• Katze10
    geschrieben 1369395472000

Hallo,

vorab: Ich hatte erst unter der Suchfunktion gesucht aber komischerweise finde ich immer einen bestimmen Thread nicht ?!Den es bestimmt zu meiner Frage gibt.

Würde gerne wissen, ob zu den Flüssigkeiten, die Handgepäck mitgenommen werden dürfen (100 ml),  auch loser Puder zählt, der in Gramm angegeben wird. Das konnte ich mir auch nicht ergoogeln ;)

Danke für die Antwort.

LG

Katze10

• Amidala73
    geschrieben 1369395709000

hallo Katze10,

soweit ich weiß, geht es dabei um wirkliche Flüssigkeiten. Puder hatte ich auch schonmal im Handgepäck und es gab keine Probleme. Wimperntusche oder Eyeliner hingegen, solltest du im Koffer verstauen. Das geht im Handgepäck definitiv nicht durch. ;)

Das hier habe ich bei Germanwings.com dazu gefunden. Vll. hilft es dir weiter.

Was ist bei der Mitnahme von Flüssigkeiten im Handgepäck zu beachten?

Zusätzlich zu den sonstigen Bestimmungen für das Handgepäck gelten für alle Abflüge innerhalb der Europäischen Union sowie vielen weiteren Ländern (u.a. Schweiz, Russland, Island, Kroatien, Israel, Ägypten, Marokko, Tunesien, Norwegen) folgende Regelungen zur Mitnahme von Flüssigkeiten in Flugzeugen:

Sämtliche Flüssigkeiten (wie Kosmetik- und Toilettenartikel, Gels, Pasten, Cremes, Lotionen, Gemische aus flüssigen und festen Stoffen, Parfums, Behälter unter Druck, Dosen, Wasserflaschen etc pp.) sowie wachs- oder gelartige Stoffe dürfen nur noch in Behältnissen bis zu 100 ml bzw. 100 g mit an Bord genommen werden.

• Diese Flüssigkeiten bzw. Stoffe müssen in einem transparenten, wiederverschließbaren Plastikbeutel (max. 1 Kilo Inhalt) vollständig geschlossen, verpackt sein.
    • Diese Beutel müssen Fluggäste selbst vor dem Abflug erwerben. Sie sind in vielen Supermärkten z.B. als Gefrierbeutel erhältlich. Es besteht zurzeit keine Möglichkeit, entsprechende Plastikbeutel am Germanwings Check-In zu erwerben bzw. auszugeben.
    • Verschreibungspflichtige Medikamente sowie Babynahrung dürfen weiterhin im Handgepäck transportiert werden. Der Fluggast muss nachweisen, dass die Medikamente und Babynahrung während des Fluges benötigt werden.
    • Produkte und Beutel, die nicht den Maßgaben entsprechen oder die nur mit Gummiband oder ähnlichem verschlossen sind, müssen leider abgegeben werden.

Flüssigkeiten und Gels, die Sie nicht zwingend während Ihres Aufenthalts an Bord benötigen, sollten zur raschen Fluggastabfertigung nach Möglichkeit im aufzugebenden Gepäck untergebracht werden.

Selbstverständlich ist die Mitnahme von allen Flüssigkeiten/Gels/Getränken aus Travel-Value oder Duty Free-Shops, die nach der Fluggastkontrolle erworben werden, weiterhin erlaubt.

Germanwings übernimmt keine Haftung für Gegenstände, die der Fluggast nicht im Handgepäck mitführen darf und deshalb aus Sicherheitsgründen an der Fluggastkontrolle abgeben muss.

LG Melanie

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
  • Bubilein
    geschrieben 1369396088000

...und hier der Handgepäck-Thread. ;)

• Katze10
    geschrieben 1369398336000

Hallo,

Danke, dann werden die mir ja wohl die MF (Mineral Foundation) nicht wegschmeißen.

Ich war mir nicht ganz sicher, hatte auch schon auf Flughafenseiten gelesen aber da stand nie was von losem Puder oder so ;)

Danke für den Link mit dem Handgepäck-Thread !

LG

Katze

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1369399406000

Bitte nutzt doch den bereits bestehenden Thread im richtigen Unterforum.

Hier schließen wir aus Gründen der Übersichtlichkeit wieder.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!