Hallo,
was meint ihr: Wie viel Grad muss das Wassen (in meinem Fall das Mittelmeer) denn haben, damit man da schön "planschen" kann??
Reichen da 20-21 Grad?
Vielen Dank
Dani
Hallo,
was meint ihr: Wie viel Grad muss das Wassen (in meinem Fall das Mittelmeer) denn haben, damit man da schön "planschen" kann??
Reichen da 20-21 Grad?
Vielen Dank
Dani
Hallo,
das ist von Person zu Person unterschiedlich. Mir wäre es zum "Planschen" etwas zu kühl, aber zum Schwimmen ist die es ok.
LG Lady Luna
für uns ist es erst ab 25 grad angenehm zum plantschen,
schwimmen kann man, wenn es sonnig und heiss ist, schon ab ca. 22 grad.
die besten wassertemperaturen hat man im september oder im östlichen MM im oktober.
Für Eisbären und Pinguine reicht die Temperatur... Jetzt Spaß beiseite: Für ein kurzes Bad oder zum Schwimmen reicht es wohl, aber länger als 15 Minuten würde ich nicht im Wasser bleiben.
Ich denke, die Temperatur sollte schon 22 - 24 Grad erreichen. Wie Lady Luna schon schreibt, ist es von Person zu Person unterschiedlich.
Also, wie schon meine "Vorredner" sagten, zum Schwimmen reichen die 20-21 Grad allemal. Um länger im Wasser zu bleiben muß das Meer schon ab 25 Grad aufwärts haben.
Wir haben allerdings auch schon bei 17 Grand im Atlantik gebadet
Jeder ist anders kälteempfindlich.
Wir waren vergangenes Wochenende in Italien und da war es mir zu kalt zum Baden.
Hallo,
bei mir beginnt es ab 25 Grad angenehm zu werden. Ab 20 Grad bin ich ins Wasser zu bewegen (zum kurzen schwimmen), ab 25 Grad fühl ich mich wohl dabei und ab 28 Grad bin ich praktisch fast nicht mehr aus dem Wasser rauszubekommen. Aber prinzipiell gilt bei mir: je wärmer umso lieber.
Deshalb liebe ich Urlaub im Sommer/Herbst in Tunesien. Das Wasser ist zum Teil wie meine Badewanne.
lg,
2parluh
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!