Hallo,
wir planen im Mai in Griechenland auf Kreta Urlaub zu machen mit 2 Kindern. Kann uns jemand mitteilen,
wie warm es dort etwa ist
kann man im Meer oder Pool schon baden
Das wollen die Kinder nun mal am liebsten.
Danke für eure Infos. Nina
Hallo,
wir planen im Mai in Griechenland auf Kreta Urlaub zu machen mit 2 Kindern. Kann uns jemand mitteilen,
wie warm es dort etwa ist
kann man im Meer oder Pool schon baden
Das wollen die Kinder nun mal am liebsten.
Danke für eure Infos. Nina
Hallo!
Normalerweise kann man im Mai auf Kreta und auf Rhodos schon baden. Doch dieses Jahr war es Anfang Mai noch sehr kalt auf Kreta und in vielen anderen Mittelmeeranrainerstaaten und da kann es dann natürlich sein, dass die Wassertemperaturen noch eine Weile brauchen bis sie wieder ansteigen.
Übrigens ich war noch nicht auf Kreta, aber vor 4 Jahren in den Pfingstferien auf Rhodos und dort hat es uns sehr gut gefallen.
Wenn du weitere Infos brauchst melde dich doch noch mal.
Gruß Babsi
Hallo,
Freunde von uns sind gestern von Kreta zurückgekommen. Denen war das Wasser zum länger drinnen bleiben schon noch zu kalt. Kurz rein und gleich wieder raus, oder ordentlich schwimmen, damit einem warm wird. Ich weiß nicht, wie warm es eure Kinder haben wollen. Unsere Kinder mit 3 und 4 Jahren sitzen viel im Wasser seichten Wassen und frieren daher schneller, wir fahren daher erst Ende Juni/Anfang Juli. Zu dieser Zeit waren wir letztes Jahr auch schon, das war optimal.
Was immer ihr macht, ich wünsch euch jedenfalls alles Gute
Christin
Hallo,
wir sind in der vergangenen Woche aus Rhodos zurück gekommen, es hat uns sehr gut gefallen, aber das Meerwasser war zu kalt. Selbst in den nichtbeheizten Swimmingpool konnte mich kaum jemand für längere Zeit locken. Ideal sind sicherlich die Monate September und Oktober. Der Westen Kretas ist auch sehr schön, herrlicher Sandstrand in Georgioupolis, ca. 40 km von Chania entfernt.
Viele Grüße und gute Planung
Renate
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!