• Reiserosi
    geschrieben 1172314472000

Hallo,

ich überlege zur Zeit, wo man ab Mitte Oktober ein schönes Ferienhaus mieten könnte. Sehr gerne fahren wir an die Algarve, weil es dort tolle Häuser gibt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es dort wettermäßig ab Mitte Oktober noch zum baden ok ist.

Deshalb meine Frage:

Hat jemand von Euch noch einen Tipp für mich bezügl. einer anderen Region?? Es soll, wie gesagt, ein Ferienhaus (mögl. mit eigenem Pool) sein; kein Hotel.

Ich freue mich auf Eure Tipps.

Liebe Grüße aus dem sehr windigen und regnerischen Schwarzwald

Rosi

• dagmar474
    geschrieben 1172324191000

Hallo Rosi,

Ferienhäuser kannst Du mittlerweile ja fast überall mieten, auch mit Pool. Für die Jahreszeit Mitte Oktober könnte ich Dir Griechenland empfehlen, Kreta z.B., wir waren letztes Jahr Mitte Oktober dort und es war herrliches Badewetter. Ansonsten die Kanaren.

Die Balearen sind zu dieser Zeit nicht mehr ganz so beständig im Wetter.

Grüsse

Dagmar

• miss_mary
    geschrieben 1172327180000

kann mich dagmar nur anschliessen ;)

Aegypten wäre ansonsten auch sehr toll, Wetter auch top, aber da ihr kein Hotel wollt, fällt das schon mal weg.

Ja, Griechenland hat so viele Inseln und auch viele solche Ferienhäuser mit Pool.

Ansonsten fällt mir jetzt gerade nix mehr ein, ich glaube ansonsten gibt es nix mit badewetter im oktober in europa und mit solchen Ferienhäusern. also ich würde aufjeden Fall Griechenland wählen.

grüsschen

• Reiserosi
    geschrieben 1172328817000

Dagmar, miss mary,

DANKE für Eure Antworten. Ja, an Kreta habe ich auch schon gedacht. Ich kenne die Insel allerdings nicht, d.h. ich weiß nicht, ob es da auch recht schöne Sandstrände gibt. Kreta ist ja relativ groß und ich dachte, dort fährt man hauptsächlich hin, um sich kulturell einiges anzusehen.

Im Oktober steht für uns allerdings ein reiner "Relax-Urlaub" mit der ganzen Familie auf dem Programm, da wir im Frühjahr eine schöne USA/Kanada-Rundreise machen.

Es wäre super toll, wenn Ihr mir einen Tipp bezüglich einer bestimmten Region mit Sandstränden auf Kreta geben könntet. Dann werde ich da mal gezielt nach Ferienhäusern schauen.

Ich sag schon mal DANKE!

LG Rosi

• anita
    geschrieben 1172329010000

Festlandsspanien ( insbesondere Costa del Sol, aber auch Costa Brava) geht im Oktober eigentlich auch immer noch. Ggf. kann man da sogar mit dem Auto hinfahren, so dass man mobiler ist.

Ich war schon mindestens 5x im Oktober an der Costa brava, es hat da vielleicht mal an einem Tag geregnet, aber ansonsten 20- 25 Grad

anita

:bulb:

• dagmar474
    geschrieben 1172333073000

Hallo Rosi,

also wenn es ein reiner Bade-und Relaxurlaub sein soll, dann würde ich euch Fuerteventura empfehlen, die Strände sind einfach schöner als auf Kreta. Die südliche Ecke um Jandia rum, da gibts auch ganz tolle Strände ! Es gibt eine gleichnamige Homepage von Fuerteventura, googel doch mal und schau Dir die Insel an, informiere Dich ein wenig.

Griechenland speziell Kreta ist wunderschön, aber wenn man denn mal dort ist, sollte man sich auf jeden Fall die Insel ansehen und einen Mietwagen für 2-3 Tage nehmen.

Sollte Dich Kreta mehr reizen, schreib doch mal im Griechenland Forum, wer Dir Tipps für Ferienhäuser und Regionen geben kann, wir haben da ein paar "Spezies".

Grüsse

Dagmar

• Marcell
    geschrieben 1172346594000

Ab mitte Oktober dürfte es am ganzen Mittelmeer schon etwas frisch sein ...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!