Offen gestanden, gehöre ich auch zu den Naserümpfern, denn Urlaub bedeutet für mich etwas anderes als mich in einem Hotel einzuigeln. Und ich bin ziemlich sicher, hätte ich sowieso "schon alles bezahlt", würde ich mich weniger außerhalb des Hotels aufhalten. Und ein Essen und ein Glas Wein in einer landestypischen Kneipe wäre mir wichtig um auch mal einen Eindruck vom Land zu bekommen.
Und nun mag eventuell noch ein Vorurteil folgen, weil ich´s vielleicht auch nicht besser weiß, da ich mich nie intensiv darum gekümmert habe. Nach dem wenigen, was ich so mitbekomme, befinden sich diese All Inclusive Touribunker oftmals in eher gesichtslosen und wenig landestypischen Vierteln, in denen es ohnehin vor allem darum geht, Touris aus ganz Europa mit dem zu versorgen, was sie brauchen - und das ist meinem Eindruck nach selten die Kultur des Landes, in dem sie sich befinden, höchstens mal zu einem Ausflug pro Urlaubswoche oder so.
Entschuldige, falls ich dir auf die Füße trete, aber es gibt eben verschiedene Reisestile und für mich ist eben Rumkommen, etwas sehen, etwas erleben, mich individuell organisieren wichtig, daher wäre All Inclusive für mich No Go bis ich´s körperlich nicht mehr anders kann.