• Anke Diehlmann
    geschrieben 1390040190000

Vorsicht bei Buchung über www.kitesurfnam.com ×××××: Wir waren als 4-köpfige Familie vom 2.-12.1.2014 im Ananda Resort in Mui Ne. Die Unterkunft wurde von ×××××, www.kitesurfnam.com, vermittelt. Das Resort entsprach unseren Erwartungen, wir hatten eine gute Zeit und können das Resort guten Gewissens empfehlen. Allerdings gilt dies nicht für den Service von ×××××, www.kitesurfnam.com. Wir zahlten für die Vermittlung der Unterkunft einen überhöhten Preis. Zusätzlich zum Übernachtungspreis von 149 USD pro Tag (Family Bungalow) berechnete uns kitesurfnam eine Servicepauschale von 50 USD pro Tag, also insgesamt 500 USD für die Vermittlung des 10-tägigen Aufenthalts. Uns wurde dies erst bewusst, als wir vor Ort ankamen und den Zimmerpreis an der Rezeption ausgehängt sahen. Kitesurfnam hatte uns bis zum Zeitpunkt der Buchung nur ein Pauschalangebot abgegeben, ohne den Zimmerpreis getrennt auszuweisen. Wir hatten nicht weiter nachgefragt, weil wir annahmen, dass es sich bei ××××× um eine seriöse Geschäftsfrau handelt. Dies war ein Fehler! Ich kann nur allen raten, die über www.kitesurfnam.com buchen möchten, vor Buchung den Preis jeder Einzelleistung (z.B. Hotelübernachtung, Taxitransfer von und zum Flughafen, Boardnutzung, etc.) detailliert zu erfragen und sich die Vermittlungsgebühr von kitesurfnam extra nennen zu lassen. Nur so seit Ihr vor unliebsamen Überraschungen gefeit. Wir haben unser Lehrgeld gezahlt. Das Ananda-Resort kann man übrigens mittlerweile direkt buchen über www.ananda.vn oder über alle gängigen Reiseveranstalter sowie Buchungsportale wie www.booking.com.

Es gibt bekanntlich Persönlichkeitsrechte, also bitte keine Namen posten. Danke

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1390041860000

...dass Vermittler eben durchaus auch ein Interesse an einem Verdienst haben sollte eigentlich nicht verwundern.

Verwunderlich ist eher die Darstellung des Sachverhaltes hier.

• chriwi
    geschrieben 1390075058000

Das Ananda Mui Ne Resort kostet 20 bis max. 50 € (Zimmerpreis je nach Zimmerkategorie). Eure Phantasiepreise sind also schon ohne Vermittlergebühr aufs absurdeste überhöht. Verglichen habt ihr anscheinend nicht.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Eve*
    geschrieben 1391668481000

Überflüssiges Zitat entfernt.

Ich würde gerne wissen woher du diese Phantasiepreise von 20 - 50 €

hast und wo du gebucht hast, da die Preise auf der Website von 28.91 - 109.71 € sind.

• chriwi
    geschrieben 1391679708000

Aktuell sind's 21 (DZ) , 50 (Strandbungi) , 64 (Familienzimmer mit 65 m² )

Und nicht in meiner Phantasie, sondern auf der Hotelvermittlungsseite, wo ich soeben nachgesehen habe. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • mimi-choi
    geschrieben 1391709616000

Hallo Vietnam-Fans,

wir haben unseren 2-monatigen Urlaub mit www.kitesurfnam.com gebucht und können die Aufregung nicht verstehen.

Für mich ist es selbstverständlich, dass für die Hotelvermittlung eine Gebühr erhoben wird, sonst hätte ich bei einem der vielen Buchungsportale oder direkt beim Hotel gebucht.

Zudem findet man bei den verschiedenen Hotelbuchungsportalen für das gleiche Hotel und gleiche Zimmerkategorie unterschiedliche Preise, die sich nicht an den Preisen vor Ort orientieren.

Uns war es wichtig alles in einer Hand zu haben (Transfers, Hotelbuchungen etc.) und es hat sich herausgestellt, dass das die richtige Entscheidung gewesen ist.

Ich hatte medizinische Probleme und nachdem ich vor Ort bei Dr.Dong nicht ausreichend behandelt wurde, brauchte ich sofort einen anderen Arzt in Saigon und sofort einen Termin. Kitesurfnam hat sehr gute Kontakte zu den Ärzten (europäischer Standard) in Saigon und konnte mir von heute auf morgen einen Termin und auch den Transfer arrangieren.

Bei Kitesurfnam haben wir wirkliche Insider-Tipps und eine aufmerksame Betreuung bekommen. Ach ja und das freie SUP während des gesamten Aufenthaltes!

Ich kann den Service jedem weiterempfehlen, der ein all-in-one Paket sucht, sich aber nicht um die doch sehr mühseligen und zeitintensiven Preissuchereien kümmern will und der einen kompetenten Ansprechpartner vor Ort möchte.

• Eve*
    geschrieben 1391758882000

Du bist bei einem falschen Hotel / Ort. Das Ananda Resort in Mui Ne Vietnam (http://www.ananda.vn) hat gerade mal 17 Bungalows und 5 Zimmer. Check die Website und die Preise darauf.  :-)

• chriwi
    geschrieben 1391770415000

@Eve: Und Du bist richtig lustig! :laughing:

Die Zahlen in meinem Beitrag sind der Zimmerpreis in Euro, denn darum geht's die ganze Zeit. Warum sollte ich jetzt plötzlich die Anzahl der Zimmer posten? :frowning:

Die von Dir geposteten Zimmerpreise der Hotelwebseite bestreite ich ja gar nicht, nur muss man heutzutage schon recht lange warten, bis ein Dummer kommt und das zahlt ohne einen Preisvergleich anzustellen, oder hast DU etwa...?!

• Eve*
    geschrieben 1391873443000

okay, ich frage dich nun das letzte mal: wo hast du diese Preise gesehen und gebucht?

• chriwi
    geschrieben 1391884312000

Und dann...?! :frowning:

Sei doch nicht so unbeholfen! Schau einfach ein paar der gängigen Hotelvermittler durch.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!