• knuddlz
    geschrieben 1627664359747

Hallo,

wie kriege ich raus in welchen Urlaubsland es sich lohnt mal hinzufahren ohne gleich nen Studium draus zu machen...

Bei den 100 Offiziellen Seiten findet sich niemand mehr durch.

Plan A Lissabon oder Griechenland

Plan B Ungarn oder Türkei

Geplante Zeit ab 10 September für 10 Tage.

Für mich wäre mal wichtig ob so ein Apothekencoronatest ausreicht wenn Tests verlangt werden. Wenn nicht, welche brauch ich? ( Kann wohl schlecht in Lissabon mich beim Arzt testen lassen...)

Im Falle das Deutschland oder das Urlaubsland die Grenzen dicht macht, wie war das bisher, gabs dennoch Flüge in die Heimat?

Wenn mein Flug wegen Corona gestrichen wird, gibts zeitnah kostenlose Ersatzflüge weil der Flugbereits schon gebucht wurde?

Gibts bei den o.g. Ländern bereits eine Impfpflicht um Urlaub machen zu dürfen?

Gibt es in den Ländern wieder diverse Restriktionen für den Tourismus?

Danke im Voraus.

• Fugimaxi
    geschrieben 1627665792049

Wer soll dir jetzt wohl sagen,was am 10.09 gültig ist.

Männer haben auch Gefühle: Hunger zum Beispiel.
  • Kastenwagen
    geschrieben 1627667925229

Ein Studium ist nicht nötig. Lediglich lesen auf den entsprechenden Seiten .

• Auswärtiges Amt > Land in das Du möchtest. Alles schön einfach zusammengefasst . Zur Not ausdrucken und in eine Excel-Tabelle eintragen und vergleichen. Bei 4 Ländern sollte alles auf eine DIN A 4 passen.

• Test sind in der Regel nur erforderlich, wenn nicht geimpft bzw genesen : Bis 10-09 ist also noch reichlich Zeit. Vielleicht solltest Du Dich noch mit den Begrifflichkeiten vertraut machen : Schnelltest, Antigen-Test , PCR-Test.

• Deutschland wird für eigene Staatsangehörige die Grenzen nicht dicht machen. Darf Deutschland nämlich nicht. Rückholflüge wird es lt. Aussenminister Maas nicht mehr geben. Jeder kann in Corona-Zeiten wissen auf was man sich einlässt und trägt das Risiko selbst.

• Selbst gebuchte Flüge werden ggfs. umgebucht. Im Falle einer Pauschalreise Kontakt mit dem Reiseveranstalter aufnehmen oder hier im Forum lesen. Gibt unzählige Beispiele...

• REJBodenheim
    geschrieben 1627668041042

Du brauchst ja zunächst nur die Seite des AA zu diesen 4 Ländern und dann die Seite des RKI.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogebiete_neu.html

• Sabine Ising
    geschrieben 1641306206772

Polen und Türkei sind Länder, in die man problemlos reisen kann. Allerdings muss du einen Impf- oder Genesenennachweis hochladen damit du einreisen kannst. Das ist aber schnell gemacht und man kann sie dort auch Hilfe holen. In Polen ist am Buffet Maskenpflicht aber meistens nicht so streng oder auch gar nicht. In der Türkei ist in unserem Hotel brauch man keine Maske.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1641306612525

Der Urlaub war schon Sabine Ising. Jetzt bitte nicht aus Langeweile an jeden Thread hängen:smirk:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!