Hallo Leute,
ich fliege am Dienstag nach Ungarn und mich Koffer wiegt zurzeit 23KG. Nun Frage ich mich, was ist am schwersten und sollte lieber in das Handgepäck.
Habt ihr dabei Erfahrungen?
Hallo Leute,
ich fliege am Dienstag nach Ungarn und mich Koffer wiegt zurzeit 23KG. Nun Frage ich mich, was ist am schwersten und sollte lieber in das Handgepäck.
Habt ihr dabei Erfahrungen?
Bei mir sind es normalerweise die Ketten, Armreifen, Ohrringe usw...., die teilweise schon ordentlich Gewicht ausmachen (alles Modeschmuck, bin nicht Krösus).
Das kann es aber bei nem Männerkoffer eher weniger sein.
Evtl. Bücher, Spiele (Karten, Würfel usw...), ein Teil der Klamotten, die man eh bräuchte, falls der Koffer nicht ankommt, wo man selbst ankommt.
Zudem achte ich darauf, dass ich die Sachen zum Flug trage, die am schwersten sind.
@dicker: Soll das ein Witz sein? Woher sollen wir wissen, was in deinem Koffer drin ist?!
Vielleicht nimmst du Dinge nochmal nacheinander in die Hand und "fühlst" mal, was denn so am schwersten ist. Hast ja noch genug Zeit bis Dienstag, das herauszufinden.
Ich würde
das Bügeleisen,
den Föhn,
die Personenwaage
die Schnapsflaschen,
die Bergschuhe,
die Nachttischlampe,
den grossen Wecker
schon mal zu Hause lassen! das sind alles Dinge, die das Gewicht
erhöhen, wenn Du diese Dinge aus dem Koffer nimmst,
erleichtert Dich das schon ganz enorm, wirst sehen, danach musst
Du nicht mehr befürchten, dass Du Übergewicht hast!
Sorry natürlich Der Koffer, nicht Du! :rofl: :rofl:
@dicker 2503
Zuerst einmal Herzlich Willkommen..hier im Forum..
Für uns ist Deine Frage natürlich ungewöhnlich..
denn woher sollen wir wissen,was Du alles mitnehmen willst..
Ich persönlich habe immer eine Grundaustattung für die ersten Tage ,sowie meine Wertsachen, Kamera Etc. im Handgepäck.auch Schuhe.und was Dir am wichtigsten ist alles andere findet sich..
Im Endeffekt musst Du einfach das Gewicht beachten, und evtl auch was zu Hause lassen..
Schönen Urlaub
OH JEH, SORRY!
Nut gut hat Edithe das klar gestellt!
ich habe nicht sorgfältig- gut gelesen!
für ins Handgepäck, da habe ich auch immer Mühe!
Die Dinge die ich erwähnt habe, das geht natürlich nicht!
nochmals Sorry
LG A.
Reiseführer ins Handgepäck. Den kann man unterwegs gebrauchen und der Koffer wird unter Umständen je nach Modell ein halbes kg leichter.
Lass Riesenpackungen Kosmetik zu Hause und nimm Shampoo etc. in Minifläschchen nur für die ersten Tage mit.
Pack alles nochmal aus und lasse ein Viertel der Klamotten zu Hause, packs statt dessen einmal Rei in der Tube ein. Aber wahrscheinlich brauchst du es gar nicht.
Bücher, Papier ist schwer.
Kann mich Carsten79 nur anschließen - wie sollen wir denn via Internet entscheiden können, was du im Koffer hast???? Da mußt schon das Teil/Inhalt bei Youtube o. sonstiges Portal einstellen, damit wir sehen, was überhaupt drin ist... ....
Ansonsten handhab ich das genauso wie Inspired, füll die ganzen Kosmetika in kleine Fläschchen um bzw. diese gibts auch in Minis zu kaufen - spart schon mal Gewicht.....schwere Schuhe+Bücher+Klamotten ins Handgepäck.....wurde aber alles schon gesagt hier....
Zu diesem Thema haben wir aber im Airline-Forum schon einen bestehenden Thread und dort findet der TE auch schon jede Menge Hinweise von anderen User, was sie so ins Handgepäck packen
Der Thread ist hier klicken zu finden und dort könnt ihr auch gerne weitere Tipps geben
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!