• Eikest
    geschrieben 1498553077629

Hallo an die Holidaycheck-Comunity,

ich wollte mich mal erkundigen in welchen Zeitraum eine Reise für Juli/August/September 2018 buchen sollte?

Es handelt sich dabei um unsere Flitterwochen.

Zwecks einer Menge sonstiger Planungen würden wir halt das auch planen und nicht alle paar Tage schauen wann der passendste Termin sein könnte.

Desweiteren ist mir zu Ohren gekommen, dass reale Reisebüros oft die gleichen Preise bzw. Nur geringfügig Teurer sind. Könnt ihr das bestätigen?

Bedanke mich vielmals für hilfreiche Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Eikest

• jo-joma
    geschrieben 1498577095808

Mehrere Überlegungen:

wohin soll die Reise gehen?

Ist eine Reise in ein ausländisches Mehr-Sterne-Hotel mit möglicherweise All inclusive oder -um das genaue Gegenteil zu nennen- ein deutscher Campingplatz mit Selbstversorgung geplant?

Ein bisschen mehr Info wäre hilfreich.....

Flitterwochen? Ganz egal, wo es hin ginge, wäre meine Frau stinkesauer (gewesen), wenn wir erst knapp vorher mit der Planung begonnen hätten.:smirk: Wohin, wie lange, für wieviel....

Juli/August/September ist Hauptreisezeit - da ist rechtzeitige Buchung - vielleicht auch unter Einbringung von Frühbucherpreisen- essentiell.

Jedes Reisebüro kann gute Preise anbieten, ist halt nur die Frage, welchen Preis DU für gut empfindest.

Ich weiß ja nicht, wie üppig dein Geldbeutel ist oder ob du gar einen "Goldesel im Keller stehen hast"....

Gruß, Jo.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • zwillies2000
    geschrieben 1498669436706

Ins Reisebüro gehe ich fast gar nicht mehr.Ich suchte für uns drei Übernachtungen inkl .Parkeintritt in einem Freizeitpark.Die erste Frage der Angestellten " Welcher Veranstalter?". Der Preis war dann fast doppelt so hoch wie meine Suchen im Internet.

Sommerurlaube buche ich sobald sie freigeschaltet werden,also Ende September/Anfang Oktober.Ich bin halt ein Sicherheitstyp.

Gerade für die Flitterwochen würde ich es dir auch empfehlen...

• Urlaubsralle
    geschrieben 1498993947275

Spätestens im Februar oder März. Meiner Erfahrung nach wird alles was kurzfrisiger ist als 3 Monate von den Preisen teurer. Inbesondere die Flugpreise!

• BieneMaja05
    geschrieben 1499000864227

Wir buchen immer, sobald die ersten Flüge raus sind, also direkt Anfang September für Sommer. Bisher immer viel preiswerter als dann ab Januar. Wir buchen Flüge und Hotel getrennt und bei der Ersparnis ist der Transfer/Taxi mehr als drin.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!