• Alma
    geschrieben 1211367062000

Hi und guten Morgen,

mein R.-Büro informierte mich gestern über die Winterpreise unseres Stamm-Hotels IB Gaviotas auf Fuerteventura.Mich hat fast der Schlag getroffen.Es liegt 250.-- höher als in diesem Jahr.Ich dachte,es ist ein schlechter Scherz!Aber wohl doch nicht.wir suchen jetzt schon mal nach Alternativen.

Wem ist´s ähnlich ergangen?

Schönen Gruß

Mary :( :( :(

• Plejadi
    geschrieben 1211368139000

Hi Alma,

bei den Zuständen, die im Gaviotas herrschen sollen, möchtest du nicht wirklich da hin, oder? :frowning: Na ja, Tatsache ist, dass es seit Jahren schleichend bergab geht (seit das deutsch-spanische Managerpaar dort weg ist)........

Ja, diese Wintersaison scheint wohl deutl. teuerer zu werden. Wir haben z.B. über die Osterferien auf Lanzarote für 8 Tage sensationelle 2000,. für HP im Las Costas bezahlt und über die Weihnachts/Sylvestertage für 11 Tage soll das gleiche 4400,- kosten... :shock1: :shock:

Cran Canaria über 5000,- (immer 4*Hotel und HP) puhhhh

Vor 2 Jahren im Gaviotas für 2 Wochen 3800,- mit AI !

Allerdings haben wir auch schon einige Male vor ca. 7-8 Jahren für 2 Wo Gaviotas 4500,- bis 5000,- bezahlt und da war noch ein 20% Abschlag für das Kind enthalten.

Die letzten Jahre waren günstiger und diese Saison wird wieder ordentlich angezogen.

Fröhliches Alternativen suchen :laughing: :rofl:

Wir wollen wahrscheinlich an die Costa de la Luz /Rota und dort mal bei vernünftigen Temperaturen das Umland und Destinationen besichtigen.

LG Plejadi

• Alma
    geschrieben 1211389025000

Hallo Plejadi,

ganz nett,Deine Preisaufstellung!Manchmal hab´ich das Gefühl,man wird einfach nur noch abgezockt.

wir fahren ja immer erst ab Mitte/Ende Januar.Da bieten sich ja nur die Kanaren oder Ägypten an.Flugzeit ist so grade noch ok!Mein Mann hats nicht so mit Lnagzeitflügen.Als Alternative ( 6 Stunden) flug bieten sich die Kapverden noch an.Allerdings ist da noch alles im Aufbau!Muß man vielleicht auch nicht unbedingt haben.

Wir haben immer im Gaviotas Glück gehabt.Deswegen wollen wir auch immer wieder hin.Aber zu Abzockpreisen auch nicht.Wir zahlten jetzt im Jan./Febr. für 14 Tage sage und schreibe eintausenddreiunddreißig Euro.War total ok der Preis.Aber so wie´s aussieht,wird das nix mehr.Dann suchen was nettes Neues.Haste für mich einen Tipp?

Wenns fürn Sommer wäre,hätten wir mal an Kalabrien gedacht.Aber ist ja gar nichts für den Winter.

LG Mary

:laughing: :kuesse: :rofl: :kuesse:

• Plejadi
    geschrieben 1211393062000

Hallo Alma,

das Gaviotas war ja lange Jahre auch unser Stammhotel. Ostern und/oder Weihnachten, auch mal Ende August/Sept. (Bayr. Ferien) waren wir mind. 1 oder manchmal auch 2 x im Jahr dort. Aber leider wurde es immer schlechter, und für den hohen Preis in den Ferien wollten wir das nicht mehr. Das letzte Mal waren wir vor 2 Jahren da.

Euer Preis ist da natürl. für unsere teuren Ferienverhältnisse einfach nur traumhaft.....

Im Sommer gibt es ja mehr Auswahl, an der Costa de la Luz das Iberostar Royal Andaluz hat uns sehr gut gefallen. Die Gegend ist toll und der Strand durchaus mit Fuerte zu vergleichen. Deshalb eben die Idee diese Weihnachtsferien z.B. in Rota zu verbringen. Stadt und Strand und die Nähe nach Sevilla, Cadiz, Conil etc. bieten sich zum Erkunden an. Im Sommer ist es so heiß, da wollte keiner vom Strand weg.....

Auf Lanzarote das Las Costas kann ich dir sehr empfehlen, direkt am Strand aber nur HP. Mietwagen direkt gegenüber buchen und es gibt viele günstige schnuckelige Orte, wo man toll essen kann und es ist auch mehr geboten als auf Fuerte. Für mich eine sehr schöne Alternative! Und zu Eurer Zeit nicht teuer. Wartet bis der Alltours Katalog da ist, dort wird das Hotel besonders günstig angeboten.Falls Interesse an Insider-Tips - sehr gerne.

:laughing: Mein Mann hat ebenso keine Lust auf Langfliegen :D mehr als 5 Std. wird schon sehr sehr schwierig mit dem überreden. :D Nach Ägypten wollen wir eigentl. auch nicht mehr. Kanaren scheinen diesmal generell sehr angezogen zu haben.

Kapverden sind auch dazu sehr teuer und ---- dort spricht man kein Spanisch ;)

(Wo doch mein Sohn und ich so gerne spanisch sprechen und weiter üben wollen...)

