hallo. habe in einer hotelbeschreibung für das "siva grand beach" in ägypten folgendes gelesen:... zimmer sind ausgestattet mit terasse/ balkon oder french window.
was ist french window?
vielen dank schon mal für die hilfe
hallo. habe in einer hotelbeschreibung für das "siva grand beach" in ägypten folgendes gelesen:... zimmer sind ausgestattet mit terasse/ balkon oder french window.
was ist french window?
vielen dank schon mal für die hilfe
Na das ist diese Fenster das so ausschaut wie ein Balkon und die Türen wohl auch aufgehen, aber nur so ein Gitter vor ist Lexilexi.
Das ist ein Fenster bis zum Boden oder eine Balkon/ Terassentür.
Hallo Lexilexi,
damit ist ein Fenster bis Boden zum öffnen gemeint. Allerdings ist dann nur so eine Art Balkongitter davor, also nicht zum rausgehen. Diese Zimmer sind in den Bungalows, sind die günstigsten DZ.
LG la.paz
aaaaah.
nun weiß ich was gemeint ist.
ich danke euch. bisher ist mir so ein vogel noch nicht untergekommen.
oder habt ihr das schon öfter in den hotelbschreibungen gelesen?
für mich war heute premiere.
Hy lexilexi
hab schon öfters französicher Balkon gelesen. Franz. Fenster noch nie ???
stimmt. Balkon hab ich als beschreibung für diese Art von Fenster auch schon öfter gehört als einfach Fenster. Allerdings weiß ich nicht warum man einen Balkon ohne Plattform dann Balkon nennt
Tatsache ist, dass es ein Fenster bis zum Boden ist und bis etwa der Höhe wie eine Balkonbrüstung wäre vergittert ist, dass man nicht hinausfällt.
Fachsprache: Flügeltüre mit Absturzsicherung - da klingt französischer Balkon doch wirklich harmonischer
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!