• thiesbrummel
    geschrieben 1153503711000

Hallo zusammen,

ich habe nun Geld zusammengespart und bin nun in der Lage mit meiner Freundin für 500 Euro pro Person wegzufliegen. Wir wollen 7 Tage in die Sonne zw. 20.8.06 und 30.08.06.

Voraussetzungen:

- Es soll ein möglichst schöner großer Sandstrand sein

- Das Meer soll auch möglichst sauber, blau... quasi ein Traum sein ;)

Nun stellt sich die Frage, wohin soll es gehen? Es sollte nicht das 0815 Mallorca sein, irgendwie sollte es etwas besonderes (für unsere Verhätlnisse) sein, daher hatten wir an Tunesien oder Ägypten gedacht.

Problem: Meine Freundin hat keinen Reisepass, ist es möglich nen vorläufigen kurzfristig zu besorgen?

Was denkt ihr wo treffen unsere Voraussetzungen, unser Budget am besten auf einen gemeinsamen Nenner? Tunesien? Ägypten, oder doch was ganz anderes?

Des weiteren: Wann sollte gebucht werden? Jetzt? Oder erst eine Woche vorher? Ich kenne mich da leider nicht so gut aus.

Vielen Dank!

thiesbrummel

• beachgirl
    geschrieben 1153504403000

zum problem Reisepass:

nach ägypten kann man auch mit dem personalausweis einreisen.man muss dann nur noch ein zusätzliches passfoto mitnehmen,dass auf die einreisekarte geklebt wird

• Windmann39
    gesperrt
    geschrieben 1153504580000

:D also ich kann euch da nur das beach albatros wärmstens empfehlen schau dir mal die bilder an und auch die beurteilungen. mach dir nix aus ein paar dummschwätzern.schreib mich an und wir können uns darüber unterhalten

mfg

Andy

Windmann39@arcor.de

ps fahren nächstes jahr zum 6 ten mal hin ;)

Helfe wo ich kann
  • flkehn3956z
    geschrieben 1153522017000

Hallo thiesbrummel !

Wie schon gesagt, kannst Du mit dem Perso in Egypt einreisen. Ein vorläufiger Reisepass ist aber auch o. k., kostet halt extra und gilt für ein Jahr.

Ich habe mal kurz bei den Reiseangeboten nachgesehen, was Ägypten anbetrifft. Mit Deiner Preisvorstellung kannst Du schon was Ordentliches bekommen.

Bucher bietet beispielsweise das Lotus Bay in Safaga (Flughafen Hurghada) oder dann das Sunrise Island in Sharm (Sharks Bay). Liegt beides bei knapp 500 Euro für 1 Woche AI pro Person.

Safaga ist ein recht ruhiger Ort. Lotus Bay ist eine schöne Bungalowanlage mit herrlichem feinen Sandstrand und kleinem Hausriff. In Safaga gibt es ein kleines schönes Einkaufszentrum. Ansonsten ist nichts geboten.

Sunrise I. kenne ich nun nicht, allerdings die Gegend. Was Schnorchelmöglichkeiten anbetrifft, ist Sharm schon besser. Das Hotel scheint auch hochwertiger. Abends kann man schön an der Naama Bay bummeln.

Kommt halt darauf an, welche Vorstellungen Ihr da habt.

Schau Dir das einfach erst mal an. Vielleicht ist ja was für Dich dabei. Mit dem Buchen würde ich in dem Fall nicht warten.

Viele Grüße

Susanne

• Moerrie
    geschrieben 1153576534000

Hey thiesbrummel!

Vielleicht wäre ja Bulgarien auch eine Alternative für Euch....Sonnenstrand, Goldstrand ist total im kommen und dürfte in euer Budget voll reinpassen. Soll traumhaft dort sein und man bekommt auch jetzt kurzfristig gute Angebote.

Wenn ihr in dem angegebenen Zeitraum fahren wollt, würde ich ruhig jetzt schon bald buchen!

Auch in der Türkei und Ägypten findest du bestimmt gute Angebote! Schau dort einfach mal nach! Z.b. hier bei Holidaycheck oder auch bei Alltours!

Liebe Grüße, Marina.

Like Ice in the sunshine!
  • thiesbrummel
    geschrieben 1153595428000

Hallo,

Buglarien kommt nicht in Frage da war ich schon und der Strand mit Meer ist ganz okay, aber nicht der Traum schlechthin ;)

Da sehen die Fotos von Ägypten um einiges besser aus, oder sehe ich das falsch?

Was ist denn wenn ich mit Person einreise. Kommen dann noch außer Visum extra Kosten für irgendetwas dazu, dafür das ich keinen Reisepass besitze?

• Moerrie
    geschrieben 1153654766000

Hey!

Also ich habe mal geguckt und man kann auch eine Woche Ägypten Urlaub machen für das Preislimit von Euch!!!

Also wenn du so verrückt nach einem Ägypten Urlaub bist, wirst du den bestimmt auch bekommen! Ich weiß ja, Ägypten ist schön! ;)

Liebe Grüße, Marina.

Like Ice in the sunshine!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!