• Lorissushi
    geschrieben 1655026506583

Hallo alle miteinander :grinning:

Ich würde gerne im Zeiteraum vom 24. September bis zum 16. Oktober dieses Jahres verreisen (14+ Tage insgesamt).

Das Budget liegt bei (für 2 Personen) insgesamt 4.500€. (Flug + Hotel + Verpflegung (Mindestens Vollpension)).

Ich bin aber echt ratlos, wo man am besten hin kann zu der Zeit. Es soll ein erholsamer Urlaub sein, darf aber gerne mit Tagesausflügen bestückt sein.

Wir hatten im Sinn, nach Bali zu fliegen und dort in einem schicken Hotel Strandurlaub zu machen, ebenso nach Mauritius. Was haltet ihr von den beiden Destinationen auch im Hinblick auf das Zeitfenster in Bezug auf das Wetter. Gibt es Alternativen?

Die Karibik wäre auch eine Option, allerdings bin ich mir zu der Zeit wegen Unwettern unsicher..

Was sagt ihr? Hättet ihr eine Idee oder Inspiration? Es darf auf der ganzen Welt entlang gehen. Rundreisen sind auch okay (Sidney und co. oder Los Angeles und co. beispielsweise). Aber auch Inseln oder sonstiges, vollkommen okay.

Einen schönen Tag noch :grinning:

• Summerdays
    geschrieben 1655117845378

Für Bali, kann ich aus eigener langer Erfahrung berichten, ist es eine ziemlich perfekte Reisezeit.

Hier findest du Unterkünfte jeglicher Art. Wie ich finde gibt es dort eine Unmenge wirklich toller und bezahlbare Unterkünfte. Die Dichte an hervorragenden 5 Sterne Hotels sucht seinesgleichen. Wobei aber Vollpension in Asien weniger angeboten wird. ( Und auch eigentlich nicht nötig ist)

Bali und ausgeprägter Strandurlaub passen allerdings eher nicht unbedingt zusammen. Die Strände gibt es, aber es sind nicht die Schönsten. Ich liebe Bali, war aber in den zahlreichen Aufenthalten tatsächlich nur ein paar mal im Meer schwimmen. Dafür punktete Bali mit einer phantastischen Natur und einer sehr schönen authentischen Kultur. Das ist auch der Grund warum es uns immer wieder dort hin zieht.

Falls Strandurlaub zum erholen, wäre vielleicht auch Koh Samui eine Option. Eventuell verbunden mit einem Inselhopping mit Koh Phangan ect. Diese Seite von Thailand passt auch noch gut vom Wetter.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1655118746835

Allerdings würde ich eine Erhöhung des Budgets in Erwägung ziehen. Für Mauritius oder Australien wäre es auf jeden Fall zu wenig.

• Lorissushi
    geschrieben 1655128981025

Danke schonmal! :grinning:

Hättest du für Bali denn eine Empfehlung für eine Rundreise?:grinning:

• Summerdays
    geschrieben 1655143306695

Eine Rundreise auf Bali, sind eher Tagesausflüge. Auf alle Fälle aber ein paar Übernachtungen in Ubud einplanen. Hier ist mein Lieblingshotel das Maya Ubud, in diesem waren wir schon mehrfach. Von Ubud aus die Reisterrassen und mit Guide und privatem Ausflug die Gegend erkunden. Transfers gehen ganz einfach mit dem Taxi, die auf Bali an jeder Ecke zur Verfügung stehen.

Am Strand haben wir die Tage am liebsten in Seminyak verbracht. Hier hat uns das Oberoi am besten gefallen. Leider ist das Hotel mittlerweile recht hochpreisig., aber eine absolute Traumoase. Genächtigt haben wir auch schon im Royal Seminyak Beach und im Padma Bali. Das ist eine Auswahl an eher gediegenen nicht ganz günstigen Unterkünften. .

Meine Tochter war während ihrer Studentenzeit auch schon mehrmals auf Bali und hatte dementsprechend ein anderes Budget für die Reise. Auch mit kleinerem Geldbeutel hat sie schnuckelige Unterkünfte gefunden .Ihr hat es übrigens auch in Sanur ganz gut gefallen.

Also ein Erhöhung des Budgets ( für Bali) müsste nicht unbedingt sein.

Nicht zu vergessen wäre ein Stop Over, ja nach Fluggesellschaft. Die schnellste Verbindung bietet Singapore Airlines, hier wäre ein Stop natürlich in Singapore sinnvoll. Für September (ist ja nicht mehr so lange hin) würde ich eventuell auch an eine eigene, individuelle Planung denken. Die Transfers kann man sehr günstig selbst organisieren.

Nach Hotels oder kleinen schnuckeligen Unterkünften einfach mal googeln was sonst so an Buchungsplattformen zur Verfügung steht.

• Luomo
    geschrieben 1655292983333

Muss es eine Flug-/Fernreise sein? Ich finde Italien zu dieser Jahreszeit sehr angenehm. Das Wetter ist immer noch hervorragend, aber die Touristenmassen deutlich kleiner als in den Sommermonaten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!