Da ich leider einem Betrug aufgesessen bin und ca. 1.000€ verloren habe möchte ich mit diesem Betrag andere Urlauber davor warnen nichtauf die üblen Tricks solcher Subjekte hereinzufallen,
Ich suchte eine Wohnung in Dubai, da dies mit 3 Personen eine gute Alternative ist.
Ich suchte also imInternet und fand auch viele Wohnungen, einige allerdings sehr teuer. Beimehreren Wohnungen musste mittels Abfrage die Verfügbarkeit geklärt werden. Dieshabe ich auch getan.
Am nächsten Tag meldete sich ein „“Luxery Pro Travel Proberty Manager“
Und bot mir eine schöne Wohnung zu einem Sonderangebot anin dem er mir 20 % auf die Wohnung gewährte. Die Wohnung sollte 1.016,00 €kosten für 8 Tage. Schon Teuer aber im Viertel Jumeirah. Da der Preis günstigwar sprang ich (heute leider) darauf an. Ich bekam einen sehr realistischenMietvertrag im Anhang einer Mail den sollte ich ausfüllen, unterschreiben,einscannen und zurück schicken, Es war auch ein Link dabei der mich auf dieSeite der Firma Flipkey führte – ein eigentlich seriöser Anbieter irgendwieverbunden mit Tripadvisor. Was sollte da nicht stimmen?
Dann sollte ich das Geld an ein angebliches Konto des Eigentümerszahlen. Eine englische Adresse und Bankverbindung. Ich habe mich zwar gewundertüber die ganze Summe – da erhielt ich die Nachricht weil es ein Angebot sei dieganze Summe fällig würde. Ich habe gezahlt.
Am nächsten Tag erst kamen mir Zweifel. Ich habe inInternetforen geforscht und gelesen, dass sich hier Verbrecher in denMailverkehr mit den Anbietern hacken und dann Angebote fingieren und so dasGeld kassieren,
Ich habe beim Anbieter Flipkey nachgefragt, für dieWohnung war es nicht die richtige Email. Also offiziell storniert .- hab abernie mehr was von dem angeblichen Luxery Pro Travel Manager was gehört, MeinGeld ist wohl weg (Hoffentlich erstickt er elendig dran) Also Vorsicht wenn ihrso etwas erhaltet, Am besten immer bei der Vermieterfirma legalisieren lassenund niemals den Betrag auf einmal zahlen. .