Hallo Ihr lieben....
Welcher Veranstalter bietet faire Kinderfestpreise an!
Ich bin wirklich enttäuscht das es so wenig Angebote für Familien gibt.
Unser Sohn ist jetzt 3 und soll schon Teilweise voll mitzahlen!?
Danke schon mal.....
MONI
Hallo Ihr lieben....
Welcher Veranstalter bietet faire Kinderfestpreise an!
Ich bin wirklich enttäuscht das es so wenig Angebote für Familien gibt.
Unser Sohn ist jetzt 3 und soll schon Teilweise voll mitzahlen!?
Danke schon mal.....
MONI
Im Grunde bietet fast jeder der Dir bekannten großen Reiseveranstalter Kinderfestpreise an. Je nach Zielgebiet und/oder Hotelier können diese aber erheblich schwanken und in Deinen Augen ggf. weniger "gut" sein.
Da gibt´s nur eins. Suchen und vergleichen ( lassen! ).
Was muss man denn unter 'Kinderfestpreis' verstehen?
Was wäre denn ein 'schwankender' Kinderpreis?
Kinderfestpreis: Ein Kind zahlt bei Veranstalter X für eine Woche Aufenthalt völlig unabhängig davon ob es vier, acht oder zwölf Jahre alt ist, unabhängig von Flughafenzuschlägen etc. einen Preis von 199,- EUR.
schwankender Kinderfestpreis: Das gleiche Kind zahlt beim gleichen Veranstalter X aber für einen Urlaub auf den Kanaren statt auf den Balearen 399,- KFP, auf dem Festland 499,- EUR, in Italien ab 599,- EUR und in Kroatien immer mindestens 799,- EUR.
VG.
Hallo,
also da gibt es schon genügend Angebote mit Kinderfestpreis. Ich zahle nächstes Jahr für meine 14-jährige Tochter 289 Euro für 14 Tage all in, wir hatten auch schon mal ein Hotel über Neckermann mit Kinderermäßigung bis 16 Jahre. Oft ist allerdings die Voraussetzung 2 Erwachsene.
Du musst da einfach ein bisschen vergleichen und vor allem den Gesamtpreis, weil oft wird dann auf den Erwachsenenpreis draufgeschlagen. Wir haben auf jeden Fall immer gute Familienangebote gefunden.
Viele Grüße
Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt, bin auch ich der Meinung, dass die Vorauswahl für Leute die mit Kindern verrreisen wollen, oftmals unsinnig und ziemlich irreführend ist.
Aktuell fällt mir das vor allem beim Reiseveranstalter 'Urlaubstours' auf. Möchte man nämlich für Pfingsten eine Türkeireise (AI) für 3 Personen (10 Tage - 2 Erwachsene + 1 Kleinkind) ein gutes Hotel buchen, wird man mit auffallend günstigen Angeboten dieses Veranstalters seitenweise überschwemmt.
Für das tolle türkische Hotel 'Royal Dragon' wird beispielsweise indiesem Zeitraum ein Preis von 849.- Euro p. P. angegeben. Überprüft man jedoch dieses Angebot erscheint als Gesamtpreis plötzlich 2433.- Euro...
Auf der nächsten Angebotsseiten erscheinen dann erst vereinzelt auch noch die anderen 'teurerern' Reisveranstalter, die aufgrund ihrer Kinderfestpreise letztendlich aber deutlich günstiger sind. Augrund dieser Kinderfestpreise lassen sich bei einer 10-tägigen Reise - bei absolut identischen Reisedaten und den gleichen Flügen - erstaunlicherweise bis zu 400 Euro einsparen...
Meiner Meinung wäre es sehr hilfreich Reiseveranstalter wie 'Urlaubstours', die auffallend oft die ersten Angebotsseiten - zumindest bei Türkeireisen - 'blockieren' und verfälschen, per Vorauswahl einfach ausschließen zu können. Wünschenswert wäre natürlich auch ein Filter, der aus den aktuell 65 Veranstaltern für Familien die günstigsten Angebote raussucht. Ist aber leider noch nicht möglich...
An dieser Stelle natürlich allen einen schönen Jahresausklang und alles Gute fürs Jahr 2010!!!
Was CaptainJarek schreibt, ist seine persönliche Definition für den Begriff Kinderfestpreis! Und von einem "schwankenden" Kinderfestpreis habe ich noch nie gehört.
Die einzelnen Veranstalter haben unterschiedliche Kinderfestpreise, auch jeweils verschieden auf das Alter des Kindes festgelegt.
Klar ist auch, daß die Höhe des Festpreises für die einzelnen Zielgebiete unterschiedlich ist. Das resultiert aus dem insgesamt höheren (oder niedrigerem) Reisepreis für die entsprechende Gesamtleistung.
Der angegebene Festpreis bezieht sich auf den zu zahlenden Betrag für das Kind für den gesamten Reisezeitraum, ob nun eine Woche oder länger gereist wird (so jedenfalls meine bisherigen Erfahrungen).
...nutzt doch mal den bestehenden Thread zum Thema, dort findet ihr einige Informationen und auch Tipps zu den Ermäßigungen für Kinder...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!