Moinmoin,
bei den Fluglinien oder Reiseanbietern wo ich bisher gesucht habe, musste man immer den Startflughafen und den Zielflughafen auswählen oder eingeben. Das erfordert schon gewisse Kenntnisse welche Flughäfen, welche Zielflughäfen überhaupt anfliegen.
Als Unwissender möchte ich lieber den Startort (Heimatort) und den gewünschten Zielort eingeben, also quasi wie bei einem Routenplaner. Über Optionen sollte dann angegeben werden können, wie die Anreise zum Startflughafen und Reststrecke zum Zielort (öffentliche Verkehrsmittel, Leihwagen, Taxi, etc.) erfolgen soll.
Gibt es eine solche Suchmaschine ?
Auch bei HC ist der Flughafen einzugeben. Dabei ist es mir als Heidelberger egal, ob ich nun von Stuttgart, Frankfurt, Frankfurt Hahn oder einem anderen kleineren Flughafen in der Region starte. Oder auch Köln käme noch in betracht, wenn der Gesamtpreis (Zuganreise+Flug) passt.
Das Gesamtpaket sollte stimmen. Bei einer Pauschal Urlaubsreise oder auch bei einer Geschäftsreise, möchte ich doch direkt ein Komplettpreis und eine Aussage über die Gesamte Dauer der Anreise zwischen Start- und Zielort bekommen.
Gruß
Norbert