• DirkK1
    geschrieben 1640901685602

Hallo ihr Lieben,

Meine Frau und ich wollen meinen Schwiegereltern/ihren Eltern zum Hochzeitstag eine kleine Reise schenken. Nun ist das ja coronabedingt etwas schwierig...Ich habe 2 Fragen:

1. Wisst ihr, welche Reiseziele momentan als Geschenk möglich wären? Natürlich eher preisgünstig, aber trotzdem romantisch und mit schönem Kultur-/Sightseeing-Angebot.
    2. Da beide Rentner sind, könnte ich mir vorstellen, dass beide viele Vergünstigungen bekommen könnten bei Aktivitäten und Veranstaltungen. Das bekommen sie jedenfalls in ihrer gewohnten Umgebung in München. Wie sieht es in anderen Städten/Ländern aus? Gelten da dieselben/ähnliche Sparangebote für Kinder, Schüler, Studenten und Rentner? Bzw. kennt sich jemand generell damit aus, was Rentner für Vorteile haben?

Ich danke für jede Antwort :grinning:

• C.+S.
    geschrieben 1640911866338 , zuletzt editiert von C.+S.

....so wird das nix....

• Wie lange soll die Reise dauern? 2 Tage? 1 Woche?
    • Was ist preisgünstig? 200 Euro für beide? 500? 800?
    • Wie soll die Anreise erfolgen? selber mit Auto? Zug? Flug? - spielt bei "preisgünstig eine nicht unwesentliche Rolle
    • Interessen???? Eher Berge, wandern? Oder Strand? Wellness? "Aktivitäten & Veranstaltungen" können vom Skifahren bis Konzertbesuch gar vieles beinhalten.
    • Reisezeit?? Feiertage, verlängerte Wochenenden, Ferienzeit, Winterurlaub???
    • Eher ein Städtetrip oder totale Ruhe auf dem Land?

Habt Ihr Euch alle diese Fragen mal selber gestellt?

Die Frage nach "coronabedingt" ist ja immer nur kurzfristig zu beantworten - man KANN derzeit von Österreich bis Dubai oder Singapur in viele Länder reisen.....

• jw703
    geschrieben 1640936651086

Rabatte für Rentner gibt es nicht mehr viele. Bei manchen Öffis oder Seilbahnen.

Bei Musicals gibt es noch teilweise Rabatte ab 65.

Den ganzen Freizeitkram wie Zoo´s, Wellness oder so kann man vergessen. Selbst für Behinderte gibt es fast keine Rabatte mehr. Höchstens mit einem "B" im GDB Ausweis (ständige Begleitung erforderlich). Aber dann auch nur für die Begleitung.

• vonschmeling
    geschrieben 1641502203136

Das führt hier zu nichts.

Unpräzise Fragestellung nach Wundern für die kleine Börse?

Sorry, ich mach zu.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!