• Urlaub123
    geschrieben 1245238312000

Hallo,

wir planen für Mitte November 2009 unseren Urlaub. Hatte eigentlich eine Nilkreuzfahrt mit anschl. Badeaufenthalt im Auge aber nun gelesen das bei den Nilkreuzfahrten alles Massenabfertigung ist ( insbesondere bei den Ausflügen und den Anlegern ). Darauf haben wir keine Lust. Beim reinen Badeurlaub in Ägypten sind die Ausflugsmöglichkeiten sehr begrenzt. 

Mein Mann hat schon Stress wenn er am Flughafen o.ä. in der Schlange stehen muß.

Wir haben es gerne warm, auch mal am Strand liegen und im Meer baden gehen aber auch Ausflüge mit Mietwagen ( ggf. auch mit Guide ). Im März waren wir auf Bali ( unsere 1. Fernreise mit Stop over in Hongkong ) hat uns sehr gut gefallen aber meine Erholung und Aktivität war durch die hohe Luftfeuchtigkeit beeindrächtigt.

Wohin könnten wir im November mit schönen Wetter aber ohne Schwüle vereisen?

Kanaren waren wir schon ( Teneriffa, Lanzerote, Gran Canaria ).

Wir sind für jeden Tipp Dankbar

liebe Grüße

Marion

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1245239743000

1.) Auf der Mittelstrecke (Flug 4-5 Stunden) bleibt nur Ägypten und die Kanarischen Inseln. Ersatzweise vielleicht noch Marokko. In den Zielgebieten GR, TR, TN, I, SP ist die Wärme im November für Euch wohl nicht mehr ausreichend.

2.) Im Bereich von ca. 6 Stunden Flugzeit natürlich die VAE (warm und relativ geringe Luftfeuchtigkeit) und die Kapverdischen Inseln.

3.) Auf der Langstrecke natürlich Süd-Ost-Asien, fällt aber wohl auch wegen der relativ hohen Luftfeuchtigkeit aus. Als Alternative bleibt für den klassischen Badetouristen die Karibik, Florida, und Hawai (Flugzeit mit Umstieg in LA ca. 18 Stunden) mit vertretbarer Luftfeuchtigkeit. Ergänzend noch Mauritius, die Seychellen und die Maledieven.

4.) Die längste Flugstrecke erwartet Euch bei den Zielen der Inseln im Pacifik, aber eben auch eine akzeptable Luftfeuchtigkeit.

5.) Alternativ eine Kreuzfahrt. Zielgebiet Karibik oder auch Süd-Ost-Asien. Auf einem Kreuzfahrtschiff ist die Luftfeuchtigkeit in Asien deutlich besser zu ertragen.

Schöne Ferien und mal Kontakt mit einem guten Reisebüro aufnehmen.

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Urlaub123
    geschrieben 1245314853000

Hallo Hans,

danke für deine Tipps. Ich werde mich mal zu VAE belesen, vieleicht ist das was für uns.

Flugzeit ist uns eigentlich relativ egal da wir 2 Wochen Urlaub planen und keine Probleme mit Langstreckenflügen haben. Nur bezahlbar muß es sein.

liebe Grüße

Marion

• 18_Kaninchen
    geschrieben 1245320337000

Hallo,

ich empfehle euch mal einen Blick auf Zypern (im letzten November waren dort Sonnenschein pur mit ca.25° tagsüber) zu werfen. Die restl.empfehlenswerten Ziele hat UteEberhard schon genannt, vlt.wären noch Aquaba in Jordanien und Tel Aviv bzw.Totes Meer in Israel hinzuzufügen (auch dort ist es im November angenehm und an Ausflügen dürfte es nicht mangeln)

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1245327863000

@18 Kaninchen

Hallo.

Gute Hinweise, Aquaba und auch Israel ! Bezüglich Zypern war das natürlich 11/2009 gut, aber im November hast Du darauf keine Garantie. Ähnlich wie die Türkei, im November ist dort alles möglich.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!