• tipsneeded
    geschrieben 1682441605164

Hallo (:

Meine Mama und ich wollten im Juni verreisen. Ich bin schon erwachsen, deswegen kommen (sogar bevorzugt) Adults only Hotels in Frage.

Unsere Wahl steht zwischen:

Unser letzter Urlaub war Kuba, da haben wir gemerkt wie schön der europäische Komfort eigentlich ist. Der Urlaub davor ging nach Malia auf Kreta, bis dato auch mein liebster Urlaub, da Kreta unfassbar vielseitig ist.

Mama und ich mögen baden, aber es muss eine gesunde Mischung aus Strand chillen und Städtebummel/Ausflügen sein. Wir sind die typischen Pauschalurlauber und buchen gerne die Ausfluege über die Reiseveranstalter. Im Internet suchen ist so eine Sache, deswegen wollte ich hier fragen ob es ein paar Menschen gibt die Erfahrungen mit diesen Urlaubsorten haben oder sogar ein paar neue Orte vorschlagen möchten. Wie gesagt, wir machen eigentlich immer einen Tag Hotel + Strand “chillen” und den nächsten dann einen Ausflug. Gerne mit Shopping:smiley:

Danke!

• elke3
    geschrieben 1682443848739

Zu 3 von den Zielen kann ich dir etwas sagen. Ich lebe auf Gran Canaria, hier sind die meisten und größten Urlaubsorte im Süden. Es gibt eine Fülle an Ausflugszielen, je nach Interesse. Die Bergwelt mit den traditionellen Dörfern, die Höhlenwohnungen der Altkanarier, der Hafenort Puerto de Mogan, das sind nur ein paar Beispiele, dazu kommt die Hauptstadt Las Palmas mit der Altstadt, den großen Einkaufszentren, dem Aquarium, dem Stadtstrand Las Canteras, dem Hafen und vielem mehr.

Lanzarote kenne ich sehr gut, es gibt dort den Timanfaya-Nationalpark mit seinen Vulkanen, die Höhle Jaemos del Agua, einen Kakteenpark, das Weinbaugebiet La Geria und vieles mehr. Als Urlaubsort würde ich Puerto del Carmen empfehlen, der Ort hat einen schönen alten Ortskern und einen modernen Teil mit vielen Möglichkeiten zum Einkaufen und Ausgehen. Oder Playa Blanca mit seinem schönen Jachthafen und der langen Promenade. Schöne Strände gibt es in beiden Orten.

An der Algarve leben Freunde von mir, die ich 2 mal besucht habe. Die Algarve besteht aus 2 Teilen, der Sandalgarve und der Felsalgarve. Ich habe die Felsalgarve kennengerlernt mit schönen Ferienorten wie Carvoeiro. Schöne Ausflugsziele sind Portimão mit der Altstadt und dem Hafen, Loulé mit seinem großen Markt, Sagres mit der  Festung Fortaleza de Sagres, das Hinterland mit der Serra Monchique und Silves mit seiner Burg.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • tipsneeded
    geschrieben 1682445506029

Vielen lieben Dank, das klingt alles toll Und neidisch bin ich, an so einem schönen Ort wie Sie würde ich auch gern leben.

• Kourion
    geschrieben 1682447442714

Hallo tipsneeded.

Wenn's um die Kanaren geht, überlasse ich elke das Wort. Sie kennt sich da besser aus. :wink:

Die Algarve klenne ich nicht, Korfu gefiel mir sehr gut, insbesondere die Gegend um Paleokastritsa im Nordwesten oder die Steilküste mit dem kleinen Ort Kassiopi im Nordosten.

Naja und Korfu Stadt / Kerkyra. Und ich denke, dass - wenn ich noch einmal nach Korfu fliegen würde, ein Hotel in Korfu Stadt nehmen würde, Strand gibt's dort auch. Aber Orte sind Geschmackssache. Ich mag liebsten schöne Städte. Die dürfen dann auch gerne größer sein. :grinning:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1682455362069 , zuletzt editiert von vonschmeling

Ich würde die Algarve im Juni nicht weiter fokussieren - die matches mit euren Vorlieben lässt sie m. E. eher uninteressant erscheinen.

Um evtl. noch eine Destination in kurzer Flugzeit zu erwähnen schicke ich Sardinien ins Rennen. Die Region Golfo Aranci könnte für euch beide ganz spannend sein. Wir haben unsere Bedürfnisse im Resort Baia Caddinas sehr gut erfüllt gefunden.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • tipsneeded
    geschrieben 1682498290855

Dankeschön, ich hatte auch ein ähnliches Gefühl mit der Algarve und preislich ist es auch echt ein Wucher. Wir gehen nochmal ins Reisebüro, mal schauen was uns dort über Portugal gesagt wird.

Und die Empfehlung Sardinien schaue ich mir gleich mal an. Ich liebe ja alles Mediterrane!

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1682750861609 , zuletzt editiert von Ahotep

Den anderen Suchthread mache ich zu, Wir suchen hier ein Urlaubstiel für Dich und wenn es konkret wird, geht im zuständigen Länderforum weiter. Mit auf dem Zettel ist jetzt auch die DomRep klick, da die Threaderöffnerin dort günstigere Angebote findet, als für Europa.

So bleibt dann erst einmal alles zusammen und wir müssen nicht durch zwei Threads switchen.

• elke3
    geschrieben 1682760593072

@tipsneeded

Was bringen dir die günstigen Angebote, wenn es keine gute Reisezeit ist? Im Juni ist in der Dom Rep Regenzeit und man muss auch mit Hurrikan rechnen. Da bist du klimamäßig im Juni auf den Kanaren besser dran.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1682761851296

Das hatte ich ja versucht ihr zu erklären:smirk: Kanaren wäre wirklich eine schöne Alternative.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!