Da wir ja wissen, was wir wollen, wird meistens schon bei der Entscheidungsfindung die Regionen ausgesucht, die die Kriterien erfüllen. D.h. wir besitzen z.B. auch etliche Reiseführer oder auch -bücher über Gebiete, wo wir bis jetzt noch nicht waren.
Haben wir uns dann für ein Ziel entschieden, dann wird der Mietwagen schon von D. aus gebucht, damit man nicht mit diesen Pauschalurlaubstouristen gleich sofort am Flughafen in denselben Touritransporter, äh -bus gespefrcht wird, der die Touris zu den einzelen Hotels fährt, reciht schon das man dasselbe Flugzeug teilen muss.
Man holt seine Liste aus der Wiedervorlage, was man alles mitnehmen muss, bzw. was alles vorher zu erledigen ist, dann wird ein Tag vorher die Koffer gepackt. Ich lese mich im Vorfeld noch gründlicher durch die entsprechende Literatur ein.
Meine bessere Hälfte freut sich natürlich immer mehr, je näher der Urlaub rückt, bei mir ist das weniger, weil ich so viel arbeite, ist mein Kopf eher damit beschäftigt was alles beruflich noch vor dem Urlaub erledigt werden muss, was an meine Vertretung delegiert werden kann und wer übernimmt Teile meiner Aufgaben während meiner Abwesenheit. Das klappt immer so gut, das ich während des Urlaubs morgens nur per Email mit meiner Firma in Kontakt bin, um die dringendsten Angelegenheiten zu klären.
Jedenfalls kommt bei mir dann Urlaubsfreude auf, wenn alles erledigt ist und mit meiner Holden im Flieger sitze.