• ludwig2011
    Dabei seit: 1300233600000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1408113260000

    Ich habe eine verbindliche Buchungsanfrage für ein Hotel über Silvester in den USA gestellt, Veranstalter FTI. Voraussetzung dieser Buchung war die vom veranstalter angesetzte Bearbeitungszeit von 3 - 5 Werktagen.

    Nun ist bereits der 7. Werktag seit Buchung verstrichen und ich habe weder eine Zusage, noch Absage bekommen. Werde stattdessen mit E-Mails vertröstet, die da lauten "Ihre Anfrage ist noch in bearbeitung, das Hotel hat bisher keine Antwort gegeben und wurde bereits angemahnt..."

    Wie lange muss ich jetzt auf eine Antwort warten?

    Kann ich die Anfrage stornieren, da die versprochene Bearbeitungszeit überschritten ist? Muss ich dafür Stornokosten tragen, obwohl der veranstalter keine Zusage/Absage innerhalb der angesetzten Frist geliefert hat?

  • xxxDU47057xxx
    Dabei seit: 1304899200000
    Beiträge: 859
    geschrieben 1408114667000

    Für den Veranstalter gibt es hier schon einen passenden Thread.

    Und wie lange es dauert kann Dir nur der RV beantworten bzw. hat dies ja schon.

    März 2016 ✈ New York// November 2016 ✈ ???
  • ludwig2011
    Dabei seit: 1300233600000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1408116326000

    Der Veranstalter gibt mir leider auch auf Nachfrage keine Antwort, wie lange ich warten muss.

    Ganz unabhängig von diesem speziellen Veranstalter:

    Muss ich rechtlich gesehen eine unbestimmte Wartezeit länger als 5 Werktage in Kauf nehmen? Oder gibt es rechtliche Zumutbarkeitsgrenzen? Theoretisch könnte mich der veranstalter ja bis Weihnachten warten lassen...

    Ich weiss, dass eine Buchungsanfrage verbindlich ist. 

    Was ist aber, wenn der veranstalter die 3 - 5 Werktage Bearbeitungszeit nicht einhalten kann?

    Kann ich dann stornieren aus wichtigen Grund?

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53003
    gesperrt
    geschrieben 1408118984000

    ...alles was mit Deinem Veranstalter zusammenhängt thematisiere bitte im Thread zu eben diesen (s.o.).

    Allgemeines zu Buchungsanfragen kannst Du im bestehenden Thread dazu eruieren.

    Hier schließen wir aus Gründen der Übersichtlichkeit damit wieder.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!