Hallo an alle,
wahrscheinlich habe ich ein Brett vor dem Kopf, aber obwohl ich hier schon mehrmals über Late-Check-In bzw. Early-Check-Out nach gelesen habe, verstehe ich leider immer noch nicht, wie lange ich mein Hotelzimmer behalten darf. Vielleicht ist jemand so nett und klärt mich auf.
Zu den Fakten: Gebucht wurden 8 Tage vom 22.09.2012 bis zum 30.09.2012. Abflug ist am 22.09. um 20.00 Uhr Ankunft Antalya um 02.00 Uhr, danach allerdings noch längerer Transfer (ca. 2,5 Stunden) nach Alanya. Bekomme ich jetzt mein Zimmer weil es bei der Ankunft ja schon der 23.09. ist oder muss ich bis 14.00 Uhr warten bzw. ein Early-Check-In machen?
Die gleiche Situation beim Abflug. Der ist am 30.09. um 3.45 von Antalya, d.h. wieder lange Transferzeit von ca. 2,5 Stunden, mindestens 2 Stunden vorher am Flughafen, also dürften wir schon am 29.09. vom Hotel abgeholt werden. Habe ich jetzt Anspruch auf das Zimmer bis zum Zeitpunkt des Abholens oder muss ich hier ein Late-Check-Out buchen? Wenn ich das jetzt nachrechne, sind es doch eigentlich nur 7 Tage bzw. Übernachtungen und nicht 8 Tage, oder zeigt mir mein Brett vor dem Kopf was Falsches?
Wäre lieb, wenn mich jemand aufklären könnte.
Liebe Grüße
Dagmar