Moin allerseits,
leider bin ich nicht wirklich Reiseerfahren, möchte das Thema aber nun endlich mal angehen
Ich frage mich welche Versicherungen es am Markt gibt, und welche man als Reisender so haben sollte. Pauschal fallen mir da Begriffe wie Auslandskrankenversicherung, Reiserücktrittsversicherung oder eine Gepäckversicherung ein.
Zudem stelle ich mir aktuell insbesondere die Frage ob es eine Versicherung gibt die greift wenn man bei dem Test vor einer Reise dann doch unerwartet Covid positiv getestet wird...
Was vielleicht noch relevant ist das es eher um Reisen geht bei denen wir Flug und Ferienwohnung (Airbnb, Booking und co.) eher seperat buchen würden.
Ich habe laienhaft viel davon gehört das es Kreditkarten gibt die gleich viele Verischerungen enthalten. Ich stopler da immer wieder über TF Mastercard Gold oder die Advanzia Mastercard GOLD welche wohl alles mit drin haben sollen. Aber irgendwie bin ich das skeptisch. Reisekranken-, Gepäck-, Reiserücktritts- und Unfallversicherung für Gratis? Kann doch eigentlich garnicht sein oder?
Vielleicht gibt es unter euch Vielreisenden ja so die Eierlegende Wollmilchsau oder Empfehlungen für sowas
Gruß & Dank schonmal!