• Tabea05
    geschrieben 1163200611000

Hallo,

eigentlich möchte ich ja nächstes Jahr mit meinem Mann und unseren Kindern (4 und 1) nach Ägypten, wovon mein Mann aber noch nicht soo begeistert ist (ok, seit ich ihm das vom Schnorcheln erzählt hab, schon eher ;))

Wollte Euch trotzdem mal fragen, wo man nicht allzu teuer einen schönen Familienurlaub machen kann. 2 Wochen mit AI sollen unter 2000 EUR bleiben. Zeitraum wäre Mai oder Juni bis Anfang/Mitte Juli.

Die Kanaren würden mir auch gefallen, aber da sind die günstigeren Hotels fast alle sehr schlecht bewertet.

Griechenland würde mein Mann am liebsten machen. Aber ist es da im Mai oder Juni schon warm genug zum baden usw.? Der Juli ist uns für Griechenland nämlich schon wieder zu teuer...

Bulgarien? Wie ist es dort mit dem Wetter im Mai/Juni? (Juli ebenfalls zu teuer für uns...

Türkei waren wir schon mehrmals, wollen mal was anderes sehen ;)

Tunesien scheidet aus, einmal und nie wieder!

Was habt Ihr noch für Vorschläge?

Freue mich über Antworten!!!

• puffel
    geschrieben 1163235438000

Also eigentlich wollte ich Euch die Türkei empfehlen, weil das Preis/Leistungsverhältnis da momentan noch super ist!

Tunesien buche ich auch NIE wieder, einmal reicht.

In Griechenland könnt Ihr im Juni mit Sicherheit schon baden! Rhodos und Kos liegen ja unten sehr nah an der Türkei, und wir waren mal im Mai in der Türkei, es hatte nie unter 30°!

Kos wäre wahrscheinlich eine ideale Insel für die Kids. Der Strand sollte ein Sandstrand sein, die INsel ist nicht zu riesig, und nicht unbedingt Party.

An den Kanaren stört mich, daß man eben im Atlantik schwimmt, der ist doch kälter und hat mehr Wellengang als das Mittelmeer - meiner Meinung nicht unbedingt kinderfreundlich.

2000,- für 2 Wochen ist schon wenig, ob man um dieses Geld in Griechenland was Tolles findet??? Eine Bekannte schwärmt von Chalkidiki, lt. den Bildern soll es dort sehr schön sein, und nicht so Massentourismus.

Ich glaube, daß Bulgarien im Mai/Juni noch zu frisch ist, allerdings verstehe ich auch nicht, warum so viele nach Bulgarien reisen - ist mir noch nie in den Sinn gekommen.

Wie wärs mit Kroatien? Das Wasser ist dort sehr, sehr klar, die Gastfreundschaft auch herzlich und billig ist es obendrein! Es gibt auch Billigflüge dorthin!

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • kleinerschnarch
    geschrieben 1163411842000

Hallo,

wenn Ihr im Juni/Juli fahren wollt,kann ich als günstiges Reiseland Bulgarien empfehlen.Wir selbst waren nun insgesamt 7 Mal in Bulgarien und es ist immer wieder schön.Jedem dem wir es empfohlen haben,kam begeistert zurück.Wir waren am Sonnenstrand Tiara Beach Hotel Iberostar sowie am Goldstrand Iberostar Izgrev.Beide sind spitzenmäßig!!!Die Nebenkosten sind günstig.Nur für Bulgarien kein ALL In!!Da schneidet man schlecht ab.Aber wenn man Mittags etwas essen möchte zahlt man für 2 Erw. und ein Kind mit Getränken umgerechnet knapp 10.-€

Also wir könen nur Bulgarien empfehlen aber erst ab mitte Juni!!

• Twins
    geschrieben 1163423385000

Wir fliegen mit Jahn am 14 Juni nach Ibiza Club Portinatx. Das Familienzimmer mit separatem Schlafraum kostet uns für 4 Personen und 2 Wochen AI 1924 Euro.

Im Augenblick sind aber alle Familienzimmer ausgebucht.

Wir denken, daß es Mitte Juni sicher warm genug auf Ibiza ist zum Baden.

Der 12 Fly Katalog kommt am Donnerstag auf den Markt, er hat zwar nur 2-3 gut bewertete Anlagen auf Mallorca, Kreta und Kos, aber vielleicht kommt ihr preislich hin.

Liebe Grüße Sabine

• Petrajetset1
    geschrieben 1163441511000

Hallo Tabea,

ich würde Euch auch Bulgarien empfehlen. Im Juni ist es dort auf jeden Fall schon warm genug zum Baden. Wir waren selbst schon im Juni dort. Für Kinder ist es das ideale Reiseland. Heller flach abfallender Sandstrand und extrem niedrige Nebenkosten. All Inclusive würde ich bei den gerigen Kosten jedoch nicht empfehlen. Mit Eurem Budget kommt Ihr da auf jeden Fall hin.

Petra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!