Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich reise relativ viel, (habe zwar hier noch nicht so viel Bewertet, aber bin pro Jahr 3-5 mal im Ausland in Hotels) und verlasse mich dann meistens auf Holidaycheck.
So auch in Juni.
Ich habe hier die Bewertungen von Titanic Palace Hurghada gelesen.
Habe das Hotel gebucht und musste vor Ort feststellen, das viele Bewertungen selbst geschrieben wurden von Hotel/Mitarbeitern und Animationsteam.
Das Hotel war naja, es ging, aber eben nicht das was die Bewertungen wiederspiegeln.
Das was mir aber dort zum erstenmal aufgefallen ist, das dort jemand von Animations-Team rumlief und wirklich am Tag 3 Bewertungen auf Holidaycheck von den Urlaubern wollte, die alle schon vorgeschrieben sind, bzw es wird gesagt was sie schreiben sollen. (siehe Bewertungen wie "Titanic Palace" "Tolles Aimationsteam", etc)
Als ich gefragt habe warum er das macht, sagte er mir das er das von Hotel aus machen muss und sogar die Leitung in Hotel selber Bewertungen schreibt, damit man auch die Awards gewinnen kann. (damit mehr Leute buchen etc).
Ich finde das eigentlich richtig schlimm und frage mich was Holidaycheck gegen solche Hotels unternimmt.
Meines erachtens schadet sich Holidaycheck damit und die Kunden werden leider getäuscht.
Da ich nicht nochmal auf solche Bewertungen reinfallen will ist auch meine Frage, was man in Zukunft gegen soetwas tun kann?
Ich les mir schon immer viele Bewertungen durch, aber wie kann man sowas rausfiltern, weil ich finde es ärgerlich Geld für etwas zu bezahlen was hier 90% hat (aktuell nurnoch 84%) aber in wirklichkeit viele Bewertungen gefake´t sind.
P.s natürlich kann man die Bewertungen bei Verdacht melden, aber sollte es nicht ein System geben was bei immer den gleichen Überschriften, Fehlern, etc das selbst Filtert und als Verdacht meldet an einen Mitarbeiter?