• radfahrerin69
    geschrieben 1268315652000

Habe heute noch einmal unsere Unterlagen studiert. Dabei bin ich auf folgendes gestoßen :

Ab dem 15.03.2010 muß JEDE Person ab 12 Jahren bei Late Night Check Inn eine Gebühr von 3 Euro zahlen. Dann entdeckte ich, das man einen Web Chek Inn machen kann ( 24 Std. vorher ). Also kurz mal beim Veranstalter angerufen und jetzt kommts : Auch wenn ich Web Check Inn mache muß ich noch 3 Euro zahlen wenn ich die Koffer Abends abgebe.

Hat noch jemand so etwas gehört oder schon erlebt ????

Lg

Wenn man nicht im jetzt lebt, wann soll man dann leben ??
  • Tirrenia
    geschrieben 1268315741000

Nö. Aber ich buch auch nie über Veranstalter :p

• CaptainJarek
    geschrieben 1268316253000

Du fliegst also mit TUIfly.

Die haben das vor einigen Wochen zwecks Gewinnverbesserung so beschlossen. ( und dannach noch wochenlang trotz Nachfrage z.B. auf Ihrem Twitter-Account vehement bestritten. )

VG.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1268317786000

Annäherung an einen bekannten Billig-Flieger?

Ich hab mich neulich in Zürich schon bei  Swiss aufgeregt--Check-in nur noch über Automaten und weil natürlich einige das zum ersten Mal machen "durften" , gabs lange Staus vor den paar Dingern...Trotz Instructor.

Soviel zur Premium Airline!

Frage warum denn das? Ja---ähm---die Swiss hat das so festgelegt..Na super!

• radfahrerin69
    geschrieben 1268318580000

Hallo tirrrenia

gebucht über internet bei 1,2 fly. Flug ist mit Tuifly. Und Tuifly gab die Info.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1268319421000

...dann schau doch in den Thread zu TUIfly, dort findest Du doch das Thema. Im übrigen gibt es zahlreiche Airlines, bei denen es eben nichts kostet. Daher ist der Thread-Titel wohl eher irreführend und unpassend... ;)

• mawota
    geschrieben 1268381538000

@Günter/HolidayCheck sagte:

Annäherung an einen bekannten Billig-Flieger?

Ich hab mich neulich in Zürich schon bei  Swiss aufgeregt--Check-in nur noch über Automaten und weil natürlich einige das zum ersten Mal machen "durften" , gabs lange Staus vor den paar Dingern...Trotz Instructor.

Soviel zur Premium Airline!

Frage warum denn das? Ja---ähm---die Swiss hat das so festgelegt..Na super!

Hallo Günter

Die Aussage "nur noch über Automaten" stimmt so nicht. Es sind immer noch Eco-Schalter zum Check-In vorhanden, ob im Check-In 3 oder im 1. Es ist aber auch so, dass immer mehr Gäste das Web-Check-In zuhause nutzen und dann nur noch den Koffer an den "Drop-Off" Schaltern abgeben müssen.

Mit Premium -Airline hat das nix zu tun, sondern viel eher, dass die Preise von Swiss oftmals unter denjenigen der sogenannten Billigairlines liegen und man für diese läppischen Preise wohl kaum mehr einen Voll-Service erwarten kann. Gäste der Business und First haben zudem immer noch viele offene Schalter. Es ist wie überall - Der Preis bestimmt auch den Service. Immerhin ist das ganze Check-In und die Gepäckaufgabe bei Swiss kostenlos und ohne versteckte Gebühren...

Gruss Markus - der weder bei der Swiss arbeitet noch mit dieser verwandt ist... ;)

===========================

@Markus gerade vor kurzem ist einem Kollegen das gleiche passiert: Übrigens war es weder ein Billigtarif, natürlich auch kein Business, hab ich auch nicht behauptet..

Ich denke, sie versuchen es zu testen. Für mich ist sowas nicht akzeptabel. Und die Antwort der swiss war sehr kleinlaut!

Gruss Günter (bei welcher Airline arbeitest Du dann... ;) )

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • radfahrerin69
    geschrieben 1268401989000

Weiß denn jemand ob die Aussage :

3 Euro sind auch fällig wenn ich WEB Check inn mache und meine Koffer nur abgeben möchte stimmt.

Ich brauch doch dann nur noch zum Drop Inn Schalter.

100% sicher war sich die Dame des Veranstalters nämlich auch nicht.

LG

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1268402349000

...nutze doch bitte den bestehenden Thread zu TUIfly, da es Dir ja explizit eben um diese Airline geht... :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!