Hallo,
es ist ja kaum noch zu überlesen - und jeder merkt es im Geldbeutel - Lebensmittel sind viel teurer geworden als noch vor 1 Jahr. Nun ist es ja so, das die Veranstalter die Hotels schon lange vor Saisonbeginn eingekauft haben. Wie fangen die Hotelbesitzer die gestiegenen Preise ab?
Ist euch schon was aufgefallen? Ich glaube kaum, unabhängig davon ob ÜF, HP oder AI gebucht wurde, das jetzt Schilder stehen so ganz nach dem Motto : Bitte nur 1x nehmen (z. B. 1 Brötchen, 1 Schale Cornflakes usw.)
Das man nur soviel nimmt, wie man zu essen gedenkt, ist ja eigentlich selbstverständlich. Die Leute die ihre Teller übervoll laden und dann stehen lassen, sind mir nicht besonders sympatisch (kommt vielleicht daher das ich beruflich lange in der Lebensmittelindustrie war). Selbst meine Kids dürfen sich in der Regel nur soviel nehmen, wie sie verdrücken können - klappt bei 99 % der Fälle...
Ich vermute mal, dieses Jahr wirds noch irgendwie gehen, aber nächstes Jahr wird es massive (oder noch massivere) Preissteigerungen geben.
Wie ist eure Meinung?
Birgit
PS. Kaffeesatzlesen ist nicht nötig...