• Uli.S
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    geschrieben 1407725630000

    Da ich leider einem Betrug aufgesessen bin und ca. 1.000€ verloren habe möchte ich mit diesem Betrag andere Urlauber davor warnen nichtauf die üblen Tricks solcher Subjekte hereinzufallen,

    Ich suchte eine Wohnung in Dubai, da dies mit 3 Personen eine gute Alternative ist.

    Ich suchte also imInternet und fand auch viele Wohnungen, einige allerdings sehr teuer. Beimehreren Wohnungen musste mittels Abfrage die Verfügbarkeit geklärt werden. Dieshabe ich auch getan.

    Am nächsten Tag meldete sich ein „“Luxery Pro Travel Proberty Manager“

    Und bot mir eine schöne Wohnung zu einem Sonderangebot anin dem er mir 20 % auf die Wohnung gewährte. Die Wohnung sollte 1.016,00 €kosten für 8 Tage. Schon Teuer aber im Viertel Jumeirah. Da der Preis günstigwar sprang ich (heute leider) darauf an. Ich bekam einen sehr realistischenMietvertrag im Anhang einer Mail den sollte ich ausfüllen, unterschreiben,einscannen und zurück schicken, Es war auch ein Link dabei der mich auf dieSeite der Firma Flipkey führte – ein eigentlich seriöser Anbieter irgendwieverbunden mit Tripadvisor. Was sollte da nicht stimmen?

    Dann sollte ich das Geld an ein angebliches Konto des Eigentümerszahlen. Eine englische Adresse und Bankverbindung. Ich habe mich zwar gewundertüber die ganze Summe – da erhielt ich die Nachricht weil es ein Angebot sei dieganze Summe fällig würde. Ich habe gezahlt.

    Am nächsten Tag erst kamen mir Zweifel. Ich habe inInternetforen geforscht und gelesen, dass sich hier Verbrecher in denMailverkehr mit den Anbietern hacken und dann Angebote fingieren und so dasGeld kassieren,

    Ich habe beim Anbieter Flipkey nachgefragt, für dieWohnung war es nicht die richtige Email. Also offiziell storniert .- hab abernie mehr was von dem angeblichen Luxery Pro Travel Manager was gehört, MeinGeld ist wohl weg (Hoffentlich erstickt er elendig dran) Also Vorsicht wenn ihrso etwas erhaltet, Am besten immer bei der Vermieterfirma legalisieren lassenund niemals den Betrag auf einmal zahlen. .

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
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    geschrieben 1407759343000

    ...und schon gar nicht an einen Luxery Pro Travel Proberty Manager!

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Kokospalme4
    Dabei seit: 1401062400000
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    geschrieben 1407760629000

    Sowas würde ich nur über seriöse Websites abwickeln, wie etwa AirBnB, wo man auch die Rezessionen von bisherigen Kunden/Mietern sehen kann... außerdem finde ich es bei solchen Aktionen immer wichtig, die AGBs genau durchzulesen, um darüber informiert zu sein, was im Falle eines solchen Zwischenfalls passiert bzw welche Rechte man hat.

    2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
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    geschrieben 1407762276000

    Wie hast du denn bezahlt? Falls mit Überweisung dann kontaktiere deine Bank und lass die Überweisung zurück buchen.

  • burton_
    Dabei seit: 1321747200000
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    geschrieben 1407765370000

    Man kann Überweisungen anders als Lastschriften nicht einfach zurückbuchen.

    Wenn die Überweisung von der Bank ausgeführt wurde, ist das Geld in der Regel weg... :(

  • Günter/HolidayCheck
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    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1407777880000

    Genau so isses--die "gegnerische Bank" muss sogar die Zustimmung des Inhabers einholen.

    Was International noch problematischer sein dürfte als im Inland.

    Und bei der geschilderten Konstellation wird das andere Konto wohl schon dicht/geräumt  sein.

    Aber auch im Web findet man aussagefähige Infos/Bewertungen über den  genannten Anbieter  klick

    Die Frage ist zudem --woher kam der falsche Link?

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
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    geschrieben 1407786443000

    Nebensatz dazu:

    Oftmals sind Fakesites über die Methode "lapsus calami" zu erkennen, will sagen in an sich geschliffenen Texten und mit authentisch wirkenden Logos findet man plötzlich ein "sollte_ sie nicht diesen Anweisung innerhalb von" o.ä.

    Hier wäre es wohl noch offensichtlicher bei der Anmaßung "luxery proberty manager" ... das schreit geradezu nach Beschiss!

    :disappointed:

    Hätte hätte - Fahrradkette ... nu is das Kind im Brunnen und befürchte leider auch, dass da nichts mehr zu holen sein wird.

    @Günter

    Danke übrigens für den Link ... das war ja mal eine ausgesprochen interessante Lektüre!

    Fazit:

    Sehr sehr genau lesen, auf kleinste Buchstabendreher sensibel reagieren und ggf. das fordernde Unternehmen (Impressum auf der Website etc.) rasch kontaktieren, auch wenn die Schnäppchenlichter leuchten!

    Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
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    geschrieben 1407795924000

    Upps, da habe ich tatsaechlich an Lastschrift gedacht. Mea Culpa!

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