• Froni30
    geschrieben 1137332702000

Hallo Ihr alle,

ich glaube ich war bisher in keinem Jahr so unentschlossen :disappointed:

Natürlich soll es dieses Jahr wieder in Urlaub gehen..im letzten Jahr waren wir auf Rhodos/Faliraki im Hotel Calypso Beach und es war einfach ein Traumurlaub! Da die Auswahl irgendwie von Jahr zu Jahr schwieriger wird, überlegen wir dieses Jahr ab Ende August noch einmal dort Urlaub zu machen.

Andererseits wollten wir auch schon immer mal nach Ägypten..hier kommt folgendes in Frage (ist bis Dienstag, 17.01.06 unverbindlich reserviert): ab 07.09.06 eine Woche Nilkreuzfahrt mit der neuen MY LTI ALYSSA und danach für 10 Tage Erholung im Hotel Grand Makadi in der Makadi Bay.

Leider habe ich im Moment das Gefühl mich überhaupt nicht entscheiden zu können...helft mir bitte..........bzgl. Ägypten turnen mir immer diese Magen/Darm Geschichten im Kopf herum..ich weiß, ich sollte mich da sicherlich nicht verrückt machen. Ist es dort wirklich so schlimm??

Bin dankbar über jede Antwort..könnte mir sicher die Entscheidung erleichtern.

Ich wünsche Euch noch ein schönes Restwochenende!

Viele Grüße,

Froni :question:

• kimaugust
    geschrieben 1137336620000

hallo

also, ich würde - da es Euch ja gefallen hat -

wieder nach Rhodos reisen.

Vielleicht mal etwas weiter runter, nach Lindos.

Dort gibt es auch sehr schöne empfehlenswerte Hotels ! Ist aber

viel ruhiger als Faliraki. Und teilweise halt Kiesstrand. Finde ich o.k.

Was auch ganz toll ist, ist der Club Calimera in P. Angelo.

Schau mal bei den Bewertungen hier bei HC

Die Einreise nach Rhodos geht ruck zuck, keine Paßkontrolle, das Wetter ist berechenbar, die Griechen sind in Ordnung und nicht

aufdringlich, man kann in Ruhe shopping machen, zumindest

in Lindos und das Essen ist grundsätzlich in Ordnung und gut

verträglich.

freundliche Grüße Jürgen

• Niknak
    geschrieben 1137337309000

Also ich würde Ägypten vorziehen.Ich wusste auch erst nicht ob wir dieses Jahr wieder nach Ägypten fliegen oder doch mal nach Tunsien und wir haben uns für etwas neues entschieden!Also fliegen wir jetzt nach Djerba.Klar ist es immer einfacher dahin zu fliegen wo man schon war und wo man sich gut aufgehoben fühlt.Demnach würde ich die nächsten 10 Jahre ins gleiche Hotel nach Ägypten fliegen und das ist doch irgendwie auch langweilig, oder?

• HALLO024
    geschrieben 1137339940000

Flieg wieder auf Griechenland. Dort hat es mir besser gefallen.

• kimaugust
    geschrieben 1137341920000

[aufgehoben fühlt.Demnach würde ich die nächsten 10 Jahre ins gleiche Hotel nach Ägypten fliegen und das ist doch irgendwie auch langweilig, oder?[/quote]

Hallo, das hat halt - wie so vieles im Leben - alles seine zwei Seiten und ist eine sehr persönliche Sache. Und es kommt darauf an , welcher Urlaub jeweils geplant ist. Erholung pur oder "Land und Leute" , viel sehen und Ausflüge oder überwiegend im Hotel bleiben.

Also, ich besuche seit 30 (!) Jahren fast immer das Hotel der "ersten Stunde" und fühle mich wohl dabei. (Teneriffa, Rhodos,

Zypern Cran Canaria und Südtirol). Ich weiß , was mich erwartet und "man kennt sich". Und ich erhole mich bestens.

Mit LastMinute, meist so zwischen 4 - 8 Tagen schaue ich mir dann

den Rest der Welt an.

Und, Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

viele Grüße Jürgen

• Froni30
    geschrieben 1137342857000

Hallo,

ich möchte mich erstmal ganz herzlich bei Euch allen für Eure bisherigen Beiträge bedanken! :D

Mensch, in diesem Jahr ist es aber auch wirklich schwierig, verflixt...meinem Freund ist es im Prinzip egal,ob wir nochmal ins Calypso gehen (würde ihm auch gefallen, denn das war wirklich der Hit, das Calypso haben wir übrigens auch erstmal bis Dienstag unverbindlich reserviert, hi) oder mal Ägypten ausprobieren. Bei Ägypten bin ich so hin und hergerissen..bezüglich des Hotels Grand Makadi hab ich so keine Bedenken mehr, hab mir sehr viele Kritiken dazu durchgelesen. Über das Schiff scheint es noch nicht wirklich Infos zu geben, da es noch sehr neu ist.

Ich glaube das wird mir bis Dienstag noch schlaflose Nächte bereiten..wahrscheinlich mache ich mir auch viel zu viele Gedanken...

Wir waren schon viel unterwegs (Griechenland, Tunesien, Mallorca, Andalusien, Türkei usw.), waren bisher allerdings in keinem Hotel ein zweites Mal, obwohl wir überall wunderschöne Urlaube verbracht haben...dieses Jahr ist es zum ersten Mal die Überlegung, ein Hotel gleich im nächsten Jahr ein zweites Mal zu buchen.

Habt Ihr schonmal schlechte Erfahrungen gemacht, wenn Ihr im nächsten Jahr das gleiche Hotel nochmal besucht habt??

Viele Grüße,

Froni

• kimaugust
    geschrieben 1137346194000

hallo, froni

es ist unwahrscheinlich, daß sich ein Hotel bzw. eine Region innerhalb 1 Jahres sich spürbar negativ entwickelt.

Wenn es Euch im letzten Jahr gut gefallen hat, warum soll es dieses Jahr anders werden ? Was sein kann, zu Eurer Zeit werden natürlich andere Gäste mit Euch da sein, vielleicht (noch) netter

vielleicht nicht so nett. Aber angenehme Urlauber sind bestimmt dabei,

Ich fahre seit sehr vielen Jahren nach Rhodos und wurde noch

nie enttäuscht.

gruss jürgen

• Annett88
    geschrieben 1137348483000

Hallo Froni, wenn du dir die entscheidung für das nächste mal erleichtern möchtest, dann fahre dieses Jahr nach Ägypten! Im nächsten Jahr möchtest du dann nämlich bestimmt wieder dorthin und dann brauchst du nicht mehr zu überlegen...

So ging es uns jedenfalls, seit wir das erste mal vor 4 Jahren dort waren - mittlerweile fahren wir sogar 2x im Jahr dahin.

In Faliraki waren wir auch schon. Kann man aber nicht miteinander vergleichen!

Die Nilkreuzfahrt wird bestimmt toll - und am Meer unbedingt schnorcheln oder tauchen (Bootsausfahrt). Wußtest du, dass die Artenvielfalt eines Korallenriffes (Pflanzen und Tiere) größer ist, als die im Tropischen Regenwald ? Habe ich gerade gestern erst in einer Reportage gehört...

Tschüß und einen schönen Urlaub! Annett

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!