• forrest
    geschrieben 1123108276000

Hallo!

Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin mit meiner Frage, aber ich denke schon.

Mein Anliegen:

Und zwar möchte ich aufgrund des super Wetters (Witz) doch noch kurzfristig Urlaub machen, ab in den Süden. Allerdings wird man ja förmlich erschlagen wenn man nach Angeboten sucht, aber hat keinerlei Hintergrund Infos.

Als Ziel kommen diese Länder in Frage süd Frankreich, Portugal, Spanien, Griechenland, Türkei.... vielleicht noch weitere.

Allerdings such ich nicht unbedingt puren Erholungsurlaub sondern es darf schon was abgehen (ich bin 21 und mache alleine Urlaub).

Von der Alterklasse der Gäste sollte sich das alles (na klar mit ein paar ausnahmen) in meiner Altersklasse abspielen, damit ich mich auch anschliessen kann. Ich such kein Hotel, wo der Animateur die Gäste zum saufen animiert, wie mans im Fernsehen öfters sieht, aber es darf doch schon was in richtung party sein. Also nicht wie in Bulgarien am Gold- und Sonnenstrand party und saufen bis zum abwinken.

Oder die Lage des Hotels sollte mir die möglichkeiten geben Party zu machen, also kein abgelegenes Hotel. All Incl. kommt auch in Frage ist aber kein muss.

Im mom sind die Griechischen Inseln meine favoriten, vielleicht könnt ihr mir sagen auf welcher Insel incl. Ort was los ist.

Für Vorschläge bin ich euch dankbar!!

• Heiko Müller
    geschrieben 1123108608000

Hallo,

also zu Griechenland kann ich aus Mangel an Erfahrung nix sagen...aber es steht ja auch Spanien auf Deiner Liste und dazu gehören ja auch die Kanaren.

Schau doch mal LastMinute auf GranCanaria....für Playa del Ingles gibts da immer reichlich Angebote und Du hast die Wahl....Ruhe Am Strand wenn Du willst und ausgiebiges Nachtleben in unzähligen Clubs, Bar, viele junge Leute,etc.. Wer Partyurlaub auf den Kanaren such ist dort sicherlich am besten aufgehoben.

Gruß

Heiko

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • Lady Luna
    geschrieben 1123143217000

Hallo Forrest, da kann ich Heiko nur zustimmen, Playa del Ingles ist wirklich eine Reise wert und müsste deine Vorstellungen und Wünsche erfüllen. Wir waren letztes Jahr dort im Hotel IFA Continental, das kann ich dir nur weiterempfehlen. Kannst ja mal die Bewertungen bei HC nachlesen.  Liebe Grüße Mareike :wave:

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1123146415000

Hallo  forrest

Ich kann dir durchaus Griechenland empfehlen, allem voran

Kreta oder Kos. Aber auch Rhodos bietet viel für junge Leute

und last not least  Mykonos !

(Mykonos kenne ich selbst nicht aber Bekannte schwärmten vor allem vom griechischen "Disco-Flair" )

Kreta würde ich dir den Raum um Chersonissos-Stalis- Malia

empfehlen.Da gibt es alles was deinen Vorstellungen gerecht

wird.  Nicht ganz so die "Hölle" los wie auf Gran Canaria, aber

immer noch genug. Ganz nebenbei kann man wenn man will sich auch mal zurückziehen und etwas Ruhe genießen, ohne erst

dutzende Kilometer fahren zu müssen.

Auch die Insel Kos ist bei jungen Leuten sehr gefragt vor allem

was Unterhaltung angeht. Die Stadt Kos aber auch die Gegend um Tigaki mit den herrlichen Sandstränden ist dazu ideal.

Rhodos ist ebenfalls empfehlenswert vor allem der Ort Faliraki

(wenn dich viele Engländer nicht stören) oder Rhodos Stadt,

da gibt es allerdings "nur" Kieselstrände. Rhodos, wie auch Kreta bieten natürlich auch viel Kultur und Sehenwürdigkeiten

weshalb sich ein Auto oder Roller (genügt vollkommen) immer

lohnt, wogegen sich in diesem Falle AI niemals lohnt.

Wir reisen dieses Jahr zum 17.Mal  nach Griechenland und

haben immer nur Appartements (für dich wäre ein Studio ideal)

oder Ferienwohnungen ohne Alles oder höchstens mit Frühstück gebucht, weil wir immer völlig unabhängig sein wollen.  Da man

(bis jetzt) an jeder Ecke gut essen kann und sich den Kühlschrank im Appartement oder Studio mit Getränken aus dem Supermarkt füllen kann ist es auch nicht unbedingt

eine Preisfrage ob AI  oder nicht !!

