• Sandra78
    geschrieben 1165361947000

Halli Hallo,

mich würde mal interessieren wie lange Ihr damit verbringt Euch über Euer Urlaubsland/Ort zu informieren.Ich meine nicht die Länge der Entscheidungsfindung sondern wirklich dann wenn klar ist wohin, wie lange und in welcher Art gereist wird ( pauschal oder individuell ).

Redet Ihr täglich mit Eurem Reisepartner darüber je näher die Reise rückt, guckt Ihr jeden Tag in Foren, lest Reiseberichte, sucht auch immer mal wieder nach neuen Hotel`s etc.........wie verrückt ;) und aufgeregt seid Ihr vor einer Reise???

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1165390472000

Da wir ja wissen, was wir wollen, wird meistens schon bei der Entscheidungsfindung die Regionen ausgesucht, die die Kriterien erfüllen. D.h. wir besitzen z.B. auch etliche Reiseführer oder auch -bücher über Gebiete, wo wir bis jetzt noch nicht waren.

Haben wir uns dann für ein Ziel entschieden, dann wird der Mietwagen schon von D. aus gebucht, damit man nicht mit diesen Pauschalurlaubstouristen gleich sofort am Flughafen in denselben Touritransporter, äh -bus gespefrcht wird, der die Touris zu den einzelen Hotels fährt, reciht schon das man dasselbe Flugzeug teilen muss.

Man holt seine Liste aus der Wiedervorlage, was man alles mitnehmen muss, bzw. was alles vorher zu erledigen ist, dann wird ein Tag vorher die Koffer gepackt. Ich lese mich im Vorfeld noch gründlicher durch die entsprechende Literatur ein.

Meine bessere Hälfte freut sich natürlich immer mehr, je näher der Urlaub rückt, bei mir ist das weniger, weil ich so viel arbeite, ist mein Kopf eher damit beschäftigt was alles beruflich noch vor dem Urlaub erledigt werden muss, was an meine Vertretung delegiert werden kann und wer übernimmt Teile meiner Aufgaben während meiner Abwesenheit. Das klappt immer so gut, das ich während des Urlaubs morgens nur per Email mit meiner Firma in Kontakt bin, um die dringendsten Angelegenheiten zu klären.

Jedenfalls kommt bei mir dann Urlaubsfreude auf, wenn alles erledigt ist und mit meiner Holden im Flieger sitze.

Leben und leben lassen!
  • Belinda
    geschrieben 1165395356000

Hallo,

also bei mir kommt das auf das Land und die Art des Urlaubs an.

Wenns zB. "nur" ein Pauschalurlaub ist, verwende ich nicht so extrem viel Zeit, sondern besorge mir alle relevanten Kataloge und such mir meine Favoriten-Hotels raus. Von denen schau ich mir dann noch einige Bewertungen an und dann gibts auch relativ schnell eine Entscheidung.

Bei einem Abenteuer- oder Individual-Urlaub dauerts schonmal ein halbes Jahr bis ich alles zusammen habe, da ich immer alle Routen etc. selbst ausarbeite und mir meist auch die Flüge, Hotels, Mietwagen etc. selbst raussuche und kalkuliere. Ich nehm das Reisebüro eigentlich nur noch für die endgültige Buchung in Anspruch, meist nur für die Flüge.

Für unsere Nicaragua-Reise habe ich zB. schon mehrere Monate geplant....aber genau das macht doch am meisten Spass, oder nicht? ;)

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • capuchetta
    geschrieben 1165409944000

also, wir werden uns relativ rasch einig, wohin es gehen soll, da trage ich -meist über HC- soviel Info wie möglich zusammen. Ist dann gebucht, kann ich nicht an mir halten und muss es unbedingt meinen Eltern und meiner Freundin erzählen.

Ich schaue fast jeden Tag in HC rein, ob es Neuigkeiten über das gebuchte Hotel gibt, ob ev. neue Bilder dazugekommen sind. Ich schau unter verschiedenen Links nach, ob da noch was neues steht, das ich noch nicht weiss etc. Ich überlege, welche Ausflüge wir machen könnten und ob man die ev. schon von Ö aus buchen kann. Ich verbringe also ziemlich viel Zeit mit dem Einholen von Infos und Tipps.

