• amissy
    geschrieben 1154515318000

Hallo,

am 15.07. haben mein Mann und ich geheiratet und wollen anfang nächsten Jahres in die Flitterwochen. Die ganze Zeit hatten wir uns auf Thailand eingeschossen. Aber so, wie wir uns den Urlaub vorstellen, wird uns das mit € 7.000,- zu teuer. Unser Limit sind so € 5.000,-.

Wir wollen aber deffinitiv nicht auf die Malediven. Spätestens nach 4 tagen würde ich den Langeweiletod sterben, wenn ich nichts anderes machen kann als essen, schlafen, schnorcheln und ....

Hättet ihr einen Tipp für uns? Wir wollen aber auf alle Fälle Sonne, Starnd und Meer, aber auch Kultur.

Liebe Grüße

amissy

• Heiko Müller
    geschrieben 1154516863000

Hallo,

wie stellt ihr euch denn den Urlaub vor damit ihr für Thailand 7000 € verbraucht ? Welche genauen Vorstellungen habt ihr denn, das hilft bei der Auswahl bestimmt weiter ?

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • karuma
    geschrieben 1154539897000

@'amissy' sagte:

Hallo,

am 15.07. haben mein Mann und ich geheiratet und wollen anfang nächsten Jahres in die Flitterwochen. Die ganze Zeit hatten wir uns auf Thailand eingeschossen. Aber so, wie wir uns den Urlaub vorstellen, wird uns das mit € 7.000,- zu teuer. Unser Limit sind so € 5.000,-.

Wir wollen aber deffinitiv nicht auf die Malediven. Spätestens nach 4 tagen würde ich den Langeweiletod sterben, wenn ich nichts anderes machen kann als essen, schlafen, schnorcheln und ....

Hättet ihr einen Tipp für uns? Wir wollen aber auf alle Fälle Sonne, Starnd und Meer, aber auch Kultur.

Liebe Grüße

amissy

Hallo liebe Amissy,

ich kann Euch Thailand für Eure Hochzeitsreise nur empfehlen. Mit 5000 EUR könntet Ihr einen tollen Urlaub verbringen. In Thailand kann man relativ preisswert tolle Unterkünfte mieten. Was habt Ihr für Vorstelungen ?

Liebe Grüsse Karuma

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! Wilhelm Busch (1832 - 1908).
  • amissy
    geschrieben 1154592835000

Also wir wollen schon ein wenig Luxus. Das heisst:

- keine zu große Anlage (Bettenbunker mit mehr als 200 Zimmern fallen raus)

- kein "normales" Hotelzimmer

- am liebsten wäre uns ein kleiner eigener Bungalow in einer schönen Anlage

- perfekt wäre noch ein eigener kleiner Pool dabei (ist aber mittlerweile kein muss mehr)

- nicht am Chaweng Beach!!!!!!

- mindestens 4 Sterne sollten es sein

- direkt am Strand sollte das Hotel liegen (also nicht durch Straßen getrennt)

Ich weiß jetzt nicht, ob unsere Ansprüche zu hoch sind. Zum einen sind es unsere Flitterwochen und zum anderen war ich erst einmal in einem Hotel zum Urlaub machen (Last Minute in der Türkei, würde ich nie wieder machen, nie wieder Türkei, nie wieder AI), habe also keine wirklichen Erfahrungswerte.

Danke schonmal für eure Hilfe

amissy

• tanzkleinertiger
    geschrieben 1154600507000

Hallo amissy,

wie wärs dann mit ner Kombi, 1 Woche Rundreise und anschließend 7-10 Tage relaxen ?

Freunde von uns waren auf Cuba flittern und restlos begeistert.

Gruß

• Baby on board
    geschrieben 1155164433000

Hallo amissy,

wie wär's mit einer Kreuzfahrt?

Wir machen das als Hochzeitsreise, allerdings im Oktober, im Mittelmeer.

Auf jeden Fall sind Keruzfahrten gar nicht soo teuer wie ich immer dachte. Ein Bekannter von mir hat letzten Jänner eine Karibik Kreuzfahrt gemacht. Es hat sooo toolll ausgeschaut! Kommt für uns aber überhaupt nicht in Frage, da wir unsere kleine Tochter mitnemhen wollen.

• Brigit
    geschrieben 1155169788000

Hallo amissy

eine ganz andere Idee aber auch in Asien

Wie wär es denn mit Bali? Euer Budget könntet ihr grad mal halbieren. Bleibt noch was für die Nachflitterwochen ;) Vom Süden bis zum Norden ( ca 4 Std Autofahrt) habt ihr alles was das Herz begehrt: Im Süden Badeurlaub, Luxushotels, Discos, Einkaufsmöglichkeiten, Nightlife, In der Mitte Kultur, Sehenswürdigkeiten, Kunst, im Norden Ruhe, Einsamkeit, Sonnenuntergänge zu Zweit

Falls ihr mehr Infos braucht, steh euch gern zur Verfügung

LG Brigit

• die_kvacke
    geschrieben 1155212134000

Hallo!

meines Erachtens (recherchiere gerade selbst für eine Thailand-Reise) müsstet Ihr für Euer geplantes Budget in Thailand was wirklich Tolles machen können. Frag doch mal im Thailand-Bereich dieses Forums.

Und: Habt Ihr für Thailand dne Süden ins Auge gefasst? Vielleicht könnte die Region Krabi / Phuket / Khao Lak / Phi Phi ... etwas für Euch sein?

Liebe Grüße

Désirée

P.S. ICH würde ja nach Südafrika oder Namibia fliegen :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!