• Blue
    geschrieben 1100873693000

Hallo!

Wer hat wertvolle Tips und Erfahrungen für eine Fernreise im Mai 2005?

Regenzeit scheint außer Bali, Seychellen und kleine Antillen, überall zu sein! Das will ich natürlich umgehen! Allerdings sind die genannten Reiseziele auch sehr kostspielig!

Wer hat mir noch einen Rat?

Vielen Dank

Heike

• Maikaeferl
    geschrieben 1100876511000

Hi,

wir werden im Mai ´05 nach Tobago fliegen. Heuer waren wir auf Antigua, hat aber untypischerweise sehr viel geregnet, da die Hurricane-Season offiziell erst im Juni/Juli anfängt, aber heuer war dort drüben ja sowieso die Hölle los mit Unwettern, Hurricanes und so....(ich war sechs mal im Mai dort, hatte aber noch nie Regen - außer heuer...)

Kleine Antillen ist auf jeden Fall um diese Jahreszeit empfehlenswert - und es ist Nebensaison, man geht also dem Trubel aus dem Weg.

Lg. Marianne

Glück bedeutet nicht, das zu kriegen was wir wollen, sondern das zu wollen, was wir kriegen.
  • flkehn3956z
    geschrieben 1100898988000

Hallo Heike!

Ende Mai waren wir jeweils in Cuba, in der Dom Rep und haben uns auch im letzten Jahr während der Monsunzeit nach Sri Lanka getraut. Bezüglich Cuba und Dom Rep gibt es kaum Bedenken. Es hat jeweils einmal stark geregnet, aber nur kurz. Das war echt nicht dragisch. Sri Lanka war natürlich schon ein ziemliches Risiko. Wir hatten Glück. Es hat immer Nachts heftig geregnet. Teilweise auch tagsüber, aber nur kurze kräftige Schauer. Wir waren in 14 Tage nur einmal am Nachmittag eingeschränkt, weil es da 3 Stunden am Stück sehr stark geregnet hatte. Es war aber trotzdem traumhaft schön.

Dubai wäre noch ein regenfreies Reiseziel. Allerdings auch ein teueres Pflaster. Eine  super Alternative zu Fernreisen ist Ägypten. Da wird es sicher nicht regnen. Und günstiger ist es auch.

Gambia wäre vielleicht auch nicht schlecht. Wird leider nicht viel angeboten.

Viel Spaß bei der Urlaubsplanung!

Viele Grüße

Susanne

• Blue
    geschrieben 1100972835000

@Susanne

Vielen Dank für die vielen Tips, allerdings habe ich diese Länder bereits gesehen und wollte mal was neues erkunden! Dies geht leider nächstes Jahr nur im Mai, deswegen meine Frage!

Bin noch ziemlich ratlos, was das Reiseziel betrifft, aber irgendwas wird sich schon noch ergeben!

Also...vielen Dank!

Gruß

Heike

• Ark
    geschrieben 1101240491000

Hallo Heike,

Im Mai kann ich Euch Kenia empfehlen. Nach den Statistiken eine günstige Reisezeit.

In Kenia gibt es wunderschöne Strände, die Leute sind super freundlich, eine Safari bietet unvergessliche Eindrücke und die Unterwasserwelt fasziniert durch Ihre Vielfalt. Wir haben dort neben Elefanten und diversem Großwild auf der Safari, mehrmals Affen in der Hotelanlage gehabt und bei einer Schnorcheltour auch noch Delfine gesehen.

Es ist sehr günstig, man braucht nicht AI zu buchen, wir hatten jeweils HP und waren angenehm überrascht, obwohl wir abends auch mal eine Flasche Wein getrunken haben, die jeweils importiert wurde. Auch die Drinks und Snacks am Strand oder im Restaurant strapazieren die Urlaubskasse nicht so sehr.

Viel Spass beim suchen!

Reiner

• KirstenG.
    geschrieben 1101282715000

Hallo Heike,

für Mai kann ich Euch Dubai empfehlen! Dort hast Du garantiert KEINE Regenzeit im Mai (... eigentlich gibt es dort NIE Regenzeit!) und Dubai ist nur 6 Flugstunden von Deutschland (Frankfurt) entfernt. Dafür hast Du dort sehr schöne Hotels, sehr schöne Strände mit einer Wassertemperatur von ca. 30 Grad! Shoppen gehen kannst Du in Dubai auch wirklich gut - und es gibt dort jede Menge zu sehen!

Wir waren schon 2 x im Mai in Dubai - und ich kann es nur empfehlen!

Viele Grüße

Kirsten

<br /> <br /> "Es ist an der Zeit auszuruhen, wenn Sie keine Zeit dazu haben."
  • Blue
    geschrieben 1101314927000

@Reiner

Ich dachte immer, daß Kenia im Mai nicht empfehlenswert ist? Es soll dort dann viel regnen, bin ich da etwa falsch informiert? Kenia wollte ich schon immer mal sehen, das wäre ja was für mich!

@Kirsten

Dubai ist auf jeden Fall eine Reise wert, allerdings will ich das mal im Herbst für so ´ne Woche machen!

Trotzdem, vielen lieben Dank für Eure Antworten!

Gruß

Heike

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!