Hallo,
wir möchten demnächst über´s Wochenende nach London fliegen.Kennt jemand vieleicht preiswerte Veranstalter?
Danke im voraus..
MfG
Hallo,
wir möchten demnächst über´s Wochenende nach London fliegen.Kennt jemand vieleicht preiswerte Veranstalter?
Danke im voraus..
MfG
Hallo, wir waren bisher 2 x in London. Ich habe aber Hotel und Flug immer selbst gebucht. Empfehlen könnte ich das Express by Holiday Inn Southwark, für London absolut preiswert. Kann man im Internet buchen oder direkt bei Holiday Inn. Flug nach Stansted, da kann ich bestens die Air Berlin empfehlen,
es gibt Verpflegung: Ein Sandwich und Getränk. Aber auch Easy Jet oder VBird bieten preiswerte Flüge an.
Für die Sehenswürdigkeiten würde ich schon hier in Deutschland die Tickets bestellen, um unnötige Wartezeiten vor den Kassen zu vermeiden. Beim Wachsfigurenkabinett wartet man locker 1 1/2 Std. Ich habe bei FTI eine Panorama-Stadtrundfahrt mit Deutscher Reiseleitung gebucht, ist sehr zu empfehlen.
Die Karten für den Stansted-Express nach Liverpool-Station kann man im Flieger erwerben. Und noch ein Tipp: Karten für Musicals nur in London kaufen, werden dort sehr günstig angeboten. Falls noch Fragen sind, ich beantworte sie gern. Lest doch mal meinen Hotelbericht hier bei Holidaycheck !
Es grüßt Brigitte .....
Hallo,
wenn ihr die Möglichkeit habt, ab Salzburg zu fliegen, hat Ryan Air immer günstige Angebote. Schaut unter www.ryanair.at.
Beim Hotel empfiehlt es sich die Preise zu vergleichen. Wir haben dasselbe Hotel im Reisebüro günstiger bekommen, als direkt. Wir waren im K+K King Georges im Stadtteil Kensington. Ein sehr schönes Hotel, aber nicht ganz billig.
Christin
Hallo Olli und Steffi,
gerade London eignet sich gut zum Selberbuchen. Die Billigflieger wie germanwings, easyjet, ryanair fliegen fast alle nach London, es kommt darauf an, wo Ihr wohnt. Dazu dann ein Hotel über HRS, eHotel o.ä. Veranstaltungen nicht hier buchen, sondern vor Ort! Wesentlich günstiger.
Die Zeitschrift "test" Nr. 5 vom Mai 2004 belegt an Beispielen, daß besonders bei Städtereisen Billigflieger+Hotel günstiger kommt als Katalogangebote.
Viel Spaß in swinging London!
Lieber Peter W.
Daß das Hotel bei Städtereisen generell günstiger ist, als wenn du es direkt buchst, stimmt so nicht. Wir haben in London ein Hotel aus dem Internet gesucht und dann im Reisebüro nachgefragt und das Hotel dort um 20 % günstiger bekommen. Diese Erfahrung haben wir auch schon in anderen Städten gemacht. Also nachfragen im Reisebüro lohnt sich auch oft.
Christin
Hallo Christin,
nach meinen Erfahrungen kann man gerade Städtereisen sehr gut in Eigenregie buchen. Ich habe allerdings nie direkt bei einem Hotel gebucht, sondern bei Hotelreservierungsunternehmen wie den bereits genannten HRS, eHotel u.a., die über ihre Kontingente oft gute Angebote machen können.
Daß bei Städtereisen Selberbuchungen g e n e r e l l günstiger sind als Katalogreisen, habe ich nicht behauptet. Wo hast Du das her?
Im übrigen bin ich nicht der Verfasser des in der Zeitschrift "test" erschienenen Artikels, sondern ich berichte nur darüber.
Gruß Peter W.
Hallo,
vielen Dank für die vielen Anregungen.Eure Tipps sind wirklich toll,sodaß wir jeden einzelnen nachgehen werden.
Vielen Dank
MfG
Olli und Steffi
Hallo,
wie bereits oben geschrieben wurde, würde auch ich empfehlen, Unterkunft und Flug selbst zu buchen, ist garantiert günstiger als über einen Veranstalter.
Wir waren bisher 3x in London. Bei den ersten beiden Besuchen haben wir im Hotel übernachtet (über HRS gebucht). Unsere Erfahrung: die Hotels in London sind ziemlich teuer, das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht umbedingt angemessen.
Bei unserem letzten Besuch haben wir uns für eine Privatunterkunft entschieden, was uns super gut gefallen hat. War eine tolle Erfahrung. Falls das für euch in Frage kommt, dann schaut mal bei www.bed-breakfast.de, die vermitteln Unterkünfe in Privathäusern.
Die günstigsten Flüge gehen natürlich nach Stansted, jedoch ist der Stansted-Express sehr teuer. Es gibt aber auch eine Busverbindung direkt am Ausgang, kostet fast nur die Hälfte.
Und jeder der nach Stanstead fliegt und den teuren Stanstaed express nimmt, lügt sich einen in die Tasche, wenn er behauptet das die Billigflieger billig sind, rechnet man alle kosten hinzu, um nach London Innenstadt zu gelangen ist es gar nicht preiswerter als normale Linienflüge, aber man kann natürlich toll angeben, dass man für 9.- geflogen sei, ist ja auch total hip, dass man dafür aber auch 4 Std. mit dem Bus nach Fra-hahn usw. geschaukelt wurde und ich von der zeit eigentlich schon in Mexico wäre.... aber ich bin ja billig geflogen, suuuuuupeeeeeer.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!