Hallo zusammen,
ich hoffe, ich werde nicht gleich gesteinigt, weil ich diesen Thread aufgemacht habe, aber ich bzw. wir bräuchten dringend ein bisschen Hilfe was die diesjährige Urlaubsplanung angeht.
Nun zur Ausgangslage: Wir, das heißt 2 Pärchen (alle vier mitte zwanzig) sind auf der Suche nach einem Reiseziel für Juli 2011. Start der Reise soll der 8. oder 9. Juli sein. Reisedauer 2 Wochen.
Ursprünglich war eine zweiwöchige Tour in der USA (Westküste) geplant. Dort wollten wir von San Francisco über Las Vegas nach LA fahren und von dort zurück nach Deutschland fliegen. Leider werden wir hier evtl. Kapazitätsprobleme bekommen, was das fliegen betrifft. Hintergund: meine Freundin ist Flugbegleiterin bei der Lufthansa und wir würden alle mit einem Standby Ticket fliegen. Die Gefahr das einer oder mehrere stehenbleiben ist da groß. Gerade im Hinblick auf Reiseziele wie San Francisco oder LA. Deshalb sind wir nun auf der Suche nach Alternativen. Jamaika hatten wir nun mal ins Auge gefasst, allerdings ist dort im Juli bereits Huriccane Zeit und ich weiß nicht inwieweit man das außer acht lassen kann. Wir wären über jeden Tipp dankbar und bedanken uns schon jetzt für Eure Hilfe. Ach so, vielleicht noch ein paar Facts was das Reiseziel bieten sollte: Wenn schon nicht USA Westküste, dann schon toller Strand (like Karibik etc.) aber auch Ausflugsziele und fremde Kultur sollte geboten sein. Auf alle Fälle möchten wir gerne außerhalb von Europa reisen, da wir hier zu lande schon sehr sehr viel gesehen haben.
So und nun nochmals Danke für hoffentlich zahlreiche Tipps.
VG
Chris, Freddy & Friends