• Christina77
    geschrieben 1141050084000

Hallo,

ich hab mal eine wirklich blöde Frage. In 2 Wochen geht es los, wir fliegen in die Dominikanische Republik und ich freu mich schon sehr darauf. Da wir keinen Direktflug haben, müssen wir erst mit dem Zubringer nach München fliegen. Ich frage mich nun, ob ich ca. 1 h vorher am Flughafen sein muss, weil ich ja eigentlich zuerst nur einen innerdeutschen Flug mache oder bereits 2 h vorher, weil ich mich ja auch schon für den Fernflug einchecke? Ich bin diesbezüglich etwas verwirrt und hoffe auf Antwort.

Ganz liebe Grüße

Christina

• Lexilexi
    geschrieben 1141053814000

hallo christina.

du kannst meistens auf dem zubringerflug schon durchchecken.

d.h. dass auf dem heimatlichen flughafen dein gepäck bis zum zielort durchgecheckt wird. du mußt also in frankfurt nicht merh wieder auf die koffer warten und von vorne anfangen. dort mußt du dir nur noch die bordkarten abholen und dann schaffst du das alles. keine angst.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1141056190000

@'Christina77' sagte:

Hallo,

ich hab mal eine wirklich blöde Frage. In 2 Wochen geht es los, wir fliegen in die Dominikanische Republik und ich freu mich schon sehr darauf. Da wir keinen Direktflug haben, müssen wir erst mit dem Zubringer nach München fliegen. Ich frage mich nun, ob ich ca. 1 h vorher am Flughafen sein muss, weil ich ja eigentlich zuerst nur einen innerdeutschen Flug mache oder bereits 2 h vorher, weil ich mich ja auch schon für den Fernflug einchecke? Ich bin diesbezüglich etwas verwirrt und hoffe auf Antwort.

Ganz liebe Grüße

Christina

Rechne lieber etwas mehr Zeitpuffer als 1 Stunde ein. Klar, in den meisten Fällen kann das Gepäck durchgecheckt werden; die Zeit hängt aber auch ab, wieviele Leute beim Koffer kontrollieren und am Schalter anstehen.

In München auch noch zu beachten, dass zwei Terminals da sind. Kommst du bei T1 an und musst zum T2 (oder umgekehrt) sind locker 20 bis 30 Minuten Fußmarsch drin.

Schönen Urlaub

fio

• Asia
    geschrieben 1141123718000

Ihr habt übrigens einen Direktflug! Was Du meinst, ist NONSTOP-Flug.

Alles andere wurde schon gesagt.

Asia: ---> Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!