Hallo & Guten Morgen!
Ich bin ganz neu hier und brauche auch schon gleich mal Eure Hilfe!
Im April 2008 möchten wir einen 3-wöchigen Urlaub verbringen, sind uns aber noch nicht ganz sicher, ob wir nach Vietnam oder Südafrika/Namibia fliegen sollen! Beide Ziele interessieren uns sehr, da wir bisher weder in Asien noch in Afrika waren und gerne mal etwas Neues ausprobieren wollen.
Wie ist es mit der Reisezeit April - ist das für Vietnam und Südafrika/Namibia ok?
Bei Vietnam gefällt uns, dass wir dies auch mit Kambodscha verbinden können (mein Mann möchte gerne Ankor Wat sehen!) und auch noch gut eine Woche Strandurlaub machen können. Was uns abschreckt ist, dass wir eine Bustour machen müssen, da wir eigentlich lieber selbst mit dem Auto rumfahren. Wie ist das bei einer Bustour, wie groß sind dort die Gruppen? Ist das Program ziemlich gestrafft oder hat man auch mal Zeit, auf eigene Faust Dinge zu sehen? Dann noch eine vermutlich etwas seltsame Frage: Macht der Bus oft Pausen, z.B. um auf Toilette zu gehen oder auch zum Rauchen? Mein Mann ist Raucher und hat natürlich Angst, stundenlang im Bus zu sitzen, ohne rauchen zu können
Südafrika / Namibia würden wir auch gerne anschauen, gerade die Parks und die Landschaft interessieren uns sehr. Kann man in Südafrika / Namibia ohne Bedenken auf eigene Faust eine Mietwagenrundreise machen oder sollte man lieber eine Bustour machen? Wie sieht es dort mit Strandurlaub aus? So wie ich hier im Forum gelesen habe, kann man einen reinen Strandurlaub in Südafrika weniger verbringen, sondern sollte dafür eher nach Mauritius fliegen, oder?
Vielleicht kann mir der ein oder andere ja eine Empfehlung geben - wir sind wirklich ganz unsicher, für welches Ziel wir uns entscheiden sollen!
Schonmal ganz herzlichen Dank - hoffe, dass ich hier einige Tipps bekommen, die uns bei der Entscheidung helfen
Viele Grüße
Kirsten