• "Ex"-Antje
    geschrieben 1098198056000

Nach all den verschiedenen  Diskussionen um Schleichwerbung und einseitige Meinungsäusserungen, möchte ich gerne wissen, ob der Verkauf von Medikamenten (siehe Gesundheit und Medizin) erlaubt wird.

Ich gehe mal davon aus, dass es noch nicht bemerkt worden ist, doch bevor ich den Admins hier sage:"Schaut  Euch das bitte mal an!" frage ich besser nach.

Handelt es sich hierbei nicht auch um verschreibungspflichtige Medikamente?

Ich denke, so etwas hat doch hier auch keine Daseinsberechtigung, oder doch??

Entschuldige Andy, wenn ich Dir das Geschäft vermiese, aber ich finde die Sache schon etwas gefährlich.

Wie seht Ihr das??

Antje

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1098200293000

Ganz genau wie du !!!

Gruß Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • MollyBea
    geschrieben 1098200505000

Das kann schnell böse enden. Rezeptpflichtige Arzneimittel dürfen nur wenn ein Rezept vorliegt und nur in Apotheken verkauft werden. Zwar ist man sich im Moment nicht ganz einig ob Privatpersonen untereinander handeln können, aber es sieht wohl eher danach aus, dass es verboten ist/bleibt.

Ich rate auch dringend davon ab, sich einfach so mal schnell Malarone oder ein Antibiotikum zu besorgen ohne sich über die Risiken zu informieren. Gerade bei solchen stark wirksamen Mitteln sollte ein Gespräch mit einem Arzt unbedingt dazu gehören.

Ich verstehe zwar, dass jemand "überflüssige" Medikamente, die ja auch nicht gerade preiswert waren, weiterverkaufen möchte. Aber ich wollte keine Tabletten einnehmen, die schon 2-3x im Urlaub (Hitze/Luftfeuchtigkeit/etc) waren. Und gerade Tableten zur Malariaprophylaxe haben eine ganze Menge Gegenanzeigen (soll heißen: wenn man unter .... leidet, darf man das Mittel nicht nehmen)

Wenn das Forum seriös bleiben möchte, sollte der Handel mit Arzneimitteln hier nicht erlaubt sein!

• Admin
    geschrieben 1098209477000

@all

Danke für den Hinweis. Geht natürlich nicht. Aber unsere HolidayChecker passen auf! Der Beitrag ist gelöscht!

Viele Grüße

Admin

• mary_jam
    geschrieben 1098210071000

Hallo liebe Admins!

Den gleichen Thread gibt's auch im Asienforum!

Eine Frage : funktionieren denn die Reporticons nicht ?

Gruss

Mary

Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!
  • Admin
    geschrieben 1098210710000

Danke Mary-Jam,

wir leiden heute unter diversen technischen Problemen.Ist auch gelöscht.

Viele Grüße

Admin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!