• Huehnilein
    geschrieben 1444742558000

Hallo Ihr Lieben,

ich bin gerade echt überfordert... wir wollen Ende Dezember / Anfang Januar 3 Wochen in Urlaub. Bisher war ich im Winter immer nur in der Türkei oder in der Dominikanischen Republik, es soll jetzt mal woanders hingehen. Eigentlich wollte ich immer gerne auf die Kapverden, aber da soll es sehr windig sein. Stimmt das? Kanaren sind evtl. zu kühl, oder doch nicht? Nach Thailand und Sri Lanka zieht es mich nicht unbedingt... dann hört es mit den bezahlbaren Destinationen ja schon fast auf. Am liebsten machen wir Individaulurlaub, aber die Flüge sind auch alle relativ teuer. Was bei uns das Ganze immer eh noch teurer macht ist der Umstand, dass wir ein Familienzimmer o. ä. brauchen, sonst kann ich wegen Schnarcherei den ganzen Urlaub über nicht schlafen :-)

Habt Ihr Tipps für mich? Tausend Dank im Voraus für Eure Statements, ich bin schon gespannt.

Liebe Grüße

Iris

• chriwi
    geschrieben 1444748814000

Vietnam, Malaysia, Indonesien (z.B. Bali), Emirate, Oman, Jordanien, Ägypten, Mexiko, Florida, Kanarische Inseln, u.v.m.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Mam62
    geschrieben 1444749560000

Habt Ihr schon mal durchgerechnet, ob nicht zwei Einzezimmer günstiger als ein Familienzimmer sind?

• Domino27
    geschrieben 1444751753000

@Huehnilein

Kannst Du Deine Angaben etwas verfeinern? Was ist denn nicht so teuer?

Dir ist schon klar dass Ende Dezember/Anfang Januar in vielen Destinationen extrem hohe Preise aufgerufen werden (Weihnachten/Jahreswechsel). Daher wäre die Angabe des Budgets inkl. was darin beinhaltet sein soll hilfreich.

Was heißt warm? Muß baden im Freien möglich sein, oder wollt Ihr viel unternehmen?

Wenn man viel unterwegs ist reichen ja bisweilen auch mal 20 Grad.

Vielleicht kannst Du hier noch ein paar Details geben, denn einfach die Weltkarte aufzählen macht nicht so viel Sinn. :D

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1444753716000

Es ist richtig, dass es im Dezember/Januar auf den Kapverden windig ist. Die Temperaturen sind etwas höher als auf den Kanaren, abends/nachts ist aber durchaus Jacke angesagt.

Dass die Kapverden wohl so ziemlich das Gegenteil von der Dominikanischen Republik sind, ist dir hoffentlich bewusst?!?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Huehnilein
    geschrieben 1444941627000

Hi Ihr,

danke schon mal für Eure Antworten!

Klar weiß ich, dass die Kapverden wohl das Gegenteil der Dominikanischen Republik sind, deshalb ja :-).

Hm... als Budget hatte ich mal max. 1.500,- Euro veranschlagt (zwei Einzelzimmer sind in der Tat manchmal günstiger als ein Familienzimmer).

Was ich möchte ist soooo schwierig: Am liebsten wie ein kleines Kind, ALLES! Baden, Ausflüge auf eigene Faust, keine überlaufenen Touri-Dörfer, Kontakt zu Einheimischen... ich gucke gerade schon wieder ne Weile und hänge gerade bei meinen Kapverden und Fuerteventura...

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1445251472000

@Huehnilein,

dann weißt Du ja sicherlich auch, dass bestimmte Wünsche von Dir auf den Kapverden eher schwierig zu realisieren sind?!?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • cjmddorf
    geschrieben 1445264546000

1500 euro -

pro person, incl flug, vollpension ?

du musst den leuten hier schon die details verkünden, sonst kann dir niemand helfen, zumal danach schon gefragt wurde.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!