• dan831
    geschrieben 1531663617111

Hallo,

mein Urlaub steht bald vor der Tür und ich möchte diesen Ungern zu Hause verbringen. Da ich Single bin und alle meine Freunde oder Verwandten keine Zeit haben müsste ich alleine vereisen.

Mein Urlaub sollte eher nur ein reiner Erholungs und Badeurlaub sein. Ich bin allerdings noch nie alleine verreist und fürchte mich schon etwas vor den Blicken besonders wenn man irgendwo alleine am Tisch sitzt oder alleine am Strand liegt.

Mich interessiert besonders die Ecke Richtung Alcudia da mir dort der Strand besonders gut gefällt war schon öfters mit Freunden dort. Ist schon jemand von euch in die Richtung alleine als Single verreist und kann mir ein Hotel empfehlen in dem man nicht komisch angeschaut wird?

Ein Cluburlaub oder ein organisierter Singleurlaub ist nix für mich da ich meinen Urlaub selbst gestalten möchte.

Vielen Dank :grinning:

• Kourion
    geschrieben 1531665939235 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo dan831,

willkommen im Forum. :blush:

Ich kann dir leider kein Hotel in oder in der Nähe von Alcúdia empfehlen, habe in den letzten Jahren stets Hotels an der Playa de Palma gebucht und Jahre zuvor stets in Cala d'Or. Und auf 5 dieser Reisen war ich als Single unterwegs... wie auch seit über 10 Jahren auf vielen Reisen in andere Urlaubsdestinationen.

Dass man als Single-Reisende/r komisch angeschaut wird und sich vor Blicken im Restaurant oder am Strand fürchten muss, ist mir dabei nicht aufgefallen. Klar schaut schon mal jemand, aber man selbst schaut ja auch durchs Restaurant und läuft nicht mit gesenktem Blick durch die Gegend. :blush:

Nein, da solltest du dir keine Sorgen machen.

Wünsche dir, dass du ein schönes Hotel findest und einen schönen Urlaub auf Mallorca haben wirst. :grinning:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1531668429333

dan - die Frage ist nur, was man selber draus macht und wie das eigene Selbstbewußtsein ist....mich juckts äußerst wenig, wenn ich irgendwo allein sitz, was die Blicke anderer Leute betrifft...da hab ich mir noch gaaar nieeemals irgendeinen Kopf darüber gemacht - somit, verschwende deine Zeit nicht mit solchen Gedanken - du bist ganz bestimmt nicht der einzige Single dort!

Empfehlen würd ich dir Playa de Muro - sehr schöner Strand....dort eines der Iberostar Hotels - z.B. Iberostar Playa de Muro, Iberostar Albufera, Iberostar Alcudia Park etc.....und übrigens - hier bei HC kannst du bei der Hotelsuche "Alleinreisende" eingeben, dann spuckts dir diese bevorzugten Anlagen heraus......hier klicken

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • nate1
    geschrieben 1531672255658

@dan831

Dein Beitrag wäre im Mallorca-Forum und dem dort bereits bestehenden Thread zum Thema sicherlich besser platziert. Kopiere doch Deinen Beitrag einfach dort hinein, dadurch wird der Thread aktualisiert, erscheint ganz oben und alles zum Thema bleibt beisammen. :blush:

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1531672705519

Die Admins werdens nachm Fußball schon ins Mallorca-Forum verschieben:grinning:

• pkallief
    geschrieben 1531720814757

Ob man als Single da ist, ist doch wirklich egal. Ich war Alleinreisend auf Ibiza und im Restaurant? Da wurde ich von den netten älteren englischen Ehepaaren angequatscht, Smalltalk halt und das war weder Mitleid von denen noch störend für mich. Such dir was nettes aus, lass dir Hotels empfehlen in einer Gegend, die touristisch erschlossen ist und ab in den Süden.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1531748877039

Das angepeilte Zielgebiet Alcudia, wo der TO schonmal war und auch angedacht ist, ist gaaaanz sicherlich touristisch erschlossen:stuck_out_tongue::joy:

• dan831
    geschrieben 1531842989751

Danke für die Antworten :grinning:

Na mal schauen ob ich mir das zutraue, habe nur bedenken das es eventuell langweilig werden könnte

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1531843258611

Langweilig? Kenne keine Langeweile, deshalb kann ichs nicht nachvollziehen.....du wirst doch mit dir was anfangen können - du bist ja nicht einsam in der Wüste, sondern in einem typischen Touristenort, der fast rund um die Uhr "belebt" ist!! Außerdem kannste Ausflüge machen, Sport treiben - sprich Fahrrad ausleihen, durch die Gegend kurven, bißchen Shopping undundund....mir geht eher die Zeit immer aus und krieg die Pläne meistens nie alle umgesetzt - nur mal als Anmerkung zum Thema "Langeweile"!

• Kourion
    geschrieben 1531847047834 , zuletzt editiert von Kourion

@dan831 sagte:

... habe nur bedenken das es eventuell langweilig werden könnte

Wie palme schreibt - man kann ja auch Ausflüge machen, wenn's einem am Strand auf Dauer langweilig wird :smirk:. Auf eigene Faust auch per Öffi oder über organisierte Touren vom RV oder anderen Anbietern.

Wobei du mit dem Bus 354 ab Platja d'Alcúdia / Port d'Alcúdia / Alcúdia prima z. B. nach Pollença oder nach Sóller / Port de Sóller kommst - zum Fahrplan klickst du hier . Kosten - einzelne Fahrt nach Pollença 2,65 €, nach Sóller 9,45 €.

Nach Palma geht's ab Platja d'Alcúdia / Port d'Alcúdia / Alcúdia mit dem 351er für 5,45 € / einzelne Fahrt - Fahrplan hier zun finden

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!