LG Plejadi

• elke3
    geschrieben 1211445859000

Hallo zusammen,

wir haben früher auch pauschal gebucht, aber seit dem Euro/Teuro nicht mehr! Seit einigen Jahren buchen wir Unterkunft und Flug getrennt, ist einfach mal ein Rechenexempel. Schade, das Fernreisen für Euch kein Thema sind, es gibt viele Länder mit sooo günstigen Nebenkosten. Vielleicht sind die kleinen Kanareninsel für Euch noch interessant, ich könnte mir vorstellen, dass man dort noch etwas günstiger wegkommt. Habt Ihr schon mal über ein Ferienhaus als Alternative nachgedacht? Da gibt es in Spanien viele Angebote.

Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Plejadi
    geschrieben 1211453960000

Liebe Elke,

du hast Recht mit dem getrennten Buchen, haben wir jetzt für unseren Mallorca-Aufenthalt im Juni auch gemacht. Da wir ein best. Hotel wollten und auch die Flugzeiten genau passen mussten......

Wir sind öfter auf Lanzarote, da wir dort Freunde haben. Da können wir neben ihnen in deren Ferienhaus wohnen. Aber in den Ferien (leider geht es nur dann) kostet allein der Flug um die 1700,- für 3 Personen - egal ob 1 Woche oder 2 Wochen. Ab und zu machen wir das auch, aber es ist doch ganz anders als in einem Hotel direkt am Strand. Und das Las Costas war diese Ostern extrem günstig. Allein der Flug hätte mehr gekostet.....

Nach Mallorca oder Festland Spanien geht das meistens günstiger, auf die Kanaren nicht. Zumindest so lange wir noch auf die Ferienzeit angewiesen sind. ;)

Schönen Feiertag

Plejadi

• Alma
    geschrieben 1211663172000

Hallo Plejadi,

ich dank´dir nochmals für den Tipp ebenso auch danke an Elke.

Da ich eine Hausfrau bin,kommt für mich gar kein Haus in Frage ,auch keine Ferienwohnung.Könnte ich von Bekannten auf Malle oder Festland von Spanien günstig buchen.Im Urlaub möchte ich mich schon soooo richtig verwöhnen lassen!Hab´nämlich zu Hause ein Haus mit Garten.Deswegen im Urlaub nur AI!Aber kann man denn im Winter auch an die Costa del la Luz?Kann schon,ich meine wie sind denn dort die Temperaturen?wir mögens schon warm.Kanarenwarm eben!

Da wir uns dort immer mit 1 Paar aus Ingoldstadt treffen,wirds schon schwierig,da was passend neues zu finden.

Zum Glück sind wir nicht mehr auf die Ferienzeit angewiesen.Da habens wir´s jetzt gut.

wir sind aber trotzdem zuversichtlich,doch noch günstig ins Gaviotas zu kommen.

Schönen Sonntag

Mary :kuesse: :laughing: :rofl: :kuesse:

• Plejadi
    geschrieben 1211725460000

Liebe Alma,

also Südspanien eigenet sich nicht als Badeurlaub im Winter - obwohl ich auch schon kanarische "Eiszeiten" (Wasser 19C und Luft auch nicht mehr bei Bewölkung...) :laughing: erlebt habe. Aber wir wollten eben ein bisser´l herumfahren...und da sind die Temp. gut. Soll so um die 16-20C haben.....

Oder uns verschlägt es doch naoch auf die Kanaren.....mal die Preise dann checken, jetzt ist noch nicht so viel einsehbar.

Schaue dir doch auf Fuerte das Taro Beach (Costa Calma) an, das ist günstiger, hat AI, direkt am Strand und nach der Renovierung empfehlenswert.

Oder das Playa Paraiso (Esquinzo), liegt ebenso direkt - aber eine steile Treppe zum Strand- AI etc.

Das Sol Elite Gorrioness (Playa Barca) ist vielleicht teurer und liegt abseits, ohne Auto kein Entkommen... ;)

Viel Spaß beim Aussuchen und den Vorteil, auch mal wieder was anderes zu sehen als das Gaviotas ;)

Schönen Sonntag

Plejadi

• Alma
    geschrieben 1211753438000

Hallöchen Plejadi,

die Hotels,die Du mir genannt hast,sind nicht so der Hit.Man spricht ja mit vielen anderen Gästen,und da waren die nicht so ok.Am ehesten das Taro Beach,da renoviert!Das Sol Elite G. ist ein schönes Hotel(wurde auch schon renoviert),aber wie gesagt,es liegt einfach sehr abgeschieden.Da mein Mann ein Außendienstler ist,muß er nicht im Urlaub auch noch Strecke fahren.Also FAzit:wir mieten kein Auto,sondern relaxen nur.Es ist einfach so,daß wir sehr schwer vom Gaviotas weg kommen.Aber wenns jetzt nur noch ******* ist,müssen wir uns wohl was neues suchen.Aber sehr schwer.

Vielleicht gehts dann im Winter über Last Minute mal wieder nach CG ins Costa M.!Ein taumhaft schönes Hotel und erst mal die Poolanlage.Hat aber keine AI,die wir so gerne buchen.Na ja,ist ja noch was hin.

Diesen Sommer wirds wohl nur nach Balkonia gehen ....

guts Nächtle ....

Mary :laughing: :rofl: :D :D :kuesse: :kuesse: :rofl: :rofl: :D :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!