Die Urlaubsvorfreude steigt natürlich, je näher der Urlaub kommt. Da schau ich dann, was ich noch besorgen muss und überlege, was ich denn so mitnehmen kann an Kleidung (*ggg* verrückt, ich weiss). Täglich rede ich sicher nicht vom Urlaub, denn ich glaube, da würd ich meinem Mann irgendwann gehörig auf den Geist gehen *ggg* , obwohl er sich sicher auch sehr auf den bevorstehenden Urlaub freut.

Liebe Grüße aus Wien - in etwas mehr als 2 Monaten gehts los in die Dom.Rep ... juchuuuu

capu
  • Reisemarie
    geschrieben 1165413809000

@capuchetta,

es geht mir genau so, ich verbringe so lange damit (bis zu einem Jahr) bis es los geht. Hole mir auch Informationen aus allen Richtungen, egal ob kleine oder große Reise.

Man Schatz meinte mal etwas gehässig: Am besten machst Du einen Plan für jeden Tag, was genau wir wann machen. Nein, so schlimm ist es nicht, aber manchmal würde ich schon gerne..........

Reiseführer habe ich zu Hauf, oft 2 - 3 von einem Ziel.

Jetzt bin ich froh, daß es Gleichgesinnte gibt.

Allen liebe Adventsgrüße Helga

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Sandra78
    geschrieben 1165444830000

@'capuchetta' sagte:

also, wir werden uns relativ rasch einig, wohin es gehen soll, da trage ich -meist über HC- soviel Info wie möglich zusammen. Ist dann gebucht, kann ich nicht an mir halten und muss es unbedingt meinen Eltern und meiner Freundin erzählen.

Ich schaue fast jeden Tag in HC rein, ob es Neuigkeiten über das gebuchte Hotel gibt, ob ev. neue Bilder dazugekommen sind. Ich schau unter verschiedenen Links nach, ob da noch was neues steht, das ich noch nicht weiss etc. Ich überlege, welche Ausflüge wir machen könnten und ob man die ev. schon von Ö aus buchen kann. Ich verbringe also ziemlich viel Zeit mit dem Einholen von Infos und Tipps.

Also wenn ich das lese bin ich auch froh, es gibt also noch andere die genauso sind ;-)

Mir macht es einfach ganz viel Spass zu stöbern und andere Reiseberichte zu lesen.

Bei uns läuft es ähnlich, allerdings guckt mein Männe auch immer ziemlich viel und wir vergleichen dann immer ob jemand was neues hat :-)

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • Mulli
    geschrieben 1165451551000

Mir geht es genausoooooo :D

Ich finde auch - die Vorfreude ist einfach die schönste Freude ;)

Durch meinen Beobachtungsmelder bin ich immer auf dem Laufenden über die neuesten Hotelbewertungen - Lob direkt mal an HolidayCheck,dass sie so etwas praktisches anbieten!!!

:laughing:

• capuchetta
    geschrieben 1165484923000

super, dass es doch bei einigen so ist wie bei uns *ggg* ich glaube, dass wir frauen doch eher die "Perfektionisten" sind, was die Urlaubsplanung und Infos einholen angeht - gibt natürlich auch Ausnahmen, wie ich aus meinem Bekanntenkreis weiss -

Mein Mann verlässt sich da eigentlich immer voll und ganz auf mich, weil er weiss, dass ich ständig im Internet gucke, ob ich wieder was neues in Erfahrung bringen kann. Bisher ist er immer gut damit "gefahren" *gg* und wir haben eigentlich immer schöne Urlaube verbracht.

capu
  • JuYe
    geschrieben 1165520884000

Hallo,

eigentlich kann ich kaum sagen wieviel Zeit ich brauche für das Sammeln von Infos. weil ich sammel das ganze Jahr :-) Hotelbewertungen, Bilder, Reisetipps usw.. alles muss gelesen werden sobald ich mir ein Hotel ausgeschaut habe.

Nach der Buchung geht das ganze natürlich genauso weiter :-)

mein Mann meinte schon zu mir "eigentlich müssen wir nicht mehr dorthin,du warst bildlich und infotechnisch ja schon längst dort" ;)

und deshalb geh ich jetzt auch wieder Bewertungen lesen für den nächsten Ägypten Urlaub :D

LG

Julie

Einmal Ägypten, immer Ägypten
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!