• Silvia28
    geschrieben 1115919476000

Hallo!!!

Möchte gerne mal fragen wo ihr normalerweise euren Urlaub bucht???

Ich persönlich habe mir dieses Jahr die Mühr gemacht und habe direkt verglichen, d.h. ich habe ganz normal im Reisebüro gebucht. Als Termin und Ziel feststand habe ich die Daten bei den verschiedenen Anbietern(wie z.B. Expedia, Travelchannel, argonaut usw.) im Internet eingegeben. UnD siehe da: waren alle teurer als meine im Reisebüro gebuchte Reise!!!!! (bis auf HC da hätte ich das gleiche bezahlt)

Und ich spreche nicht von 10 oder 20 Euro nein es ging um Unterschiede bis zu 250Euro die ich bei einer Onlinebuchung hätte mehr bezahlen müßen.

Habe eigentlich mit einem anderen Ergebniss gerechnet.

Wie sind eure Erfahrungen????

LG

Silvia

• gisel
    geschrieben 1115921738000

Hallo, wir haben seit vielen Jahren ein "Stamm-Reisebüro" in dem wir alles buchen. Da ich bei Pauschalreisen im Vorfeld schon Preise verglichen habe, früher noch die besten Kinderermäßigungen rausgesucht und mich auch sonst gut informiert habe, genügt oft eine Anruf - und ein paar Tage später sind die Unterlagen bei uns im Briefkasten.

Wenn wir eine individuell zusammen gestellte Reise buchen, bin ich mir sicher, dass wir dort eine super-gute Beratung und günstige Flüge bekommen, bzw. dass der beste Bahntarife herausgetüftelt wird.

Außerdem schätze ich den persönlichen Kontakt. Selbst wenn es im Urlaubsort Probleme gibt (war bis jetzt erst einmal der Fall), kann ich dort anrufen und mir sicher sein, dass versucht wird zu helfen.

Wahrscheinlich spielt es auch eine Rolle, dass wir im Laufe der Jahre schon eine mittlere Eigentumswohnung in besagtem Reisebüro gelassen haben, aber solange ich dort immer gut und zuvorkommend beraten werde, sehe ich keinen Grund, meine Buchungsgewohnheiten zu ändern.

Viele Grüße, Gisela.

• Silvia28
    geschrieben 1115922688000

Hallo Gisela!!

Ja so mache ich es auch, buche auch immer im gleichen Reisebüro.

Habe aus Neugier die gebuchte Reise im Internet verglichen, weil das ja immer als soooo günstig angepriesen wird.

Und war doch von dem Ergebnis sehr überrascht.

Denke das man im Stammreisebüro doch immernoch am besten und günstigsten beraten wird.

Selbst wenn ich jetzt noch vergleiche (sind nur noch 4 Wochen, wäre lastminute) zahle ich immer noch mit allen Zuschlägen und Rücktrittversicherung weniger.

LG

Silvia

• Heiko Müller
    geschrieben 1115923036000

Hallo,

also wir machen die Vorinfo´s und ggf. Preisvergleiche immer im Internet aber gebucht wird bei uns immer bei renomierten Veranstaltern bzw. Spezialveranstaltern in unserem Stammreisebüro.

Wir schätzen einfach die persönliche Beratung und Kompetenz die uns da entgegengebracht wird mehr als ein Telefongespräch (was nicht bedeuten soll, das Beratung per Telefon nicht kompetent ist).

Dieses Jahr war es beispielsweise so das wir vor ca. 3 Wochen aus Thailand wieder gekommen sind. Am Tag nach unserer Ankunft lag eine Karte im Briefkasten mit Willkommensgrüßen und einer Einladung mal zum Smalltalk ins Büro zu kommen. Haben dann heute ein paar Fotos hingebracht die wir dem Reisebüro für zukünftige Kunden überlassen haben und uns in aller Gemütlichkeit 1 Stunde unterhalten. Sowas bindet Kunden wie ich finde und so manches Reisebüro sollte sich da ein Beispiel nehmen.

Gruß

Heiko

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • Dirk12047
    geschrieben 1115923500000

Hallo,

dann will ich mal als erster aus der Reihe tanzen:

Ich buche seit über 5 Jahren meine Reisen nur noch über das Internet.

