• sebroz
    geschrieben 1462735588000

Hey Leute,

ich habe über Ihre Seite einen Urlaub gebucht und dabei einen 100 Euro Gutschein benutzt. Daraufhin sollte ich meine Bankverbindung vor Reisebeginn angeben, damit mir die 100 Euro auf mein Konto überwiesen werden... Dies hatte ich dann 7 Mal!!! per Email und 11 Mal!!!! per Telefon versucht, da es über Ihre Internetseite nicht möglich war. Dann wurde plötzlich ohne irgendeinen Grund der Gutschein in einen Treugutschein umgewandelt ohne, dass ich in irgendeiner Form dies veranlasst hätte. Daraufhin habe ich mich mehrere Male beschwert und mit meinem Rechtsanwalt gedroht. Daraufhin bekam ich folgende Email:

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

vielen Dank für Ihren Anruf.

Ihr angegebener Gutschein mit dem Code 12LM-XNDD-6B4C-T4AL ist nun aktiviert und wird Ihnen nach der Reise auf das u.g. Konto überwiesen.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Urlaub.

Bei weiteren Fragen können Sie sich gern an uns wenden.

Viele Grüße xxx Persönlichkeitsrechte müssen geachtet werdenxxx

Als ich dann im Urlaub war, ging Ihr xxxxx direkt weiter und ich bekam die Email, dass mein Gutschein doch in einen Treugutschein umgewandelt wurde. Jetzt reagiert man natürlich wiederholt nicht auf Anrufe und Emails. Ich werde nun die ganze Sache öffentlich machen, in Foren mitteilen und über meine Rechtsschutzversicherung die Sache an meinen Anwalt übergeben und Ihnen natürlich die Kosten in Rechnung stellen!

Ab in den Urlaub? xxxxxxxx. Nie wieder! Jedem meiner Bekannten werde ich von diesem "Unternehmen" abraten!

PS: Die Spitze der Geschichte ist, dass man dann am Ende am Telefon von einem "Service"Mitarbeiter noch ausgelacht und beleidigt wird.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1462736210000

Ich werde Deinen Beitrag zu DEINEM Schutz mal melden.

Auch wenn Du in der Sache sicherlich richtig liegst, solltest Du die Art und Weise Deiner Veröffentlichung dringend nochmal überdenken, sonst hat der Callcentertuppes am Ende noch zu Recht gelacht :disappointed:

• cjmddorf
    geschrieben 1462738760000

tja, leute lernen nie aus und schreiben mit heissem kamm dinge, die man besser nicht schreiben sollte.

leider kann er den beitrag nicht mehr selbst editieren und muss auf eine schnelle reaktion des mod teams hoffen.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • sebroz
    geschrieben 1462740152000

Wieso darf man nicht Dinge öffentlich machen, die lediglich der Wahrheit entsprechen?

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1462740427000

Ob es der Wahrheit entspricht, legt im Ernstfall ein Gericht fest.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • sebroz
    geschrieben 1462740706000

Frankenstephan:

Ob es der Wahrheit entspricht, legt im Ernstfall ein Richter/ein Richterin fest.

Meine Unterlagen und Mailverkehr liegen bereits beim Rechtsanwalt... Wie würdest du es nennen, wenn man einen Tag vor Ublaub eine Email bekommt und bestätigt bekommt, dass 100 Euro an deine Bankdaten geschickt werden, weil du vorher zig Mal Nachrichten und Telefonate führen musstet, weil deine Bankverbindung nirgendwo eingetragen werden konnte und per Email diese nicht akzeptiert wird und dann aufeinmal der Gutschein in einen Treuegutschein ungewandelt wird. Dann wird dir am teleofn gesagt, dass es ein Fehler war und es wird die besagte Email geschickt und dann im Urlaub eine Nachricht bekommst, dass dein Gutschein, der ja angeblich schon akzeptiert wurde wieder in irgendeinen Treuegutschein umgewandelt wurde. Da gibt es nichts festzustellen. Der Emailverkehr ist schließlich gespeichert..

• sebroz
    geschrieben 1462740885000

Anbei: Das Internet ist kein anonymer Raum, definitiv nicht. Allerdings muss man sicherlich nicht alles einfach so schlucken.. Zumal es bereits im Internet zahlreiche Berichte gibt, dass Tausende User Probleme mit dieser GutscheinPolitik haben. Zufall!?

http://www.stern.de/tv/reisegutscheine-von-ab-in-den-urlaub--grosse-versprechen---und-nichts-dahinter-6735586.html

SternTV hat dann wohl auch eine verkehrte Wahrnehmung... Ich schildere hier lediglich das, was mir wiederfahren ist. Nichts, was ich nicht belegen könnte.

PS: Da dies ja hier offensichtlich nicht den AGB entspricht, bitte löschen!

• pzl64
    geschrieben 1462741452000

Wenn dir die Problematik schon bekannt war,  frage ich mich allerdings,  warum du dort buchst?

Manchmal denke ich,  das es manche drauf anlegen...

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1462741573000

Hallo sebroz.

sei bitte so nett und nutze den zuständigen Thread hier klicken.

Hier mache ich nämlich wieder zu. Kopiere das Eingangspost (welches ich zu deinem Schutz editiert habe), einfach in den bestehenden Thread.

• sebroz
    geschrieben 1462741598000

pzl64:

Wenn dir die Problematik schon bekannt war,  frage ich mich allerdings,  warum du dort buchst?

Manchmal denke ich,  das es manche drauf anlegen...

Dir ist schon bewusst, dass man sowas erst liest, wenn man gezielt nach derartigen Problemen sucht und nicht vorher, oder?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!