• Elala86
    geschrieben 1359505731000

Klingt erstmal ganz einfach weil die Auswahl in Europa alleine schon groß ist. Das Probel ist, wir waren jetzt schon ein paar mal zusammen im Urlaub (2 Mädels 26 Jahre). Zunächst Pauschalurlaub mit Tagestrips in Griechenland ( Kreta und Kos). Und letztes Jahr waren wir auf Bali....Rucksackreise, alle drei tage ca weiter, Inselhopping, Aktivurlaub ( Vulkan bestiegen, rafting, schnorcheln...) . Das hat uns beiden sehr zugesagt. Allerdings ist Preislich bali / Thailand schon recht günstig , das können andere Orte leider nicht bieten oder doch?

Cuba wäre ne Option gewesen, allerdings ist da Hurricane Saison.

Was wir suchen ist ein guter Mix aus Strand und Action...Hotelmäßig reicht ÜF wenn man einigermaßen günstig ( also nicht teuere als in Deutschland) essen und trinken kann. Kann auch gerne Europa sein, nur irgendwie reizt es nach Bali nicht mehr so...So vom lesen und Quergucken sieht Kapverden ganz nett aus ( aber auch langweilig).

ALso was Thailandähnliches auf nem anderne Kontinent wär perfekt ;-)

Danke schonmal für nette Ideen

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1359506403000

Warum nur "thailandähnlich" und nicht gleich das Land selber????? Hier wärst du auf der Golfseite im Juni bestens aufgehoben - mach doch eine Kombi aus z.B. Singapur/Hongkong/Bangkok und Samui/Phangan/Koh Tao......preislich im "bewußten Rahmen" und entdeckerisch sicherlich interessant!!! Die Hotelpreise sind im Juni sehr günstig - noch dazu ist nicht sooo viel los wie jetzt zur Hauptsaison - heute war Chaweng knallvoll, da sehnt man sich nach den Sommermonaten hier auf der Insel:))) Also - eine Überlegung wärs wert!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Elala86
    geschrieben 1359506927000

Ich glaube Thailand ist immer eine Reise wert. Nicht das ich da jetzt die Mega erfahrung hätte. Hört man allerdings immer wieder.

Wenn wir wieder in die Richtung fahren wird es schwierig alle Kontinente bis 35 zu sehen ;-) Deswegen Thailandähnlich :D Aber dankeschön das du Mitten in der Nacht antwortest

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1359577769000

Elala,

und wer schreibt Euch vor, dass Ihr bis 35 alle Kontinente bereist haben müsst?  :frowning:

Wie Palme30 schon schrieb, bietet sich Thailand an (ich habe übrigens noch kein thailandähnliches Land kennengelernt, lasse mich aber gerne eines besseren belehren).

Mittelamerika bietet sich für Rundreisen auch perfekt an, aber nicht in den Sommermonaten und teurer als Thailand ist es auch...

Wieso die Kapverden langweilig sind, verstehe ich nicht: Ihr könnt dort auch Vulkane besteigen, wandern, schwimmen, kitesurfen, abhängen... Ach ja, und wenn Du Anfang Dezember reist, kannst Du sogar am Ultra-Marathon teilnehmen...  :p

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Elala86
    geschrieben 1359901588000

Das mit den Kontinenten und 35 ist nur so ein lustiger Plan :-) Nicht ganz ernst zu nehmen.

In die enger Wahl sind jetzt doch die Kapverdischen Inseln und Koh Samui gekommen :D Schwierig zu vergleichen.

Vll. habt ihr ja noch ein paar Pro´s für das eine oder andere. Ich könnte mir vorstellen das es leicht ist eine Rundreise in Koh Samui zu machen mit nen tagestrip zu einer der umliegenden Inseln..einfach günstig mitm Taxi zB . Welche Airline würdet ihr denn so empfehlen? Zum Wetter...also irgendwie liest es sich so als wenn das im Juni ein relatives Glücksspiel ist mit dem Regen....oder gibts da dann nur kürzere Gewitterschauer?!

• papaya46
    geschrieben 1359907110000

Hallo,

und wie wäre es mit Malaysia ? Im Juni ist die Ostseite + Borneo zu empfehlen.

mfG.

***suum cuique***
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1359924756000

Es ist kein Glücksspiel mitm Wetter - bin auch im Juni hier auf Samui und hatte immer bestes Wetter ohne Regen!! Bzgl. Flug stehn dir viele 'Airlines zur Verfügung von D aus...nach Samui kommst direkt dann mit der Thai oder BKK Airways!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!