• sweetschnucki
    geschrieben 1253108824000

Hallo liebe Holidaycheck User,

ich bin seit Jahren ein eingefleischter Kanaren Fan, jedoch möchte jetzt mein Partner auch mal etwas anderes kennen lernen. Könntet ihr mir vielleicht Tipps geben ob es eine Insel gibt die vergleichbar ist mit Teneriffa? Besonders schätzen wir viele Einkaufszentren, Strände, Promenade am Meer, Ausflugsmöglichkeiten.

Ich dedanke mich vorerst.

lg, tanja

• Reisemarie
    geschrieben 1253110581000

Hallo Tanja,

da fällt mir spontan Madeira ein. Eine wunderschöne grüne Insel mit viel üppig grüner Vegetation. Die Inselhauptstadt Funchal bietet tolle Shoppingmöglichkeiten, hat eine Promenade am Meer, es gibt viele gute Restaurants, sehr gute -von einfach bis sehr hochwertige- Hotellerie. Zu Funchal fällt mir noch die Fahrt mit einem Korbschlitten ein, ebenso der Botanische Garten.

Die Insel ist so vielfältig. Mit einem Mietwagen kann man endlos viele schöne und sehenswerte Touren machen, es gibt so viel zu sehen und viele wunderbare Städtchen und Dörfer, in denen man glaubt, die Zeit steht noch still. Wer gerne wandert kommt hier voll auf seine Kosten (Levada). Strand gibt es allerdings nicht viel, es sei denn, man fährt mit dem Schiff auf die Nachbarinsel Porto Santo, hier gibt es Traumstrände. Allerdings haben die meisten Hotels schön angelegte Gärten mit Swimmingpools direkt am Meer, so daß man den Strand nicht sooo sehr vermisst.

Ich finde, eine wunderbare Alternative zu Teneriffa, die ich auch sehr gut kenne.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!