• thiesbrummel
    geschrieben 1153503711000

Hallo zusammen,

ich habe nun Geld zusammengespart und bin nun in der Lage mit meiner Freundin für 500 Euro pro Person wegzufliegen. Wir wollen 7 Tage in die Sonne zw. 20.8.06 und 30.08.06.

Voraussetzungen:

- Es soll ein möglichst schöner großer Sandstrand sein

- Das Meer soll auch möglichst sauber, blau... quasi ein Traum sein ;)

Nun stellt sich die Frage, wohin soll es gehen? Es sollte nicht das 0815 Mallorca sein, irgendwie sollte es etwas besonderes (für unsere Verhätlnisse) sein, daher hatten wir an Tunesien oder Ägypten gedacht.

Problem: Meine Freundin hat keinen Reisepass, ist es möglich nen vorläufigen kurzfristig zu besorgen?

Was denkt ihr wo treffen unsere Voraussetzungen, unser Budget am besten auf einen gemeinsamen Nenner? Tunesien? Ägypten, oder doch was ganz anderes?

Des weiteren: Wann sollte gebucht werden? Jetzt? Oder erst eine Woche vorher? Ich kenne mich da leider nicht so gut aus.

Vielen Dank!

thiesbrummel

• beachgirl
    geschrieben 1153504403000

zum problem Reisepass:

nach ägypten kann man auch mit dem personalausweis einreisen.man muss dann nur noch ein zusätzliches passfoto mitnehmen,dass auf die einreisekarte geklebt wird

• Windmann39
    gesperrt
    geschrieben 1153504580000

:D also ich kann euch da nur das beach albatros wärmstens empfehlen schau dir mal die bilder an und auch die beurteilungen. mach dir nix aus ein paar dummschwätzern.schreib mich an und wir können uns darüber unterhalten

mfg

Andy

Windmann39@arcor.de

ps fahren nächstes jahr zum 6 ten mal hin ;)

Helfe wo ich kann
  • flkehn3956z
    geschrieben 1153522017000

Hallo thiesbrummel !

Wie schon gesagt, kannst Du mit dem Perso in Egypt einreisen. Ein vorläufiger Reisepass ist aber auch o. k., kostet halt extra und gilt für ein Jahr.

Ich habe mal kurz bei den Reiseangeboten nachgesehen, was Ägypten anbetrifft. Mit Deiner Preisvorstellung kannst Du schon was Ordentliches bekommen.