Wenn du mehr wissen willst, so melde dich bitte.

Viel Spaß  beim Suchen

Gruß    Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • flkehn3956z
    geschrieben 1123152469000

Hallo Forrest!

Wie wäre es mit dem Club Punta Arabi auf Ibiza? Ich habe vor Kurzem einen Bericht im Fernsehen gesehen. Da geht mächtig die Post ab. Tagsüber läuft der Animateur schon mit Meterbier rum (0,2l kosten 99 Cent).

Für mich persönlich wäre das nichts. Ich habe ja auch noch Mann und 2 Kinder. In dem Club ist das Durchschnittsalter von 19 bis 25 Jahre und es gibt dort auch keine Kinder.

Kannst ja danach einen Erholungsurlaub machen "g".

Viele Grüße

Susanne

• Justin
    geschrieben 1123156288000

Hi,

Lastminute Angebote in Griechenland sind nicht mehr viele da und wenn was da ist sind es Angebote die keiner haben will.

Für Türkei findest du noch genug Angebote da einige zurück getretten sind wegen den Anschlägen, am besten gehst du mal nach ein Ltur Last Minute Shop (wenn was in der nähe ist, und läßt dich beraten)

grüße

Justin

• forrest
    geschrieben 1123157168000

Danke für eure Antworten!!

Gran Canaria hört sich schon mal nicht schlecht an.

@Susanne Filippi

*g* genau das hab ich gesehen, wo der Animateur die Gäste zum saufen animiert wusste nur nicht mehr wo das war. Allerdings möchte ich nicht zum Frühstück ein Meter bier. :) Das ist mir dann doch zu viel.

@Bernd

Das was du geschrieben hast hört sich sehr gut an.

Hab da auch ne seite gefunden, wo Kos - Stadt empfohlen wird.

Das es da drum herum genügend möglichkeiten gibt was zu machen Bars, Discos, Tavernen usw.

Und das was du geschrieben hast hört sich echt nicht schlecht an.

Stellt sich nur noch die Frage mit der Unterkunft bzw. Verpflegung.

Vielleicht kannst du dazu noch mehr sagen. Das Problem ist ja auch das ich allein Reise, wegen der Unterkunft EZ.

Oder kannst du sogar ein Hotel empfehlen?

Was meintest du denn mit Studio?

Wie "teuer" ist denn Kos, was müsste ich denn einplanen an Nebenkosten wenn kein AI gebucht wird, aber ÜF oder HP solls schon sein. Ich will ja auch nicht knausern.

Besten Dank schon mal!!

christian

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1123241636000

Hallo forrest

Die "Nebenkosten" auf Kos kenne ich nicht aktuell, da es schon ein Weilchen her ist als wir zuletzt dort waren. Allgemein sind

die Preise in den Restaurants natürlich in den letzten Jahren allgemein gestiegen (nicht nur in Griechenland) es wollen halt

alle "leben" !

Was "Studios" betrifft  das sind "Einzimmerappartements"

Also ein Raum mit einer Bettcouch, Küchenecke mit Geschirr,

Herd, Kühlschrank, Kaffeemaschine je nach Sterne mit

TV  und Klimaanlage.  Der Vorteil ist, daß man völlig unabhängig von irgendwelchen Essenszeiten oder anderen Terminen im Hotel ist. Da du warscheinlich eh "nur" zum schlafen im

Zimmer bist, reicht das völlig aus.  Und nach einer

"durchgemachten" Nacht ist es nicht schlecht wenn man sich am Morgen schnell einen Kaffee machen kann bevor man

geduscht, rasiert und was weiß ich wie fein gemacht hat

für ein Frühstücksbuffet.   ;)   Auch ein Kühlschrank war und

ist, zB. für uns, ein Muß !

Kreta könnte ich dir den Ort Stalis empfehlen, er liegt zwischen Chersonissos (Kretas Partyhochburg) und Malia, ebenfalls viel los.  Schöne Strände inklusive. Direkt ein Hotel oder Appartement kann ich dir nicht empfehlen, wir waren in den

Appartements "Maruschka"  sehr schön aber leider finde ich sie nirgendsmehr.

Nebenkosten halten sich im Rahmen dessen was man auch in Deutschland bezahlt geht man etwas außerhalb wird es billiger und meist auch besser.

(Wienerschnitzel kann ich zu Hause essen.)

Was ich sagen will, bloß kein AI buchen, wäre echt schade.

Wenn du nicht jeden einzelnen Euro zweimal umdrehen mußt,

dann genieße die Unabhängigkeit !  Ich bin sicher du findest

Gleichgesinnte und dann Roller mieten und ab die Insel erkunden!!

Viel Spaß  wünscht    Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!