• KerryH.
    geschrieben 1127474160000

Hallo,

bin neu hier und möchte euch gleich eine Frage stellen. Ich möchte mit meinem Mann Ende November/Anfang Dezember für 2 Wochen in Urlaub wo es noch angenehm warm ist, so ab 25° Luft- und mindestens ab 21 ° Wassertemperatur.

Ich habe auch schon ein bißchen im Netz mich umgeschaut und war ziemlich erstaunt darüber als ich lesen konnte, selbst in der Karibik in der Dominikanischen Republick kann es mitunter, besonders im Norden einiges darunter liegen besonders in den Nächten!

Die Balearen und Kanaren kommen wohl auch nicht in Frage, weitere Zielgebiet im Ost/Süden Europas wohl auch nicht, bleiben wohl nur die Kapverden oder Übersee und das wird wohl ziemlich teuer werden? Limit liegt für uns bei ca. 1200 €/Person.

Habt ihr ein paar Tipps für mich?

Grüße

KerryH.

• schrotti
    geschrieben 1127495457000

Hallo Kerry,

ich hatte das gleiche Problem Ende November Urlaub machen zu "müssen".

Ich habe mich zu guter Letzt für Bangkok und Phuket /Thailand entschieden. Tagsüber erwarten dich rund 32°C, nachts "kühlt es auf ca. 24°C-26°C ab. Die Wassertemperatur beträgt ca. 28°C-29°C.

Mit deinem Preislimit kommst du bei Übernachtung/ Frühstück locker hin, die Lebenshaltungskosten sind sehr günstig. Auch andere Ziele in Südostasien könnten zu deinen Wünschen passen. Du solltest aber darauf achten, daß in der Region zu dem Zeitpunkt die Regenzeit vorbei ist.

Gruß

schrotti

Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche)
  • melbelle
    geschrieben 1127505487000

Hallo,

Thailand ist wirklich gut und mit dem Preis wirst Du auch hinkommen!

Ich selbst war 1997 in Pattaya, baden aber am Jomtien Beach (mit dem Auto fast ein Katzensprung).

Pattaya deshalb, weil ich von Bekannten gehört hatte, dass es besser sei als sein Ruf und so war es dann auch! Herrlicher Urlaub, bin auf Elefanen geritten, auf Krokodilen gesessen, hab einen Löwen gestreichelt, war shopping, war auch in Orchideenfarmen, Bangkok ist nicht so weit, wunderschöne Tempel und der schwimmende Markt.Die Leute sind super nett und die ganze Atmosphäre dort und das leckere Essen!! Und Pattaya war deswegen, weil ich Linie mit Thai (Jumbo 747) gebucht hatte und mich in Bangkok ins Taxi gesetzt hatte und mir privat ein Hotelzimmer gesucht hatte (hatte vorher schon telefonisch alles abgewickelt). Der Urlaub 14 Tage hat je Erw. (ohne Nebenkosten, aber die sind ja in Thailand gering) in Euro umgerechnet ca. 900 Euro gekostet.

Von den Temperaturen her wirst Du auf jeden Fall immer weit über 30 Grad haben! Egal ob Koh Samui oder Bangkok oder Phuket....und im Wasser ist es wie in der Badewanne!

;) melbelle
  • Zwerg1
    geschrieben 1127556827000

Hallo kerry,

Da ich ein absoluter Cuba Fan bin, empfehele ich hermit auch Cuba die beste Reisezeit ist November bis April ließt man so, ich war jetzt da zweitemal und immer zur Hurikan Zeit, und habe echtes Glück gehabt das er immer an Cuba vorbei gezofgen ist, im nöchsten Jahr geht es wieder nach Cuba ( Rundreise) aber nicht mehr in der Hurikan Zeit

liebe Grüße der Zwerg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!