@Günter/HolidayCheck sagte:
Annäherung an einen bekannten Billig-Flieger?
Ich hab mich neulich in Zürich schon bei Swiss aufgeregt--Check-in nur noch über Automaten und weil natürlich einige das zum ersten Mal machen "durften" , gabs lange Staus vor den paar Dingern...Trotz Instructor.
Soviel zur Premium Airline!
Frage warum denn das? Ja---ähm---die Swiss hat das so festgelegt..Na super!
Hallo Günter
Die Aussage "nur noch über Automaten" stimmt so nicht. Es sind immer noch Eco-Schalter zum Check-In vorhanden, ob im Check-In 3 oder im 1. Es ist aber auch so, dass immer mehr Gäste das Web-Check-In zuhause nutzen und dann nur noch den Koffer an den "Drop-Off" Schaltern abgeben müssen.
Mit Premium -Airline hat das nix zu tun, sondern viel eher, dass die Preise von Swiss oftmals unter denjenigen der sogenannten Billigairlines liegen und man für diese läppischen Preise wohl kaum mehr einen Voll-Service erwarten kann. Gäste der Business und First haben zudem immer noch viele offene Schalter. Es ist wie überall - Der Preis bestimmt auch den Service. Immerhin ist das ganze Check-In und die Gepäckaufgabe bei Swiss kostenlos und ohne versteckte Gebühren...
Gruss Markus - der weder bei der Swiss arbeitet noch mit dieser verwandt ist...
===========================
@Markus gerade vor kurzem ist einem Kollegen das gleiche passiert: Übrigens war es weder ein Billigtarif, natürlich auch kein Business, hab ich auch nicht behauptet..
Ich denke, sie versuchen es zu testen. Für mich ist sowas nicht akzeptabel. Und die Antwort der swiss war sehr kleinlaut!
Gruss Günter (bei welcher Airline arbeitest Du dann... )