• mogan13
    geschrieben 1243249616000

Schönen Guten Morgen Zusammen,

da ich ein Fan von Spanischen Käse und Wurst/Schinken bin habe ich da eine Frage.Bei nicht verpackten Lebensmittel weis ich das der Zoll/Kontrolle, Probleme macht wie aber sieht es mit vakuum verpackter Ware aus? :frowning: :frowning:

Es gibt ja verschieden Internetshops,aber es gibt auch die ein oder anderen Leckerein die ich dort nicht kriege.

Würde mich freuen wenn da jemand Bescheid weiss.

Liebe Grüße Mogan13 ;)

Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht!
  • Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1243252409000

Ich fliege seit über 40 Jahren ständig zwischen Spanien und Deutschland, und habe am deustchen Zoll noch nie Probleme mit irgendwelchen spanischen, unverpackten Lebensmitteln gehabt.

Dass fängt mir frisch geschlachteten Puten an (ein Freund von mit züchtet an Weihnachten amerikanische Truthähne, ökologisch), geht mit Schinken and anderen 'Fleischleckerein' weiter und hört bei frisch gefangenen 'Gambas' (in spezieller Kühltasche) auf .... früher mussten sogar ganze Weinkisten 'herhalten' (Zoll wurde damals dementsprechend entlöhnt).... NIE AUCH NUR DAS KLEINSTE PROBLEM.

Damit sich keiner wundert warum so viele verschiedene spanische Lebensmittel (als gäbe es in Deutschland nicht genug gutes zum essen): während vielen Jahren hat meine Familie in Deutschland und ich in Spanien gelebt. Zu besonderen Anlässen (Geburtstagen, Hochzeitstagen, etc., etc.) haben wir dann immer "spanische Abende" gefeiert .... und ich hatte das Glück immer beste Beziehungen zu den besten Quellen zu haben (Jamón de Jabugo in Andalusien, Gambas in Cadiz, etc., etc.).

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • brujera
    geschrieben 1243253258000

Ich habe auch schon mehrmals aus Spanien Wurst, Schinken und Ensaimadas mitgebracht und noch nie Probleme gehabt.

Es gibt zwar auch in Deutschland genug Wurst aber ich liebe Chorizo usw. Wir machen zu Hause auch immer einen spanischen Abend und betrachten dann unsere Urlaubsfotos. Da kann man so schön vom nächsten Urlaub träumen.

:laughing: :rofl:

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
  • mogan13
    geschrieben 1243253509000

Danke Bernat,

ich habe 2006/2009 auch Lebensmittel mitgenommen allerdings wie gesagt verpackt, und keine Probleme gehabt.Hatte es aber jetzt anders gehört, und war deshalb ein wenig unsicher.Möchte natürlich kleine Naschereien von unserem geplanten Urlaub im November(Gran Canaria) mitbringen, da gibts genau wie auf Menorca so sauleckeren Käse und da kann ich nicht wiederstehen.

Und kostengünstiger ist es auch noch , als wenn ich den im Internetshop ordern würde, mal davon abgesehen kriegt man da nicht jede Leckerei.

Liebe Grüße Mogan13

• vickymausi
    geschrieben 1243255464000

Bin gestern erst aus Spanien zurück gekommen, hab Chorizo mitgebracht und da gibts keine Probleme. Auch beim Schinken nicht. Käse hab ich auch schon aus dem Urlaub mitgebracht, aus den Niederlanden zum Beispiel!

Das einführen von Rohmilchkäse ist verboten! Und Frischfleisch auch aber sonst gibts kein Problem. Und wenns denn ein Rohmilchkäse sein soll einfach nicht erwischen lassen ;)

• mogan13
    geschrieben 1243261208000

Ich weiss ganz ehrlich gesagt nicht ob Queso de Mahon zu den Rohmilchkäse zählt oder der leckere, würzige von Gran Canaria dessen Name mir nicht einfällt.

Ich habe 2006 Queso de Mahon vakuum verpackt im Köffer gehabt und nix ist passiert,und ich konnt Ihn zu Hause geniessen allerdings nicht lange,es war ein Zauberkäse man konnte zusehen wie er weniger wurde :D :D .

Und ich hab´s auch mit dem Spanischen Abend, hab erst gestern beim Grillen verlauten lassen das ich schon ewig keine Paella mehr selbst gemacht habe.

Liebe kulinarische Grüße Mogan13 ;)

• Sheridane
    geschrieben 1243268045000

Mogan - ich kann Dich gut verstehen. Wir nehmen auch immer spanische Wurst von unseren Urlauben mit. Das ist einfach immer sooo lecker. Probleme hatten wir damit auch noch nie. Wir tuns aber auch immer in den Koffer und nicht ins Handgepäck. Viel Spaß!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!