• clou
    geschrieben 1169408079000

Ich möchte im Aug mit einer Freundin in Urlaub fahren.Wir suchen die gute Mischung aus High-Life,Sightseeing und Strandurlau.Das ganze sollte AI sein,2 Wochen und nicht teurer als 1000,- pro Person kosten.Tunesien,Bulgarien,Kroatien,Türkei, und Ägypten fallen aus. Wer kann mir helfen?

Danke im vorraus lg

clou :question: :|

• Tullfan
    geschrieben 1169408568000

Wie wäre es mit Portugal/Algarve?

Wobei ich keinesfalls AI buchen würde. Frühstück reicht.

In den Restaurants schmeckt es 1. besser und sooo teuer ist es auch nicht (jedenfalls nicht so teuer wie in D).

Cheerio

I SEE A DARK SAIL ON THE HORIZON...SET UNDER A BLACK CLOUD THAT HIDES THE SUN
  • Aida3
    geschrieben 1169494662000

hallo clou,

im August sind ja noch Schulferien, also werden die Preise noch sehr hoch sein... gegen Ende August gibt es tw. schon Abflüge in den preiswerteren Saisonklassen - je nach Abflugort ..

Was haltet Ihr denn von Griechenland - da kommt Ihr mit dem Budget schon hin für AI - allerdings sind das dann nicht die nobelsten Herbergen - kenne ja eure Ansprüchje nicht...

Aber die Inseln Rhodos oder Korfu sind sehr zu empfehlen - auf beiden gibt es sehr schöne Inselhauptstädte, wo auch abends was los ist. Natürlich auch Kreta - also in Griechenland werdet Ihr bestimmt fündig - und es gibt so urige Tavernen, da kann man auch mal ausserhalb des Hotels sich verköstigen...

liebe Grüße von Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • clou
    geschrieben 1169495765000

Wir sind überhaupt nicht anspruchsvoll,also von den Zimmern her.Korfu waren wir voriges Jahr.Rhodos hört sich gut an.

Gibt es in Rhodos Stadt auch AI?

Oder wäre hier NF besser?

lg

clou

• Aida3
    geschrieben 1169497449000

hallo clou,

uns hat vor Jahren Rhodos sehr gefallen, hatten uns dann dort geärgert, dass wir "nur" HP hatten in einem Hotel, wo es auch AI gibt - nicht weil uns kulinarisch was entgangen wäre aber weil: wir waren fast alleine unter 90% AI-Gästen - und das kann nerven( will nicht sagen, man schaut dauernd trinkenden und essenden Menschen zu...)

Also AI find ich schon ok - gerad im Sommer, wenn man unabhängig Getränke zapfen kann. Wenn es dann auch noch preiswert ist, machen wir uns auch nichts draus, mal den einen oder anderen Tag und Abend im Hotel das bezahlte zu verpassen um landestypisch auszugehen.

Ansonsten würde ich empfehlen, nicht ein Hotel direkt in Rhodos -Stadt - da liegt man am Strand dicht an der Durchfahrtsstrasse - wie auf einem Präsentierteller - alle Hotels liegen quasi hinter der Strasse. Besser ist da Trianta-Ixia - schöner Strand, Wassersport-Revier im Norden - und nicht allzuweit von der Hauptstadt entfernt ca. 4-8 km, geht mit Bus oder taxi zu machen - schöne Strände gibt es natürlich im Süden, dann ist man aber weg von Rhodos Stadt- und die ist abends wirklich toll.

z.B. Hotel Oceanis Beach oder Forum Beach.

Tschau Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • clou
    geschrieben 1169543822000

HALLO AIDA

hab mir das Forum angesehen auf Rhodos.KLingt ja nicht sehr berauschend.vielleicht sollte ich auf last minute umsatteln.wir sind ja nur zu zweit.allerdings was man hat hat man.werd jetz noch durchstöbern,aber die ecke trianta-ixia gefällt mir.Danke

lg aus wien clou

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!