Hallo !
Wir fliegen nach Kemer und Ich möchte wissen wie viel Koffer man mitnehmen kann.
( 2 personnen)
...im Prinzip soviel Du willst, kommt halt drauf ob Du ggf. fällige Zuzahlungen eingehen möchtest...
du meinst sicher, Personen
Fliegst du das 1. Mal??
für 2 Personen 40 kg, 1 Koffer darf nicht mehr als 32 kg wiegen.
Aufteilen kannst Du die 40 kg auf 2 Koffer a 20 kg - so machen es die meisten, oder 3 Koffer a 13,33 kg oder 4 Koffer a 10 kg oder 1 koffer 32 kg + 1 Koffer 8 kg
Es dürfen nicht mehr wie 40 kg für 2 Personen sein oder Du zahlst pro Kg/ € 8,- Übergepäckgebühren.
Hallo Petra,
evel war im September 2009 schon einmal in Belek (Türkei) , das müßte sie/er eigentlich wissen
...so pauschal kann man es nicht sehen, denn je nach Airline, Status und Klasse gibt e unterschiedliche Freigepäckmengen. Zudem ist ja nicht die Frage gewesen wieviel man frei mitnehmen kann, sondern wieviele Koffer...
Da die Gpäckbestimmungen bei den verschiedenen Airlines doch sehr unterschiedlich sind ist dies schwierig allgemein zu beantworten. Wenn ich mal so Flieger wie ryanair ausklammere bist du mit 1 Koffer pro Person mit max. 20kg auf der sicheren Seite
Beim erlaubten Freigepäck wird zwischen dem Gewichtskonzept und dem Stückkonzept unterschieden. Welches dieser beiden zur Anwendung kommt hängt vom Flugziel ab.
Das Stückkonzept gilt z.B. auf Flügen nach Nordamerika. Dabei darf in der Economy Klasse üblicherweise nur ein Gepäckstück, bis zu einem festgelegten Höchstgewicht und -größe, aufgegeben werden.
Beim Gewichtskonzept darf eine festgelegte maximale Gewichtsmenge, pro Person, aufgegeben werden. Dabei ist es gleichgültig auf wieviele Gepäckstücke diese verteilt wird. Bei einigen Airlines dürfen, gemeinsam eincheckende Passagiere, ihre Freimengen jedoch nicht zusammenlegen. Das heisst ein einzelnes Gepäcjstück darf die maximale Freimenge für eine Person nicht übersteigen.
Zusätzlich gibt es auf verschiedenen Strecken eine Gewichtsbeschränkung von 32 Kg pro Gepäckstück, unabhängig von der erlaubten Freimenge.
Am besten bei der Airline oder beim Reiseveranstalter fragen was erlaubt ist, denn wie du siehst hängt dass von einigen Faktoren ab. Bei den typischen Ferienfliegern, zu Zielen in Europa und dem Mittelmeerraum, kannst du aber von 20 Kg pro Person, bei beliebig viele Koffern, ausgehen.
@curiosus sagte:
...so pauschal kann man es nicht sehen, denn je nach Airline, Status und Klasse gibt e unterschiedliche Freigepäckmengen.
Aus der Art der Fragestellung schließe ich, dass der Threaderöffner nicht LH-Senator-Status hat. Aber natürlich wär Airline und Flugstrecke wichtig, um vernünftige Antworten zu geben.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!