallo an alle,

was gehört für euch zur Urlaubsvorbereitung bei einem europäischen Sommerurlaub ???

d.h.:

- Wie bereitet ihr euch auf ein anderes Klima und die Sonneneinstrahlung ect. vor ??? (Sonnenbank, Tabletten...)

- Was gehört für euch in eure Reiseapotheke ???

Bin auf eure Antworten schon jetzt gespannt !!! :D

Gruß,

pandi2606

• Pabbles
    geschrieben 1148422293000

Hallo pandi2606!

Ich gehe schon längere Zeit regelmäßig ins Solarium. Das tut der Seele einfach gut bei diesem schei** Wetter.

Da ich jetzt am Samstag (27.05.06) für eine Woche in die Türkei fliege, war ich letzten Samstag und heute nochmals im Solarium und am Freitag werde ich mich auch nochmal unter die künstliche Sonne legen. Das mache ich aber eher deswegen, damit ich nicht als Neuling ohne Farbe auffalle. :D

Zusätzlich nehme ich noch 1x täglich Carotin Dragees von Abtei. ;)

LG aus Graz

Bianca

Ach ja, in meiner Reiseapotheke ist eigentlich all das vorhanden, was ich zu Hause auch habe. Man kann ja nie wissen. ;)

Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse Mädchen überall hin!
  • Dama
    geschrieben 1148426400000

Hallo pandi2606,

nachdem mein Freund und ich immer im Hochsommer wegfahren oder fliegen, bereiten wir uns auf die Sonne kaum vor. Wir sind dann meistens schon Sonne von zuhause gewöhnt. Hin und wieder gehe ich vorher ins Solarium, aber das wird immer seltener... Ich versuche dann vorort meine Haut auf die Sonne vorzubereiten - d.h. am ersten Tag vorwiegend Schatten und von Tag zu Tag wandert die Liege mehr vom Schirm weg (außer den Kopf, der ist immer mit meinem Hut geschützt und unter dem Schirm ;) ) Eincremen ist selbstverständlich.

In die Reiseapotheke kommen vorwiegend Schmerzmittel, Med. gegen Fieber und Durchfall, Creme für Insektenstichen - und ich denke, das war es auch schon. Spezielle Medikamente wie zB Antibiotika würde ich ohne einen Arzt vorher aufzusuchen nicht einnehmen - diese hat man aber normalerweise auch nicht auf Vorrat zuhause...

LG dama

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1148460383000

Hallo zusammen,

im Unterforum Gesundheit und Medizin existieren bereits einige Threads zu diesem Thema. z.B. Schön braun werden? und dann gibts noch einen Thread mit dem Namen - Solarium vor dem Urlaub... und noch ein paar weitere.

Natürlich auch zum Thema "Reiseapotheke". Deshalb schließ ich hier mal zu, man kann ja gerne in Gesundheit und Medizin weiterdiskutieren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!