Entweder als klassische Pauschalreise, seit 2 Jahren aber nur noch getrennt, Flug+Hotel.

Ich brauche keine Beratung über das Zielgebiet.

Es gibt im Netz genug Foren etc., wo man sich über die wichtigsten Dinge informieren kann, ob nun Bali, Mauritius oder Ägypten.

Preislich fahre ich immer besser als Pauschalreise.

Dies ist natürlich auch immer vom Zielgebiet, Reisezeit etc. abhängig.

Ciao

Dirk

• Brehmion
    geschrieben 1115968800000

Ich informiere mich immer zuerst in Katalogen, sortiere dann die Hotels nach den Infos in Holidaycheck und marschiere dann ins Reisebüro (sehr kompetent und hilfreich). Unsere Reise für 2006 nach Kanada allerdings habe ich komplett übers Internet geplant. Flüge, Mietwagen, Hotels, Fahrt mit dem Rocky Mountaineer usw. bucht nun der CRD für uns, die Ranch habe ich alleine gefunden und schon gebucht. Die großen Reiseveranstalter (Kataloge) hatten da für uns nichts passendes im Angebot.

Kleinere Trips wie Wochenendreisen innerhalb Deutschlands oder skiurlaub suchen wir uns auch alleine im Internet zusammen.

Marion

• colonia64
    geschrieben 1115970772000

Hallo zusammen,

ich kann mich den meisten Beiträgen nur anschließen. Auch wir buchen seit Jahren im selben Reisebüro. Klar nutzen wir auch das Netz aber mehr für Wochenendtripps mit den Billig Fliegern. Bei Pauschalreisen nutzen wir gern den Service des Reisebüros, z.B. bekommen wir als Stammkunden kostenlos im Flieger einen Sitzplatz reserviert. Auch wurde uns schon von einem Hotel abgeraten weil die Chefin des Reisebüros uns und unsere Ansprüche an Urlaub ganz gut kennt und so Ärger im Urlaub vermeiden wollte.

Man fühlt sich dort wirklich gut aufgehoben.

schöne Grüße

conny

Alles was die Seele braucht, sind ein paar Tage am Meer
  • capuchetta
    geschrieben 1115975955000

hallo zusammen

wir buchen auch immer im gleichen reisebüro. vorher sammle ich aber verschiedene kataloge und vergleiche da mal preise, lage, angebot, ev. Frühbuchervorteile, etc. Im HC les ich mich durch die Hotelbewertungen und foren und mit der engeren auswahl geh ich dann ins reisebüro und lass mich nochmals beraten, oft kann mir die angestellte dort auch aus eigener erfahrung berichten und zu einem hotel raten oder abraten. Haben bis jetzt so immer sehr gut geurlaubt und bekommen auch so manchen nachlass oder sonderwunsch übers reisebüro.

capu
  • Sandra2403
    geschrieben 1115976591000

Das Thema hatten wir auch schon öfters !!! Siehe:

http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?site=holidaycheckde&bn=holidaycheckde_allgfragen&key=1109073568

Tipp: Suchfunktion !!!

• Admin
    geschrieben 1115981918000

@Sandra:

ich bin Dir sehr dankbar, dass Du den Thread auf diese Weise abgekürzt hast.

Für alle anderen:bitte nutzt die Suchfunktion vor vermeintlich" neuen Beiträgen"!

Wir müssen in so einem großen Forum übersichtlich bleiben!Sonst findet sich hier keiner mehr zurecht !

Eines aber doch noch: dass ein normales Reisebüro günstiger sein kann als ein Online-Reisebüro, das stimmt eben nicht! Das genau ist nämlich durch den Handelsvertreter- Status nicht gestattet. Und-die großen Marken sind(wie viele kleinere) in allen Online-Portalen genauso aufgeführt, immer mit allen Rabatten, Reduktionen Sonderpreisen etc. Auf einen Blick!

Die Qualitäten der "herkömmlichen Reisebüros" sind in diesem großen Thread ebenso eindeutig beschrieben.

Diesen Thread schließen wir ab.

Viele Grüße

Admin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!