Hallo, ich habe letztens meinen neu beantragten Reisepaß abgeholt,jetzt habe ich aber gesehen,daß ich etwas anders unterschrieben habe,als in meinem Personalausweis - meine Frage nun,ist es sehr schlimm,daß die Unterschriften etwas unterschiedlich sind???!!!Ich weiß auch nicht,wie das passieren konnte.....:-(Wie streng sind die denn,schauen die sich beides (Personalausweis + Reisepaß) ganz genau an oder werfen die nur einen kurzen Blick rein???Was meint ihr?? Muß ich nochmal einen Reisepaß beantragen??? Das Foto ist ja das Gleiche - das beweißt doch eigentlich,daß ich das bin - oder???!!! Es wäre sehr nett,wenn ihr mir helfen könntet!!!!:-) Danke und Gruß
Wer kennt sich mit Reisepaß aus????
-
geschrieben 1118535160000
-
geschrieben 1118559637000
Mensch Mulli, Du nimmst nur dein Reisepass mit.
Der Personalausw. bleibt natürlich daheim.
Die Unterschrift ist egal, sie muß nur mit deinem Vor und Zunamen übereinstimmen.
Meine Unterschriften sind auch immer etwas verschieden, ob Reisepass, Kreditkarte oder Perso.
Pass nur auf das Du beim Zoll kein Gras geraucht hast. -:))
-
geschrieben 1118616718000
Hallo
Ja da kann ich den Rudi vollkommen zustimmen.
Meine unterschriften sehen auch immer anders aus.
Und ich hab auch noch nie am Flughafen erlebt das die beides sehn wollen.
Meistens nimmst du ja den reisepass mit.
Ausserdem intressiert die am Zoll nicht wie du unterschrieben hast, die schauen meistens nur ob der pass echt ist und ob er noch Gültig ist. Dan wird das bild verglichen und gut is.
Bei c.a Tausenden von Turis die sie kontrolieren müssen haben die da auch nicht die zeit zu.
-
geschrieben 1118617188000
Hallo, Mulli,
Du mußt Dir wirklich keine Gedanken machen, schließlich legst Du ein gültiges Dokument vor. Je nach Land den Reisepaß oder den Personalausweis - niemals beides zusammen.
Unterschriften fallen niemals völlig identisch aus...