• Anulex
    geschrieben 1583936932054

Wir würden gerne mal ein anderes Land besuchen, das auch sooo tolles Essen bietet wie die türkischen Hotels. Bisher haben wir es nur dort so erlebt :smiley:

Hat jemand ne Idee/einen Tipp?

Wir waren bisher in:

Dubai, Thailand, Indonesien, Ägypten, Dom Rep..

• daggy1
    geschrieben 1583956377007

??? Du fragst nach Essen im Hotel. Also ohne Berücksichtigung der lokalen Restaurants?

Essen ist Geschmackssache :wink: Was verstehst du unter "sooo tolles Essen"? Der eine lebt von Burger, Pommes, Pizza & Co., ein anderer ist Vegetarier und möchte sich im Urlaub nicht nur von "Beilagen" ernähren müssen. Der nächste steht ewig in der Schlange für Spareribs, Seafood steht ebenfalls ganz oben auf der Wunschliste. Es gibt sogar Gäste, die in "ihrem" südlichen Urlaubshotel Kasseler mit Sauerkraut erwarten. Oder Fisch als panierte Stäbchen mit Kartoffelsalat (vor vielen vielen Jahren mal in Kenia erlitten, und da gab´s keine Alternative:cold_sweat:, noch nicht mal ein Geschäft in der Nähe).

Was von all diesen Varianten ist dein Favorit? Da kann man dir schon eher Tipps geben.

LG, Dagmar

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Lemgor
    geschrieben 1585671536639

Hallo Anulex, ich kann deine Frage gut verstehen. Gutes Essen, auch im Hotel, rundet den Urlaub ab. Ich war erst ein Mal in der Türkei in einem 5 * Hotel . Ich war überwältigt von der Auswahl an Essen und .... das allermeiste, was ich gegessen habe, hat mir geschmeckt. Burger, Pommes etc. lass ich auch zu Hause links liegen.... das verstehe ich nicht unter gutes Essen. Also glaube ich zu meinen, was du darunter verstehst. ZB. ich kannte keine Tajine. Hab ich in der Türkei probiert..... Klasse. Nun zu meinem Tipp: lies dich mal in die Bewertungen zum Hotel Escorial, Playa del Ingles, Gran Canaria ein. Das Hotel selbst, wenn du ein gut gelegenes Zimmer erwischst, super. Mit einem Wellnessbereich auch super. Zum Essen. Wir haben in dem Hotel nur HP genommen,VP bzw. all inklusive ist möglich. Das Essensangebot in diesem Hotel ist vom Umfang nicht ganz so groß wie in der Türkei zzB Türkei 30 Brot/Brötchensorten im Escorial 15 verschiedene. Beim Frühstück kann man sich sein Omelett frisch vor den Augen zubereiten lassen mit Kräutern oder Schinken oder etc. Frisch gepresster Orangensaft ist inklusive. Frisches Obst als Salat oder Früchte gibt es selbstverständlich. Für mich ganz super... ein Käsebuffet (morgens und abends)wo man sich die Stücke oder Scheiben frisch vom Laib runterschneiden kann mit Pesto und Trockenfrüchten....lecker. Und das ist richtiger (Qualitäts) Käse. Täglich wechselnd gibt es auf dem Bufett Serrano (Schinken) oder Lachs. Abends kann man sich frischen Fisch, Fleisch oder Meeresfrüchte vor den Augen grillen lassen. Hin und wieder mal gib es auch Rinderfilet, auch Wolfsbarsch stand auf dem Schildchen. Und gut zu wissen .....in Spanien wird das Fleisch oder der Fisch erst nach dem Grillen gewürzt, was man allein machen kann. Also, an die Riesenauswahl in der Türkei kommt das Escorial nicht heran, aber wir haben in den vielen Spanienurlauben noch nirgends besser in einem Hotel im Rahmen der Halbpension gegessen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!